Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bezirk Freistadt: Buslinien werden Fall für die Politik

09. Februar 2018, 00:04 Uhr
Buslinien werden Fall für die Politik
Johanna Jachs Bild: OÖVP

BEZIRK FREISTADT. Schwachstellen im öffentlichen Verkehrsnetz im Bezirk auszumerzen, ist eine der ersten Aktivitäten der Nationalratsabgeordneten Johanna Jachs (VP) für ihren Wahlkreis.

Gemeinsam mit Josef Naderer, Bürgermeister von Tragwein und Obmann des Gemeindeverbands Regionalverkehr Gusen–Aist–Naarn, nahm sie Kontakt mit Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FP) auf.

Geprüft werden Beschwerden im Zusammenhalt mit der Fahrplanänderung vom Dezember 2017. So müssen etwa Schüler aus Leopoldschlag beim Umstieg in Rainbach bis zu 50 Minuten auf einen Anschlussbus warten. Von Kaltenberg nach Unterweißenbach gibt es am Morgen keine Verbindung mehr, so dass Schüler und Lehrlinge, die Richtung Bad Zell müssen, auf ihre Eltern oder ein Moped angewiesen sind. Auch Verbindungen von Liebenau nach Unterweißenbach und Bad Zell wurden ausgedünnt. "Wirtschaftlich ist es natürlich nachvollziehbar, dass schwach frequentierte Linien eingespart werden", so Jachs. Gerade für den ländlichen Bereich sei ein Mindestmaß an öffentlichem Verkehr aber lebenswichtig. (polzer)

mehr aus Mühlviertel

Magdalena Märzinger glänzte beim Tierbeurteilungswettbewerb in Paris

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 09.02.2018 21:12

die ganze Verkehrs Verkehrt Plnaungspfusch Programmatik ist halt überhaupt ein Hauptproblem in diesem Land. Nachdem auch dort Handerl gehoben wird, wo Leute die nachdenken eh ein komisches Gefühl haben und leider viele Bezahlexperten sowieso abhängig sind und Beamte nicht Zuständigkeitsübergreifend arbeiten,

passieren da und dort NO Go´s . Und selbst wenn dann noch nicht sinnlos teuer falsch betoniert wurde, werden wie in der Planwirtschaft Fehler wenn die Finanzierung steht konsequent umgesetzt.

Nirgends sind Unfähige so mächtig, wie in der Politik und Beamte leider auch nicht unbedingt die mutigsten Nein zu sagen.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 09.02.2018 11:27

Ein Artikel über eine Nationalratsabgeordnete ++++++

Wenn auch nicht grad in ihrem Beruf zwinkern

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen