Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bezirkssieger: Hinterschiffl und Niederwaldkirchen

Von Von Thomas Fellhofer, 04. Juli 2016, 10:25 Uhr
Hinterschiffl und Niederwaldkirchen sind Feuerwehr-Bezirkssieger
Die Veranstalter-Feuerwehr Mistlberg stellte natürlich auch eine Gruppe Bild: FF

Mit dem Bezirksbewerb der FF Mistlberg ging die Feuerwehrsaison des Bezirkes Rohrbach zu Ende.Jetzt hofft man auf Top-Leistungen am Land und eine - besser zwei - internationale Qualifikation

Nach fünf Bewerben und teils spannenden Duellen wurde abgerechnet. Und wie schon in den vergangenen Jahren setzte sich auch heuer die FF Hinterschiffl in der Bezirksliga souverän durch. Unheimliche Konstanz auf sehr hohem Niveau brachten viel Respekt von den Gegnern ein.
Auch in der 1. Klasse setzte sich mit Oedt der Favorit durch. Voriges Jahr mussten sie absteigen, heuer dominierten sie die Klasse. In der 2. Klasse gewann die FF Pfarrkirchen. Die einzige Feuerwehr, die auch bei der Jugend in der 1. Klasse einen Bezirkssieg einfahren konnte.
Die knappsten Siege gab es bei der Jugend in der 2. Klasse mit der FF Altenschlag und in der Bezirksliga mit der FF Niederwaldkirchen. Bei 10.500 zu vergebenden Punkten entschieden letztlich nur etwa 10 Punkte zugunsten der beiden.
Den Höhepunkt des Tages setzte sicherlich St. Martin bei den Aktivgruppen. Mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 27,84 Sekunden gelang eine richtige Hammerzeit. "Mit den Leistungen im Parallelstart setzten die Spitzengruppen aus dem Bezirk ein Ausrufezeichen für den Landesbewerb in Frankenburg. Dort wollen wir um den Sieg mitreden und auch bei den Qualifikationen für die Bundesbewerbe und die Feuerwehr-WM wollen wir ganz vorne liegen" ist Bewerbschef Manfred Lanzersdorfer von der Stärke der Gruppen überzeugt.

Die Tagessiege in Mistlberg sicherten sich Niederwaldkirchen, St. Martin, Plöcking, Putzleinsdorf (2x) und Rohrbach bei der Jugend. Bei den Aktiven gewannen St. Martin (2x), St. Veit, Auberg, Amesedt und Oedt.

mehr aus Mühlviertel

Gegner von Betonwerk in Pregarten rufen zu Protest auf

Perg freut sich über die ersten Storchenbabys Österreichs

Jugendliche auf den Spuren von Zwangsarbeit einst und jetzt

Spaß am Land und zu Wasser: Lions laden zum Familiennachmittag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen