Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bittere Lehrstunde für Pergs Volleyballerinnen

19. November 2017, 13:58 Uhr
Eva Marko, Maris Below Foto: Günther Iby)

PERG. Die Prinz Brunnenbau Volleys hatten im Oberösterreich-Derby gegen taktisch perfekt eingestellte Linzerinnen keine Chance.

Die Ehrung der langjährigen Prinz-Spielerin Kathrin Kastner nach dem Match war am Samstagabend so ziemlich der einzige Anlass, zu dem Pergs Volleyball-Sektionsleiter Manfred Rockenschaub herzlich lachte. Zuvor hatte seine Mannschaft das Derby gegen Linz-Steg deutlich mit 0:3 (12:25, 20:25, 24:26) verloren. „Die Mädchen konnten ihr Potenzial überhaupt nicht ausschöpfen“, war „Rocky“ nach dem Spiel enttäuscht.

Eine Einschätzung, die auch Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova teilte: „Das war leider unsere schwächste Leistung in der bisherigen Saison.“ Ein fehlerhaftes Spiel, kein Druck am Service und einige Abstimmungsprobleme im Spielaufbau waren die Ursachen für die schmerzhafte Derby-Niederlage. Das Aufbäumen in den Sätzen zwei und drei war nicht zwingend genug, um dem Spiel noch eine Wende abzuringen.

Deutlich zufriedener war Linz-Coach Roland Schwab: „Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir konnten viel Druck erzeugen und waren im Diagonal-Angriff sehr effizient.“ Sein Team hatte in der Vorbereitung auf das Derby großen Wert auf das Service-Training gelegt. Schwab: „So wollten wir vor allem Diana Mitrengova, die zuletzt für Perg so viele Punkte gemacht hat, aus dem Spiel nehmen. Das ist optimal gelungen.“ (lebe)

mehr aus Mühlviertel

Verein organisiert Radtour mit einem großen Ziel: Freiheit für die kleine Lea

Jugendliche auf den Spuren von Zwangsarbeit einst und jetzt

Im Keltendorf stehen heuer die Kinder im Mittelpunkt

Wo sich Elektronik und Kunst die Hand reichen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen