Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auch die FPÖ bringt Kandidaten in Stellung

19. Juli 2017, 15:48 Uhr
Stefanie Hofmann kandidiert. (FP)

ROHRBACH. Die Rohrbacher FPÖ-Bezirksparteiobfrau und Landtagsabgeordnete Ulrike Wall schickt die 22-jährige Stefanie Hofmann aus Klaffer am Hochficht in die anstehende Nationalratswahl.

Die Rohrbacherin ist auf dem vierten Platz der Wahlkreisliste und zugleich auf dem 18. Platz der Landesliste gereiht. Auf dem achten Listenplatz des Wahlkreises kandidiert Christian Eilmannsberger und auf dem zwölften Platz komplettiert Wall die Liste.

Angeführt wird die Liste von der Nationalratsabgeordneten Anneliese Kitzmüller aus Kirchschlag. Auf Platz zwei kandidiert der Landtagsabgeordnete Peter Handlos aus Tragwein. Bundesrätin Rosa Ecker, Pflegemutter aus Saxen, belegt im Wahlkreis Platz vier vor der Versicherungskauffrau aus Klaffer. Stefanie Hofmann gilt in der FPÖ als Zukunftshoffnung, kann sich bei dieser Wahl allerdings noch nicht viel Hoffnung auf ein Mandat machen.

mehr aus Mühlviertel

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Pilotmodell für sparsame, wirkungsorientierte Politik

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Mühlviertler Gemeinde hält Volksbefragung zu Windkraft ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

80  Kommentare
80  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
peterheimat (75 Kommentare)
am 20.07.2017 15:51

sorry bzgl. der Tippfehler. Die Hitze.....

lädt ...
melden
antworten
peterheimat (75 Kommentare)
am 20.07.2017 15:48

Bei einem Herrn kurz hates geheissen:"Mit 26 Jahren Staatssekräter, toll".
Die junge Dame hat wenigstens eine erfolgreiche Berufsausbildung und schon einige Jahre Praxis in der Wirtschaft.
Toll wenn sich junge Leute für Politik interessieren.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.650 Kommentare)
am 20.07.2017 16:20

"Toll wenn sich junge Leute für Politik interessieren."

100% Zustimmung!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 14:16

soviel zur politischen bildung der rechtspopulisten:

"von Fortunatus (320) · 20.07.2017 11:04 Uhr

kleinEmil,
ich habe einen bei der Parlamentswahl aussichtsreichen Parlaments-Kandidaten der FPÖ hier vorgestellt. Was ist hier Hetze und zündeln? Sowohl Bild, als auch Text sind vom FPÖ Pressedienst entnommen. Wenn es euch nicht gefällt oder mit diesem Kandidatin nicht zufrieden seid, müsst ihr es der Partei melden oder einen anderen Kandidaten ins Parlament wählen. Ich habe nur das geschrieben, was offizell angegeben wird. Da darfst du mich nicht verurteilen."

viel spaß, bei der "parlamentswahl" - hihihihi!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 14:57

wassaduda,
ich finde es so nett von dir, wenn du mich ins Rechte Eck drückst. Was nicht alles die Hitze des Tages bewirken kann. Viel viel Leitungswasser trinken.
Ich meine das ernst. Gerade gestern hat beim Mittagessen im Gasthaus eine Frau einen Kollaps bekommen, weil sie zu wenig getrunken hat. Sie musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 15:11

ich habe mir die mühe gemacht, und alle ihre postings gelesen - da war ich wohl auch etwas "thorhaft" unterwegs und entschuldige mich hier dafür! aber das mit der "parlamentswahl" sollte ihnen dann umso mehr nicht passiert sein, sollten sie eingestehen!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 13:23

armes mädel! wieder eine, die sich von der rechtspopulistischen fpö zum schnellen geld mit der "politik" (fpö und politik geht für mich nicht zusammen) verführen lässt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 13:37

.....wo sie doch wissen müßte,
daß sie bei spö u. övp
schneller an die Futtertröge käme.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 14:01

sie betreiben hier faktenumkehr in rechtspopulistischer fpö-manier! was für ein amt bekleiden sie bei den rechtspopulisten? nationalratsabgeordneter? parteichef?

