Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

David gegen Goliath: Rohrbach fordert Oedt

29. April 2016, 00:04 Uhr
David gegen Goliath: Rohrbach fordert Oedt
Große Aufgabe für Rohrbach Bild: Plechinger

MÜHLVIERTEL. Bezirksliga: Coach Autengruber verlässt Julbach.

"Alles ist möglich im Fußball", ist Rohrbachs Trainer Franky Hofer vor dem morgigen Schlager gegen den Top-Meisterkandidaten aus Oedt optimistisch. "Es muss natürlich alles zusammenpassen." Seine Mannschaft spielt eine sensationelle Saison und kann frei aufspielen. Ein Handicap hat der Tabellendritte aber, fast eine ganze Elf fällt bei diesem Highlight verletzt aus. Hofer hat aber einen Plan: "Wir müssen das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung legen und im Konter Nadelstiche setzen." Dass das gegen eine Mannschaft gespickt mit Ex-Profis wie Davorin Kablar und Wolfgang Bubenik alles andere als leicht wird, weiß Hofer. "Aber ich bin ehrgeizig und will jedes Spiel gewinnen." Mit den Fans im Rücken soll das Unmögliche möglich gemacht werden.

Das zweite Topduell der Runde findet im Donauwell-Stadion in Naarn statt. Die viertplatzierten Naarner treffen auf den Tabellenzweiten St. Valentin. Spannung versprechen auch die Spiele in der unteren Tabellenhälfte. Bei den Duellen St. Georgen gegen Katsdorf und Freistadt gegen Schwertberg geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Ein echtes Spitzenspiel gibt es auch in der Bezirksliga Nord. Leader Julbach kann dabei mit einem Sieg gegen Verfolger Lembach den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte ausbauen und dem Traum vom ersten Aufstieg in die Landesliga einen weiteren Schritt näherkommen. Dabei wird Julbachs Deutscher Erfolgstrainer Anton Autengruber das letzte Mal auf der Bank des Spitzenreiters sitzen. Er wechselt danach in die vierte Deutsche Liga. "Das wird sicher ein emotionaler Moment für ihn", sagt Julbachs Sektionsleiter Helmut Barth. (fr)

mehr aus Mühlviertel

Bernhard Thumfart zum Bürgermeister gewählt

Mauthausen schaffte Kehrtwende vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam

Verkehr in zehn Jahren: "Umdenken ist schon spürbar"

Ein Verletzter bei Autounfall in Lacken: Hinweise erwünscht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen