Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:48 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Freistadt räumt auf

FREISTADT. Helfer aller Altersgruppen machen sich am 23. März daran, das Stadtbild von liegen gebliebenen Abfällen zu säubern

Müllsammelaktion

Viele Kinder und Jugendliche wollen heuer bei der großen Müllsammelaktion anpacken. Bild: Stadtgemeinde Freistadt

Großer Frühlingsputz ist am Freitag nächster Woche in Freistadt angesagt: „Am 23. März machen wir unsere Stadt sauber! Ich würde mich sehr freuen, wenn auch heuer wieder viele kleine und große Helfer mich und das Bauhof-Team beim Frühjahrsputz unterstützen“, sagt Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer. Im vergangenen Jahr war die Sammelaktion ein voller Erfolg: Zahlreiche Helfer hatten sich damals in den Dienst der guten Sache gestellt. Paruta-Teufer: „Es war eine Freude zu sehen, dass die Sauberkeit unserer Stadt so vielen Menschen am Herzen liegt. Besonders gefreut hat mich, dass so viele Kinder und Jugendliche eifrig mitgemacht haben.“

Die große Müllsammelaktion im Stadtgebiet von Freistadt findet heuer am Freitag, den 23. März, statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Rathaus. Von dort wird die Müllsammelaktion koordiniert. Müllsäcke und Handschuhe werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Bildtext: Eifrige Müllsammler! Vergangenes Jahr haben viele Fotos: Stadtgemeinde Freistadt

Kommentare anzeigen »
Artikel lebe 13. März 2018 - 16:33 Uhr
Mehr Mühlviertel

Pkw stürzte über Böschung und überschlug sich

UNTERSCHWANDT. Weil der Fahrer über das Bankett geraten sein dürfte, ist am Mittwochnachmittag ein Pkw ...

100.000 Kunden nutzten den Rohrbacher Volkshilfe-Shop

ROHRBACH-BERG. Den Volkshilfe-Shop in der Bahnhofstraße gibt es seit 2011.

Tragwein surfte auf junger Welle zum Meistertitel

2. Klasse Nordost: Geballte Offensivstärke sicherte junger Mannschaft den Meisterpokal

Loxone-Säulenhof wird zur Orchester-Bühne

KOLLERSCHLAG. Orchesterklänge in einer lauen Sommernacht.

MÜK macht blau – Sommerausstellung über den Mühlviertler Blaudruck

FREISTADT. Blaudruck in Handwerk und Kunst ist im Freistädter MÜK zu sehen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!