lädt ...
melden
antworten
Kocher (222 Kommentare)
am 20.07.2017 11:04

Das Foto ist wirklich interessant - und eigentlich typisch für die FPÖ: Das wahre Gesicht bekommt man von dieser Partei nur selten zu sehen.
Und: Wer so ein Spachtelfoto liefert, muss sich, ohne dass ich jetzt sexistisch sein will, fragen lassen, ob der Visagist vielleicht aus dem Verspachtlergewerbe kommt. Es kann aber auch sein, dass die Dame beim Paintball einfach unglücklich verloren hat.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2017 08:33

Warum wird jemand durch Fotomontage so verunstaltet und das natürliche genommen. Warum gibt sie dieses Foto von Unnatürlichkeit überhaupt frei???

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 20.07.2017 09:23

Frag mal in der Redaktion der OÖN nach!
Das Bild hat nicht einmal eine Quellenangabe.
Ein Schelm...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 10:46

Federspiel,
die Quellenangabe steht doch genau unter dem Bild, du Schelm ... (FP) Bild:

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 20.07.2017 11:04

Was da steht: Stefanie Hofmann kandidiert. (FP) Bild:

Was ich verstehe: Sie kandidiert für die FP. Zum Bild steht nichts.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 11:19

Federspiel,
du dürftes sehr viel nicht verstehen. Ich habe ein sympathisches Bild von Frau Hofmann hereingestellt und du verurteilst meine Bilder. Ich kann nichts dafür, wenn du nicht verstehen willst, was logisch erklärbar ist. Auch wenn dir das Bild von Frau Hofmann ebenso nicht gefällt, ist es von der FPÖ. Es ist nicht der FPÖ ihr erstes verpatztes Bild. Da gibt es bereits Sammlungen.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 13:27

"Ich habe ein sympathisches Bild von Frau Hofmann hereingestellt und du verurteilst meine Bilder. Ich kann nichts dafür, wenn du nicht verstehen willst, was logisch erklärbar ist. Auch wenn dir das Bild von Frau Hofmann ebenso nicht gefällt, ist es von der FPÖ."

von wem ist denn das bild nun? von ihnen, oder von der fpö???
unter dem bild steht, dass das arme mädel für die fpö kandidiert und zur bildherkunft wurde keine angabe gemacht!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 20.07.2017 13:42

Geh, lass ihn einfach.
Sein laufendes "gezicke" im Lesereporter reicht alle mal.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 14:02

kleinerdrache,
du wirst dich wundern, aber ich habe schon sehr viele positive Rückmeldungen wegen meiner Beiträge im Leserreport bekommen. Kannst es ja auch einmal probieren. Merke dir aber, Positive Bilder kommen immer besser an, als Bilder, die zum negativdenken und Murren führen. Wie ich bei dir aber sehe, ist das nicht bei Allen so. grinsen

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 14:32

herr hofer? sind sie das? müssen wir uns schon wieder wundern?

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 20.07.2017 14:35

Dein Problem.
(Fast)Sicher ist eins: Du verträgst keine Kritik und keine Konkurrenz.
Außer es handelt sich dabei um eine ausgemachte Sach'.
Bei dir schrägen Vogel bin ich mir da nicht so sicher...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 13:58

wassaduda,
du musst hier im Forum weiter unten schauen. Da habe ich ein sympathisches Bild von Frau Hofmann mit einem Strauss Blumen von ihrer Verabschiedung im Innviertel, hier in diese Beiträge gestellt.

Mann sollte schon noch ein bisserl flexibel sein. Meinst nicht?

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 14:05

ihre antwort hier bezieht sich aber auf ein posting, das sich wiederum auf das bild zum artikel bezieht! die hitze ist ein luder, meinen sie nicht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 14:10

hallo wassaduda,
weit nach unten scrollen, dann siehst du das Bild einer hübschen Dame mit einem Blumenstrauss in ihrer Hand, namens Hofmann.
Versuche es wenigstens, auch wenn es dir viel zu heiss ist. Trink vorher ein Glas frisches Leitungswasser, das hilft oft.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.07.2017 14:12

es ändert aber nix an der tatsache, dass sich das ursprungsposting hier auf das bild zum artikel bezieht.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.07.2017 20:23

Schau genau:

http://www.fpoe-bezirk-rohrbach.at/ortsgruppe/klaffer/50-klaffer-mitglieder/21-stefanie-hofmann

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2017 08:09

http://www.respekt-im-netz.net/ -> ????
"Liebe deinen nächsten, für mich sind das die Österreicher."
"Wir sind die echten Patrioten."
-> mit Gütesiegel?

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/slideshow/FPOe-praesentiert-neue-Wahlplakate/112844245

"Auf ihn kann Österreich immer zählen, auch wenn andere nur kurz vor Wahlen scheinbar klüger werden."

Den derben Seitenhieb auf Kurz checkt jeder, obwohl die meisten nicht kapieren, was die noch alles schreiben.
Abartige Schlammschlacht, Kasperltheater ist für Kinder, das ist hardcore für sehr Erwachsene.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 20.07.2017 07:17

Mit welcher Vehemenz hier die altenbekannten Multinicker bis in die späten Nachtstunden hinein Hass versprühen, weil sie die senile Bettflucht und die Angst vor dem bevorstehenden Wahldebakel dazu zwingt, ist beispiellos.
Der Oberkasper darf sogar Bilder einstellen und Leute verunglimpfen.

Die dünne Personaldecke der FPÖ ist bekannt.
Dass die Grünen und die NEOS eine ordentliche übergebraten
bekommen auch.
Jetzt müssen die Leute nur noch aufwachen und erkennen dass Kern kernlos ist.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 20.07.2017 07:50

Auszug Wikipedia: >>Kasper (auch Kasperl oder Kasperle, bayr. Káschberl, schwäb. Kaschberle, alemannisch: Chaschperli) ist der komische Held des Kaspertheaters, eines meist mit Handpuppen gespielten Puppentheaters mit derb-naiver Handlung. Es wird angenommen, dass die Rolle des Kaspers unter anderem auf den Hanswurst des Wiener Volkstheaters zurückgeht.<<

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2017 08:20

Kurz -> meist ein Kurzschluss
Strache -> nimmt Rache
Strolz -> kein Stolz
Lunacek -> gegen Giftpilz

#Volksbelustigungen mit billigen Reimen, ist schon dagewesen ->
das ist hoffentlich zu wenig für einen guten politischen Führer.

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 19.07.2017 23:28

Zukunftshoffnungen kann keine/r der Kandidaten wecken.

Nichts erwarten aber mit allem rechnen müssen.
Die Welt im Umbruch, müssen wir Fluchtorte suchen,
ist doch "in Stellung bringen" Kriegssprache?
Wer will denn nicht in Frieden leben?

lädt ...
melden
antworten
aloiss (17 Kommentare)
am 19.07.2017 22:32

geh leck, da war ja ein toller foto bearbeiter am werkln 😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 22:05

Übrigens an Aussichtsreicher zweiter Position ins Parlament zu kommen, ist:

[/b]Peter Handlos[/b]

Ausbildung und Beruf
1993-2003 Verschiedene Verkaufstätigkeiten im Möbelhandel
2003-2005 Vertriebsaußendienst Deutschland
seit 2005 Verkaufsleiter Firma Herbert Handlos GmbH

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 23:01

Peter Handlos, ein welterfahrener Mensch, mit seiner großen Erfahrung, seiner Ausbildung und sicher seinem parteipolitischen Wissen und der unbäugsamen Träue zur Freicheitlichen Partei Österreichs.
Dem erfolgreichen Mann, der es in seinem Lebern bereits zu etwas gebracht hat (er ist älter als 30 Jahre), dem vertraue ich, dass er im Palament einen wesentlichen Schritt für Österreichs erfolgreicher Zukunft setzen wird und vieles zu neuen Wegen verändern kann.
Es muss sich endlich etwas ändern!

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 19.07.2017 23:48

Mit welterfahren und unbeugsam hast du das nicht offensichtliche in Worte gefasst. Meiner Treu, mit welcher Hingabe an hohlen Phrasen du schreibst.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 20.07.2017 07:07

Bezeichnend für den Till, dass er als Forengott sogar Bilder von Menschen einstellen und sie diffamieren darf ohne sie zu kennen.

Wo doch bekannt ist, dass nur top ausgebildete Akademiker, am besten noch mit Doppeltitel, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und in der Lage sind den Finger an den Puls des Volkes zu legen.

Man darf gespannt sein auf den Abend des 15. Oktober.
Da werden die Antidemokraten hier ein Feuerwerk des Hasses abbrennen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 09:30

Federspiel,
Ausbildung und Beruf sind aus dem Landtagsclub der FPÖ entnommen. Ich kann auch nichts dafür, wenn nicht mehr drinnen steht. Es ist sicher nicht mein Problem seine Ausbildung und sein Beruf.
http://www.fpoe-ltklub-ooe.at/index.php?id=64

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 20.07.2017 09:36

A Hetzer und Zündler bist, sonnst net viel!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2017 11:04

kleinEmil,
ich habe einen bei der Parlamentswahl aussichtsreichen Parlaments-Kandidaten der FPÖ hier vorgestellt. Was ist hier Hetze und zündeln? Sowohl Bild, als auch Text sind vom FPÖ Pressedienst entnommen. Wenn es euch nicht gefällt oder mit diesem Kandidatin nicht zufrieden seid, müsst ihr es der Partei melden oder einen anderen Kandidaten ins Parlament wählen. Ich habe nur das geschrieben, was offizell angegeben wird. Da darfst du mich nicht verurteilen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 19.07.2017 21:59

Versicherungskauffrau kandidiert offiziell für die FPÖ im tiefschwarzen Mühlviertel? Ob das gut für's Geschäft ist ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 22:17

gutmensch,
Versicherungskauffrau, klingt wirklich gut. Die sitzt in einem Versicherungsbüro in Linz und macht dort ihre Schreibarbeit. Die Verkauft keine Versicherungen an Kunden, weder im Mühlviertel noch sonst wo.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 20.07.2017 13:05

Ich knie nieder vor deiner Allwissenheit.

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 19.07.2017 21:02

Wir brauchen gute Politik,Kehrwende
15.10.2017!
Nach neuesten Berichten, vor einer 1 Stunde,sind in Südtirol, doppelt so viele Asylanten aus Afrika eingetroffen als erwartet!

Die Politik steht an.....!!
Weiteren Kommentar erspare ich mir!

Die Nächte werden immer weniger, wo man noch gut schlafen kann....!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 23:09

Gestern kamen zwei Gäste, ich hatte allerdings nur einen erwartet. Man sollte sich nicht zuviel erwarten im Leben, meist ist das dann eine (Ente)Täuschung.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 19.07.2017 23:28

Heute haben sie einen komischen Kommentar nach dem anderen geschrieben ,ich hatte allerdings nur einen erwartet. Ich erwarte mir nicht zuviel von ihnen, es ist dann nämlich immer eine (Ente)Täuschung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 23:37

Den Versuch war's wert. Schade, Spiegelung nicht gelungen, ich habe mich nicht auf Berichte berufen. Was machen wir jetzt aus der verwilderten Ente. Vielleicht weiß und orange-schwarz lackieren und der BellaSwan als falschen Freund unterjubeln.

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 19.07.2017 23:50

Die Pflegemutter wird für Baldriantee für alle eintreten.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.07.2017 20:54

Im Gegensatz zu den Neos werden bei der FPÖ junge Menschen aufgestellt. Mit den alten Frauen der Neos ist kein Blumentopf zu gewinnen. Aber man hat wahrscheinlich sonst niemand, der für diese Kasperlpartei antreten möchte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 21:06

Heheeeeee.... KASPERLINNENPARTEI. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 19.07.2017 21:28

Jeder nimmt halt was er hat.
Arm die FPÖ! Der Kurz war wenigstens schon 30.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2017 23:16

Willst du uns jetzt wirklich erzählen, dass das Mäderl aus dem Mühlviertel (oder ist Schwarzenberg nicht schon eine österreichische Exklave in Tschechien) gegen hochgebildete Fachkräfte wie die Griss ein Leiberl hat. Wer so jung ist, hatte natürlich auch noch keine Chance, sich von einer Tätigkeit als Schreibkraft zur OGH-Präsidentin emporzuarbeiten. Wir werden sehen, ob dieses Rohtalent einmal Schreibkraft in Pension oder eine der besten Richterinnen Österreichs in Pension wird.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen