Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Beach Finals: Favoriten entschieden die Landesmeisterschaft für sich

29. Juli 2014, 00:04 Uhr
Beach Finals: Favoriten entschieden die Landesmeisterschaft für sich
Die Siegerinnen bei den Damen: Valerie Teufl aus Linz und Susanne Kreuzberger aus Graz holten den Landesmeistertitel. Bild: Berlesreiter

PERG. Landessieg für Valerie Teufl/Susanne Kreuzberger und Christoph Berger/Daniel Hupfer

Mitreißende Duelle auf höchstem sportlichen Niveau lieferten sich am Wochenende Volleyballer und Volleyballerinnen aus ganz Österreich bei den "LIWEST Beach Finals 2014 – presented by Raiffeisen Meine Bank" in der Machland Badewelt. Neben einem wetterfesten Publikum, das trotz Regenschauern kräftig anfeuerte und feierte, freuen sich die Veranstalter über eine Rekordteilnahme von jeweils 24 Damen- und Herrenteams. Die Landesmeisterschaft wurde heuer als offener Bewerb durchgeführt und zog mit einem Preisgeld von 2000 Euro und dem Status als A-Cup auch Teams aus anderen Bundesländern an.

Stadion wie beim Grand Slam

Höhepunkt des Wochenendes war der Sonntag: Für das Finale wurde ein Zentralfeld errichtet, das mit seinen Stadionausmaßen einem Grand-Slam-Turnier alle Ehre gemacht hätte. Vor dieser Kulisse entschieden bei den Damen die Favoritinnen Valerie Teufl aus Linz und Susanne Kreuzberger aus Graz den Sieg für sich. Die beiden kämpften sich ohne Niederlage bis ins Finale durch und behielten dank starker Blockleistung von Valerie Teufl die Oberhand gegen die Steirerinnen Anja Martina Dörfler und Julia Radl. Platz drei ging an Gabriele Pemmer (NÖ) und Laura Horvath (Burgenland), die sich gegen die Linzerinnen Julia Maier und Sigrid Herndler durchsetzten. Die beiden wurden damit Vizelandesmeisterinnen. Bronze holten Stephanie Wiesmeyr und Kira Pollack aus Wels.

Bei den Herren setzte sich das Nummer-eins-Duo Christoph Berger und Daniel Hupfer aus Wels gegen Dominik Kefer (Kremsmünster) und Matthias Polixmair (St. Valentin) als Landesmeister durch. Bronze ging an die Steyrer Jakob Grasserbauer und Jürgen Obergruber. Das Finale der Herren fand aber ohne oö. Beteiligung statt: Gegen die Wiener Florian Schabbauer und Johannes Burkhart mussten sich Berger und Hupfer geschlagen geben. Den Turniersieg entschieden dann Reinhard Hölzl und Stefan Konrad (Steiermark) für sich, Platz zwei ging an Schabbauer und Burkhart.

Gefeiert wurde auch am Freitag: Beim Businesscup traten acht Firmenteams bei tropischen Temperaturen gegeneinander an. Am Ende konnte sich das Team der Polizei Perg knapp gegen das Team Eisenbeiss durchsetzen.

"Eine großartige Location"

Einen Sieg dürfen auch die Veranstalter nach diesem Wochenende für sich verbuchen: "Wir haben mit der neuen Location in der Machland Badewelt voll ins Schwarze getroffen", freut sich Organisator Johannes Dirnberger. "Es war ein einzigartiges Beachvolleyballfest an allen drei Turniertagen. Die Infrastruktur mit sechs Courts innerhalb von zwei Kilometern ist perfekt für ein Turnier dieser Größe."

mehr aus Mühlviertel

Ex-Skiprofi Hans Enn trainiert Gäste im Vortuna

Magdalena Märzinger glänzte beim Tierbeurteilungswettbewerb in Paris

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen