Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 27. Mai 2018, 13:43 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Sonntag, 27. Mai 2018, 13:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Jerusalem-Pilger trafen auf Literat Paulo Coelho

ARBING. Er ist einer der erfolgreichsten Literaten der Welt und begeisterte mit seinen Betrachtungen über den Jakobsweg Millionen Leser: Paulo Coelho.

Jerusalem-Pilger trafen auf Literat Paulo Coelho

Paulo Coelho, Johannes Aschauer Bild: (priv.)

Nun unterstützt der Literatur-Star die Ambitionen von Johannes Aschauer, Otto Klär und David Zwilling, den Jerusalem-Weg als internationale Pilgerroute und Friedensprojekt zu etablieren. Bei ihrem derzeitigen Aufenthalt in Spanien, wo sie den Jakobsweg mit „Jerusalem Way“-Aufklebern markieren und die englischsprachige Version von Aschauers Reisetagebuch „On the Jerusalem Way“ in den Pilgerherbergen vorstellen, kam es zu einem Treffen mit Coelho. „Es war purer Zufall. Er stieg aus seinem Auto und setzte sich in einer Bar, in der wir gerade pausierten, zu uns auf einen Kaffee“, sagt Aschauer. Coelho zeigte sich beeindruckt vom Projekt der Österreicher, ließ sich ein Buchexemplar signieren und postete die Begegnung umgehend auf seiner Twitter-Seite.

Kommentare anzeigen »
Artikel 05. Juli 2013 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

96 Pflegeplätze in neuem Hellmonsödter Seniorenhaus 

HELLMONSÖDT. Zwei Drittel des Neubaus sind bereits bewohnt.

Kind griff in laufenden Motor und verletzte sich

LINZ. In einen laufenden Motor hat Samstagvormittag ein kleiner Bub im Bezirk Urfahr-Umgebung gegriffen ...

Zusammenwachsen im Dreiländereck sollte nur mehr 80 Jahre lang dauern

JULBACH. "Drent und Herent" sowie der St.-Anna-Preis sind Beiträge zum gegenseitigen Kennenlernen.

Im Mühlviertler Derby-Kracher geht es auch um den Bezirksliga-Meistertitel

VORDERWEISSENBACH. Landet Vorderweißenbach einen Derby-Sieg gegen Bad Leonfelden, ist der Meistertitel fix.

GUUTE-Tage

BAD LEONFELDEN. Mit mehr als 120 Ausstellern und vielen Attraktionen bietet die am Wochenende in Bad ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!