Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 03:47 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 03:47 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Auf seine Niederschriften war stets Verlass

HAGENBERG. Andreas Weber wurde mit dem Ehrendienstgrad der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet

Version 2

Andreas Weber, Kdt. Konrad Remplbauer Bild: FF Hagenberg

Ein Vierteljahrhundert – diese Zeitspanne lang führte Andreas Weber sein Amt als Schriftführer vorbildlich und gewissenhaft aus. In Anerkennung seiner Leistungen wurde ihm nun durch Kommandant Konrad Remplbauer der Dienstgrad „Ehren-Amtswalter“ verliehen.

Bereits im Alter von 22 Jahren hatte er 1993 erstmals die Funktion des Schriftführers unter dem damaligen Kommandanten Johann Sallaberger übernommen. Auch als Norbert Zauner 1998 und Konrad Remplbauer 2008 das Kommando übernahmen, führte er weiterhin das Amt des Schriftführers aus. Neben seiner Funktion in der eigenen Feuerwehr engagiert er sich schon jahrelang in der Ausbildung im Funkwesen und ist als Bewerter für das Funkleistungsabzeichen auf Landesebene tätig. Nach 25 Jahren übergab Andreas sein Amt im März 2018 an seinen Nachfolger Georg Riernößl.

Kommentare anzeigen »
Artikel lebe 11. Juni 2018 - 14:21 Uhr
Mehr Mühlviertel

Perger Schülerinnen führten "Gute Laune Tag" ein

PERG. Erste Klasse der HLW Perg machte beste Erfahrungen und will Initiative auf weitere Partner ausweiten.

Bad Leonfelden wird wieder olympisch

BAD LEONFELDEN. Die Mühlviertler Kurstadt wird am 24. Juni wieder olympisch: Groß war der "Olympische ...

Zum 60. Musikfest traten alle 33 Rohrbacher Kapellen an

KOLLERSCHLAG. Die Gardemusik Kollerschlag feierte ihr 160-jähriges Bestehen mit einem Bezirksmusikfest.

Von großen Märschen und kleinen Panthern

SCHWERTBERG. Volle Zuseherränge begleiteten die Musikvereine bei der Perger Bezirks-Marschwertung im ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!