Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fröhlicher Brass-Pop aus dem Unteren Mühlviertel

Von Von Bernhard Leitner, 08. Juni 2017, 13:52 Uhr
Blasmusik-Pop aus dem Mühlviertel: Herta bläst Christiane Eckl Photography Bild: Christiane Eckl Photography

ARBING / GREIN. Die Debüt-CD "Ich bin Herta" feiert am Wochenende im Stadttheater Grein Bühnenpremiere

Ja, die Herta: Tummelt sich eifrig in der Musikszene des Unteren Mühlviertels und darüber hinaus herum, sammelt Eindrücke dort und da, liebt Pop und Soul, will sich aber keineswegs von ihren geliebten Blasinstrumenten trennen. So wurde „Herta bläst“ zu einem der spannendsten musikalischen Acts, die der Bezirk Perg derzeit zu bieten hat und der sich wohl am besten mit „Brass Pop“ umschreiben lässt. Ein bisschen „Blood, Sweat and Tears“ – als Hinweis für jene, die der Pop-Geschichte kundig sind. Die Qualität von Hertas Auftritten hat sich längst herumgesprochen. Das wurde nun auch mit einer Einladung zum diesjährigen „Woodstock der Blasmusik“ belohnt. Am 1. Juli (19.45 bis 20.45 Uhr) wird Herta auf der „Allerhand Stage“ des Festivals in Ort im Innkreis aufspielen. 

In den vergangenen Monaten haben die sieben „Herta“-Musiker aber nicht nur an ihrer Bühnenpräsenz gefeilt, sondern auch mehrere Stunden im Tonstudio in Alberschwende in Vorarlberg verbracht, wo sie die Songs für das Album „Ich bin Herta“ aufgenommen haben. Zwölf Songs, die alle selbst geschrieben wurden, sprechen das aus, was der Band am Herzen liegt – ganz persönlich und unzensiert. Oft fröhlich, mitunter melancholisch, manchmal verträumt und ein wenig traurig. Verpackt sind diese Texte in ein Sound-Paket, das Pop, Funk sowie Rock bedient und stets mit einer sympathischen Portion Blasmusik angereichert ist. Zwei Release-Konzerte Das Publikum hat die Chance, die Songs von „Ich bin Herta“ bei zwei Release-Konzerten im Stadttheater Grein zu erleben. Heute und morgen – jeweils ab 19.30 Uhr. Karten-Info: Tel. 07268/373.

mehr aus Mühlviertel

Senioren: Wunsch nach Sicherheit hat hohen Stellenwert

Brauerei-Spitze besuchte ihre Mühlviertler Gerste-Produzenten

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen