Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 11:24 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 11:24 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Fußgänger in Luftenberg von Auto erfasst

LUFTENBERG. 19-Jähriger erlitt bei Verkehrsunfall schwere Verletzungen

Schwere Verletzungen erlitt Mittwochfrüh ein 19-jähriger Luftenberger bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Statzing. Der Mann ging kurz vor halb acht Uhr zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Pleschinger Landesstraße, als ihn ein nachkommendes Auto, gelenkt von einem 25-Jährigen aus Herzogsdorf , beim Vorbeifahren erfasste. Der Luftenberger wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert und kam teilweise darunter zum Liegen. Der schwer verletzte junge Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. September 2017 - 15:49 Uhr
Mehr Mühlviertel

Zwangspause für Mükis abgewendet

PERG. Neuer Verein übernimmt die Organisation des beliebten Kinder- und Familienfestes.

Perger Schülerinnen führten "Gute Laune Tag" ein

PERG. Erste Klasse der HLW Perg machte beste Erfahrungen und will Initiative auf weitere Partner ausweiten.

Bad Leonfelden wird wieder olympisch

BAD LEONFELDEN. Die Mühlviertler Kurstadt wird am 24. Juni wieder olympisch: Groß war der "Olympische ...

Zum 60. Musikfest traten alle 33 Rohrbacher Kapellen an

KOLLERSCHLAG. Die Gardemusik Kollerschlag feierte ihr 160-jähriges Bestehen mit einem Bezirksmusikfest.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!