Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bad Kreuzens Traum von Finalteilnahme ist geplatzt

28. Mai 2017, 14:59 Uhr
Für Bad Kreuzen (weiß) war gegen Mondsee Endstation. Pils Bild: Pils

MÜHLVIERTEL.  Die Schülerliga-Fußballer aus Bad Kreuzen und Oberneukirchen schieden in der zweiten Runde der Regionsmeisterschaft gegen Mondsee aus.

Nichts wird es aus der erhofften Teilnahme am Finalturnier der Sparkassen Fußball-Schülerliga für die Teilnehmer aus Bad Kreuzen und Oberneukirchen. Die beiden verbliebenen Vertreter aus dem Mühlviertel hatten in der zweiten Runde der Regionsmeisterschaft gegen die Sport-NMS Mondsee das Nachsehen.

Im ersten Spiel forderte Bad Kreuzen Oberneukirchen heraus. Es entwickelte sich ein Match auf gutem Niveau, wobei Oberneukirchen mit dem Wind eine Feldüberlegenheit herstellen konnte. Bad Kreuzen versuchte einmal mehr auf seine spielerische Stärke zu setzen und die Stürmer Simon Aschauer und Fabian Pilz gut einzusetzen. Tatsächlich war es Fabian Pilz, der in der zwölften Spielminute seine Chance nutzte und gekonnt ins rechte Kreuzeck zum Führungstreffer abzog.

Oberneukirchen gab sich aber nicht geschlagen und blieb auch nach der Pause und gegen den kräftigen Wind gefährlich. So konnte Oberneukirchen nach einer schönen Kombination den 1 : 1 Ausgleichstreffer erzielen. In der Endphase waren die Bad Kreuzner Jungs von Coach Froschauer dem Sieg näher, aber der entscheidende Treffer wollte nicht gelingen und es blieb es beim 1:1.

Im zweiten Spiel des Tages bekamen es die talentierten Oberneukirchner mit den weit angereisten Mondseern zu tun. Mondsee fand besser ins Spiel und es wirkte, als ob den Oberneukirchnern das schwere erste Match noch in den Beinen steckte. So ging Mondsee rasch mit 1:0 in Führung. Oberneukirchen versuchte dagegen zu halten, konnte aber kaum gute Möglichkeiten herausspielen. In der zweiten Halbzeit gelang Mondsee noch das 2:0, womit die Partie gelaufen war.

Für die Heimmannschaft aus Bad Kreuzen bedeutete dieses Resultat, dass im letzten Spiel ein Sieg her musste, um in das Halbfinale einzuziehen. Entsprechend motiviert ging man in das Spiel gegen Mondsee. Die Gäste vergaben gleich zu Beginn eine dicke Möglichkeit. Im Gegenzug konnte Christian Leinmüller eine sehenswerte Vorlage von Simon Aschauer zur umjubelten 1:0 Führung für Bad Kreuzen nutzen.

Ein Match auf Augenhöhe entwickelte sich: Bad Kreuzen witterte die Chance, nach 2003 zum zweiten Mal in der Geschichte der Schule in das Halbfinale einzuziehen. In dieser Phase des Spiels wäre sogar eine 2:0-Führung möglich gewesen. Nach Seitenwechsel hatten die Mondseer den Wind im Rücken und nutzen diesen Vorteil beinhart aus: Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit brachte die Vorentscheidung für Mondsee. Bad Kreuzen konnte sich von diesen beiden Gegentoren nicht mehr erholen und musste den Mondseern schließlich zu einem 3:1 Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg ins Halbfinale gratulieren.

In diesem Halbfinale trifft die Sport-NMS Mondsee auf das Team BRG Steyr (LAZ-Kooperationsschule). Im zweiten Halbfinale spielt mit der Sport-NMS Kleinmünchen ebenfalls eine LAZ Kooperationsschule gegen das BG/BRG Traun. Fest steht schon der Termin für das Landesfinale am 7. Juni um 10.30 Uhr auf der Sportanlage der ASKÖ Perg. Dort erwartet die Besucher ein tolles Fußballfest mit den vier besten U-13 Teams Oberösterreichs und einem sehenswerten Rahmenprogramm. Erwartet werden einige LASK Meisterkicker und Kanuweltmeisterin Viktoria Schwarz. Weiters stehen Auftritte der Cheerleadergruppe Bad Kreuzen, der Big Band aus Saxen und der Rettungshundestaffel Perg auf dem Programm.

mehr aus Mühlviertel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Neben der S10-Baustelle flattern 100 Fähnchen

Pilotmodell für sparsame, wirkungsorientierte Politik

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen