Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blumengruß für Perger Sozialmarkt-Team

Von Von Bernhard Leitner, 09. Februar 2016, 16:19 Uhr
Blumengruß für Perger Sozialmarkt-Team
90 Primel-Stöckerl haben Kerstin und Hans Luger aus Grein an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialmarkts in Perg verteilt. Bild: ÖRK / Bezirksstelle Perg

PERG. Über ein blühendes Dankeschön durften sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Perger Sozialmarkts freuen. Hans und Kerstin Luger aus Grein stellten sich bei dem Team des Roten Kreuzes mit einem blühenden Valentins-Gruß ein.

90 bunte Primel-Stöckerl hatten Hans und Kerstin Luger bei ihrem Besuch im Perger Sozialmarkt mitgebracht. Mit dieser anerkennenden Geste möchten die heimischen Gärtner und Floristen bei den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialmärkte bedanken. Sie kümmern sich seit vielen Jahren um die Grundversorgung einkommensschwacher Mitmenschen. "Immer mehr Menschen in Oberösterreich sind von Armut betroffen und können sich den Einkauf in einem herkömmlichen Geschäft nicht mehr leisten", sagt Hans Luger von "Blumen Luger" in Grein zum Hintergrund dieser Aktion. Auch im Bezirk Perg erlebe der Sozialmarkt des Roten Kreuzes einen regelrechten Ansturm. Deshalb wolle sich sein Unternehmen beim Sozialmarkt-Team für die vielen freiwilligen Stunden und das große soziale Engagement erkenntlich zeigen.
Besonders angetan waren Hans Luger und sein Team beim Besuch in Perg davon, welch professioneller und großer Betrieb sich hinter dem Sozialmarkt in der Naarner Straße verbirgt. Rund 90 freiwillige Helfer sind hier tätig, um jenen Mitmenschen zu helfen, die sich den Einkauf in einem herkömmlichen Supermarkt nicht leisten können. Dazu gehören auch mobile Teams, die mit einem eigenen Sozialmarkt-Lieferwagen im gesamten Bezirk Perg unterwegs sind, um das Angebot auch jenen Menschen zugänglich zu machen, die - auch aufgrund ihrer finanziellen Lage - nicht so mobil sind.

mehr aus Mühlviertel

Verein organisiert Radtour mit einem großen Ziel: Freiheit für die kleine Lea

"Jeder Bildstock offenbart sein ganz eigenes Schicksal"

Jugendliche auf den Spuren von Zwangsarbeit einst und jetzt

Im Keltendorf stehen heuer die Kinder im Mittelpunkt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen