Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 07:30 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 07:30 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

25. Ortsbildmesse: Kirchberg war Ort der Innovationen

KIRCHBERG OB DER DONAU. Mehr als 150 Gemeinden, Vereine und Institutionen aus ganz Oberösterreich kamen am Sonntag zur 25. Ortsbildmesse nach Kirchberg ob der Donau (Bezirk Rohrbach).

25. Ortsbildmesse: Kirchberg war Ort der Innovationen

Jagdhornbläser Bild: Land OÖ/Schauer

Die Aussteller präsentierten einen Tag lang Projekte, um die Lebensqualität in Dörfern und Städten zu steigern. Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl (VP) eröffnete die Jubiläumsmesse und verkündete zugleich den nächsten Termin: Am 3. September 2017 wird die Ortsbildmesse in Natternbach (Bezirk Grieskirchen) stattfinden.

Projekte aus dem Mühlviertel

Unter den Ausstellern war auch die Region Donau-Böhmerwald, die Projekte unter dem Titel "Ort/Dorf hat Zukunft!" vorstellte. Zahlreiche Besucher beteiligten sich an einer Umfrage zu ihrem Wohnort und ihrem Wunschwohnort. Das Brettspiel "Spiel des Lebens", bei dem die Figuren Personen aus Aigen-Schlägl sind, sei auf großes Interesse von Besuchern und Gemeinden gestoßen. Auch die Topothek – ein Gemeinde-Bilderarchiv im Internet – sei ein "voller Erfolg" gewesen.

Die Ortsbildmesse wird jährlich von der Land-OÖ-Geschäftsstelle Dorf- und Stadtentwicklung (DOSTE) und der jeweiligen Gastgeber-Gemeinde veranstaltet.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. September 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Unterschriften gegen Wasserverkauf im Böhmerwald an Gemeinde übergeben

ULRICHSBERG. Besitzer und Betreiber wollen nicht als "profitgierige Unternehmer" dargestellt werden.

HTL-Schüler optimieren Güterverkehr

PERG. Diplomarbeit an HTL Perg löst Probleme bei Tourenplanung von Logistik-Unternehmen.

"Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das schuldig bin"

FREISTADT/DIETACH. "Kopfsprung ins Herz": Gerald Ehegartners Romandebüt ist ein Bestseller – am 25.

Mehr als Tomaten und Salat gibt es am Pflanzlmarkt

NEUFELDEN. Ob Tomaten, Gurken, Paprika, Salat, Blumenpflanzen oder vielleicht auch schon selten gewordene ...

Salonkonzerte auf Weltniveau im alten Rittersaal

Die Freunde der Götzendorfer Salonkonzerte können den Herbst gar nicht erwarten, wenn es wieder Soireen ...
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!