Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Feuerwehren trotzten brutaler Hitze

Von Von Bernhard Leitner, 04. Juli 2015, 21:26 Uhr
Feuerwehren trotzten brutaler Hitze
Schnelle Zeiten trotz extremer Temperaturen lieferten die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Perg. Bild: BFK Perg

KATSDORF. Die Feuerwehren aus Schwertberg waren am Samstag die großen Abräumer beim Feuerwehr Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung in Ruhstetten. Altaist-Hartl und Winden-Windegg sind die Nummer Eins im Feuerwehr-Bezirk Perg.

War der Aufenthalt im Freien am Samstag für Normalsterbliche schon mit leichter Sommerkleidung eine Herausforderung, so ließen sich beim Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung in Ruhstetten (Gem. Katsdorf) 87 Jubgend- und 89 Aktivgruppen der Freiwilligen Feuerwehren bei deutlich mehr als 30 Grad nicht davon abhalten, in voller Montur bei kräfteraubenden Bewerbsläufen Topleistungen abzuliefern. Die Motivation der Feuerwehrleute war aber auch entsprechend groß, ging es doch in Ruhstetten um die begehrte Bezirkswertung.

Bei den Jugendgruppen konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner der Jugendgruppe Winden-Windegg 1 zum Bezirkssieg in Bronze gratulieren. Die Truppe aus der Gemeinde Schwertberg gewann diesen Bewerb vor Allerheiligen-Lebing 1 und Waldhausen im Strudengau 1. Die Jugendgruppe Allerheiligen-Lebing revanchierte sich im Silber-Bewerb und erzielte hier die beste Wertung vor Winden-Windegg und den erneut drittplatzierten Waldhausenern. Im Hinblick auf den bevorstehenden Landesbewerb am kommenden Wochenende in Hirschbach zeigte auch die Tragweiner Feuerwehrjugend mit zwei Siegen (Bronze und Silber) in der Gästeklasse, dass sie in Topform ist und Winden-Windegg wohl einen heißen Kampf um den Landessieg liefern wird.
Die Nummer Eins bei den Aktivgruppen im Bezirk Perg war heuer im Bronze-Bewerb Altaist-Hartl. Auf den Plätzen zwei und drei: Obernstrass 2 und Pürach 1. In der Silber-Wertung feierte Altaist-Hartl einen Doppelsieg vor Holzleiten. Meisterlich war auch die Leistung der Feuerwehr Ruhstetten mit ihrem Kommandanten Hubert Deisinger, die trotz der heißen Temperaturen den Abschnittsbewerb vorbildlich über die Runden brachte.

mehr aus Mühlviertel

"Die Kommunion ist ansteckend"

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Mühlviertler Gemeinde hält Volksbefragung zu Windkraft ab

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 05.07.2015 07:29

Nur die "Harten" kommen in den Garten zwinkern
Ihr seid coole Jungs!!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen