Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:33 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:33 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Arnreit erfüllte Pflicht, Freistadt weiter vorne

MÜHLVIERTEL. Kapitänin Azesberger verletzte sich beim Einspielen.

Arnreit erfüllte Pflicht, Freistadt weiter vorne

Die Pflichtpunkte konnten die Arnreiterinnen mitnehmen. Bild: (Union)

Die Union Arnreit erfüllte in der dritten Runde der 1. Frauen-Faustball-Bundesliga in Nußbach die Pflicht und holte die Punkte gegen SC Höhnhart (3:1). Gegen die favorisierten Gastgeberinnen aus Nußbach war nichts zu holen (3:0).

Die Bundesliga-Runde begann für Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit mit einem Schock, denn Kapitänin Karin Azesberger verletzte sich bereits beim Einspielen und musste dann nach dem ersten Satz gegen Nußbach ausgetauscht werden. Da auch Abwehrspielerin Bianca Eisschiel berufsbedingt fehlte rutschte Martina Wögerbauer nach.

Freistadt in Führung

Weiter in Führung liegen die Bundesliga-Herren aus Freistadt. Dabei machte es Gegner Froschberg dem amtierenden Meister der Union Compact Freistadt nicht allzu leicht. Im dritten und vierten Satz spielte man, angeführt von einem starken Martin Pühringer, auf Augenhöhe mit den Mühlviertlern. Mit dem 11:7-Satzerfolg im vierten Durchgang konnten die Aufsteiger aus Linz einen Achtungserfolg verbuchen. Endstand (4:1).

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 26. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

OÖN-Börsespiel: Wo die Lufthansa abhebt und gute Nerven gefragt sind

PERG. Die 5AK der Handelsakademie Perg lernt spielerisch das Auf und Ab an den Börsen kennen

Jubiläumskonzert mit vielen jungen Musiktalenten

ENGERWITZDORF. Anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums des Landesmusikschulwerkes OÖ konzertieren begabte ...

Baugewerbe auf Lehrlingssuche

ST. OSWALD BEI FREISTADT. Aufgrund des fortschreitenden Lehrlingsmangels im Bezirk Freistadt – immer noch ...

Ali Mahlodji inspirierte 1000 junge Learn4life-Teilnehmer in Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Geschäftspartner waren eingeladen.

Wirtschaftsbund Freistadt: Lackner-Strauss übergibt an Christian Naderer

BEZIRK FREISTADT. Tragweiner ist neuer Obmann der VP-Wirtschaftsorganisation für den Bezirk Freistadt
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!