Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Dschungelbuch als Musical: Ein Krabbeln, das unter die Haut geht

21. Juni 2017, 09:20 Uhr
Ein hervorragend präsentiertes Dschungelbuch in opulenter Ausstattung in der Messehalle. Foto: NMS Freistadt

FREISTADT. Begeisterte Reaktionen erntete das Team der Musik-NMS Freistadt bei der Premiere ihres Musicalprojektes "Das Dschungelbuch".

Feierstimmung herrscht derzeit in der Neuen Musikmittelschule Freistadt, denn die Reaktionen des Publikums auf die Premiere des Musicals „Das Dschungelbuch“ am vergangenen Wochenende waren dermaßen positiv, dass alle Mühen der letzten Wochen vergessen sind und einzig Freude über die gelungenen Auftritte bleibt. Tosender Applaus, zahlreiche „Bravo-Rufe“ und „Standing Ovations“ machten die Schülerinnen und Schüler enorm stolz auf ihre Leistungen.

Aufgeführt wird das von den beiden Oberösterreichern Sarah Wassermair und Jürgen Geißelbrecht geschriebene Musical derzeit in der Messehalle Freistadt. In Szene gesetzt wird es von 150 Schülerinnen und Schülern in bezaubernden Kostümen und vor einem aufwändigen Bühnenbild. Unter der Regie von Margareta Matscheko verwandeln die Schülerinnen und Schüler die Bühne in einen indischen Urwald und begeistern dabei mit beachtlichem Schauspiel- und Gesangstalent. Unterstützt von der Lehrer-Schüler-Band unter der Leitung von Alexandra Lindner und dem stimmkräftigen Chor (Leitung: Romy Roiß, Elisabeth Aufreiter) singen die Solisten und Solistinnen gefühlvolle und mitreißende Lieder in einer für Jugendliche unerwartet perfekten Manier. Im Hintergrund entwickelt sich das Bühnenbild an der Videowand: computeranimierte Schülerzeichnungen, Fotos und Montagen fließen ineinander. Temperamentvolle Tanzszenen nach Choreographien von Margareta Matscheko und Jutta Diendorfer wurden bei der Premiere so synchron und anmutig getanzt, dass die Zuseher völlig darauf vergaßen, in einer Schülervorstellung zu sein.

Weitere Vorstellungstermine: 23. und 24. Juni um 20 Uhr. Vorverkaufskarten sind in der Raiffeisenbank Freistadt und in der Musikmittelschule erhältlich.

mehr aus Mühlviertel

Senioren: Wunsch nach Sicherheit hat hohen Stellenwert

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Ex-Skiprofi Hans Enn trainiert Gäste im Vortuna

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen