Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 08:24 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 08:24 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Arnreit erfüllte Pflicht, Freistadt weiter vorne

MÜHLVIERTEL. Kapitänin Azesberger verletzte sich beim Einspielen.

Arnreit erfüllte Pflicht, Freistadt weiter vorne

Die Pflichtpunkte konnten die Arnreiterinnen mitnehmen. Bild: (Union)

Die Union Arnreit erfüllte in der dritten Runde der 1. Frauen-Faustball-Bundesliga in Nußbach die Pflicht und holte die Punkte gegen SC Höhnhart (3:1). Gegen die favorisierten Gastgeberinnen aus Nußbach war nichts zu holen (3:0).

Die Bundesliga-Runde begann für Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit mit einem Schock, denn Kapitänin Karin Azesberger verletzte sich bereits beim Einspielen und musste dann nach dem ersten Satz gegen Nußbach ausgetauscht werden. Da auch Abwehrspielerin Bianca Eisschiel berufsbedingt fehlte rutschte Martina Wögerbauer nach.

Freistadt in Führung

Weiter in Führung liegen die Bundesliga-Herren aus Freistadt. Dabei machte es Gegner Froschberg dem amtierenden Meister der Union Compact Freistadt nicht allzu leicht. Im dritten und vierten Satz spielte man, angeführt von einem starken Martin Pühringer, auf Augenhöhe mit den Mühlviertlern. Mit dem 11:7-Satzerfolg im vierten Durchgang konnten die Aufsteiger aus Linz einen Achtungserfolg verbuchen. Endstand (4:1).

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 26. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

"Weihnachten ohne dich - aber nicht alleine"

FREISTADT. Die Pfarren des Dekanats Freistadt nehmen sich einsamer Menschen an, denen es schwer fällt, ...

Aigen-Schlägl stellt sich gegen das Hallenbad: "Finanzierung unmoralisch"

Man sei nicht gegen ein Hallenbad für den Bezirk, aber gegen das Finanzierungsmodell

Wechsel im Perger Stadtrat: Ferstl geht, Leitner folgt

PERG. Einen bereits im September paktierten Wechsel vollzog bei der dieswöchigen Gemeinderatssitzung die ...

Tagesklinik als Alternative zur stationären Aufnahme

ROHRBACH / FREISTADT. Umfassendes tagesklinisches Angebot.

Die schönsten Adventmärkte des Mühlviertels

MÜHLVIERTEL. Am dritten Adventwochenende finden im ganzen Mühlviertel Weihnachtsmärkte statt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!