Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Juni 2018, 19:40 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Juni 2018, 19:40 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Auto kollidierte auf der B3 mit Rettungswagen 

LUFTENBERG. Zwei Frauen wurden bei einem Unfall am Dienstag auf der B3 im Gemeindegebiet von Luftenberg (Bezirk Perg) verletzt.  

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.  Bild: FF Langenstein

Zu dem Unfall kam es gegen 12:55 Uhr: Eine 28-jährige Autofahrerin aus Arbing prallte mit einen entgegenkommenden Rettungswagen, gelenkt von einem 20-Jährigen aus Arbing zusammen und wurde quer über die Straße auf eine Böschung geschleudert. Der Rettungswagen war zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten. 

Das Rettungsfahrzeug fuhr noch etwa 200 Meter weiter und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Sanitäter sowie der Patient im Versorgungsraum überstanden den Unfall unverletzt. 

Zwei Frauen leicht verletzt

Die Pkw-Lenkerin und die 59-jährige Beifahrerin aus Arbing konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Sie wurden durch den Unfall leicht verletzt und in das UKH Linz gebracht. 

An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Aufräumarbeiten rückten die Feuerwehren Langenstein und Luftenberg an. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. März 2018 - 17:43 Uhr
Mehr Mühlviertel

Pkw bei Hausmauer eingeklemmt

KEFERMARKT. Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Freitagvormittag in Kefermarkt (Bezirk Freistadt) im ...

Fast achtstündiges "Kasperltheater" im Gemeinderat: SP will mehr Sitzungen

FREISTADT. Die Freistädter Stadtpolitik findet momentan nicht auf den gemeinsamen Weg zurück.

Bürgermeisteramt im Fokus des Gemeindetages

FREISTADT. Oberösterreichs Kommunalpolitik war zu Gast in der Freistädter Messehalle.

Lange Einkaufsnacht mit viel Musik auf dem Hauptplatz

BAD LEONFELDEN. Zur schon traditionellen, langen Einkaufsnacht rüstet die Bad Leonfeldner Wirtschaft: Am ...

Mühlviertler ohne Führerschein fuhr mit Auto zur Polizei

REICHENAU. Obwohl er keine gültige Lenkberechtigung besitzt, hat sich ein 19-Jähriger hinter das Steuer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!