Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hallenfußball-Nachwuchscup: Die ersten Finaltickets sind bereits vergeben

Von OÖN, 16. Jänner 2018, 00:04 Uhr
Hallenfußball-Nachwuchscup: Die ersten Finaltickets sind bereits vergeben
Die Burschen aus Altenfelden siegten im Finale gegen die Nachbarn aus Arnreit. Bild: (UFC Pieno Rohrbach-Berg)

ROHRBACH-PERG. Mit einem U-8-Turnier startete der Intersport Nachwuchscup in Rohrbach-Berg.

Fulminant startete die 32. Auflage des Intersport-Hallenfußball-Nachwuchs-Cups 2018 des UFC Pieno Rohrbach-Berg. Beim Intersport Pötscher U-8-Turnier konnte sich die Sportunion Altenfelden klar den Sieg holen. Bereits in der Gruppenphase gaben sich die Burschen keine Blöße und kassierten in drei Spielen keinen einzigen Gegentreffer. Im Finale traf man dann auf die Nachbarn aus Arnreit, die sich in der Gruppe nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die Gastgeber durchgesetzt haben. Im Finale siegte Altenfelden 3:1. Platz drei ging an Rohrbach-Berg.

U-16-Vorrunde

Am Samstag folgte die Vorrunde der U-16-Teams. SK Admira Linz sicherte sich in der Vormittagsgruppe das erste Ticket für das große Finale am 3. Februar. Die Linzer setzten sich gegen die Regionalligisten St. Florian durch. In der zweiten Gruppe wurde die Spielgemeinschaft von SV Freistadt und Schenkenfelden ihrer Favoritenrolle gerecht. Spannung hingegen brachte die dritte Vorrundengruppe, da zuerst der Spielplan abgeändert werden musste, weil ein Team nicht gekommen ist. Die restlichen sechs Mannschaften zeigten tollen Fußball, vor allem die Jugendlichen der DSG Union Haid. Die Grün-Weißen holten das Punktemaximum und kassierten nur zwei Gegentreffer. Die Hausherren und ihre Spielgemeinschaft schafften den Sprung ins Finale als Lucky Loser, da sie die wenigsten Verlustpunkte erspielt haben. Damit stehen im U-16-Finale die Mannschaften von SK Admira Linz, die SPG Freistadt/Schenkenfelden, DSG Union Haid und die SPG RB Juniors.

U-10-Vorrunde

In vier Vorrundengruppen wurden auch bei den U-10 jeweils die Finalteilnehmer ermittelt. Gruppe eins war sehr ausgeglichen und die Sportunion Altenfelden stieg aufgrund des Torverhältnisses ins große Finale auf. Die zweite Gruppe wurde von ATSV Sattledt dominiert. Sie spielten mit zwei Teams und konnten die ersten beiden Plätze erreichen. Die dritte Gruppe gewann die ASKÖ Donau Linz mit einem Torverhältnis von 19:1. Eine Premiere gab es in der vierten Vorrundengruppe: Die Union Kleinmünchen startete mit einem reinen Mädchen-Team in das Turnier und zeigte tolle Leistungen. Schlussendlich sicherte sich aber die Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen den Platz im Finale.

Diese Woche geht es mit den Vorrundengruppen der U 14 (Samstag) und der U 12 weiter. Das große Finale steigt am 3. Februar in Rohrbach.

mehr aus Mühlviertel

Wie in den Langensteiner Betrieben gearbeitet wird

Künstliche Intelligenz sagt die Zimmerauslastung im Hotel voraus

Den Druck hat der Gegner

Start für zweiten Abschnitt der Umfahrung Peilstein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen