Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pergerin in Jugend-Nationalteam einberufen

18. April 2017, 09:31 Uhr
Volleyball Perg Nachwuchs, Nationalteam Jugend
Im Sport-BORG Linz absolviert Anna Trauner derzeit einen Großteil ihrer Trainings. Bild: Foto-Roswitha

RIED IN DER RIEDMARK. Schon als Kleinkind war Anna Trauner mit ihren Eltern bei zahlreichen Volleyball-Partien live dabei. Nun steht die 14-jährige Anna Trauner vor ihrem größten Karrieresprung.

Es ist der vorläufige Karrierehöhepunkt im jungen Leben der Anna Trauner: Beim Bundesjugendbewerb der Volleyballer in Linz schickte sich Anna Trauner aus Ried in der Riedmark an, gemeinsam mit den Top-Spielerinnen ihres Jahrgangs die Klingen zu kreuzen. Denn dieser Bewerb dient hauptsächlich dem Scouten von neuen österreichischen Volleyball-Talenten. Und als unmittelbar vor der Siegerehrung des dreitägigen Turniers die nominierten Spielerinnen und Spieler für das neue Jugend Nationalteam Austria bekannt gegeben wurden, fiel auch ihr Name. Gemeinsam mit Patrick Schlederer (ATSV St.Valentin) wurde die Nachwuchsspielerin der Prinz Brunnenbau Volleys und Schülerin des BORG für Leistungssport Linz als vorerst einzige Oberösterreicherin in den Jugend Nationalteamkader für den nächsten Trainingslehrgang einberufen.

Schon als Baby - damals noch bei Papa Josef Trauner im Tragetuch - verbrachte Anna einige Stunden pro Woche in der Halle, während Mama Lydia Trauner in der Herren Bundesliga (!) als Trainerin in Kremsmünster im Einsatz war. Mit acht Jahren startete sie dann ihre eigene Karriere bei Askö Ried in der Riedmark und nahm kurz darauf bei den österreichischen Meisterschaften der U11 teil. 

Seit diesem Schuljahr pendelt Anna Trauner, die am 9. Mai ihren 15. Geburtstag feiert, täglich von Ried in der Riedmark nach Linz, wo sie im Leistungssport-Zweig des BORG Honauerstraße nicht nur auf die Matura sondern auch auf höhere sportliche Weihen vorbereitet wird. Neben der Schule absolviert die junge Mühlviertlerin noch Trainingseinheiten gemeinsam mit den anderen Volleyballkolleginnen und -kollegen. Diese vier weiteren Trainingseinheiten - zusätzlich zu den Vereinstrainings mit den Prinz Brunnenbau Volleys Nachwuchsteams für U15/U17/U19 und dem Landesligateam - schufen die Grundlage für ihre bemerkenswerte sportliche Entwicklung.

Nun hoffen Familie und Freunde von Anna Trauner, dass sich die Aufspielerin in den anstehenden Traingslehrgängen im Sommer bestens präsentieren und durchsetzen kann und ab Jänner dann bei internationalen Volleyball-Wettkämpfen im Einsatz ist.

mehr aus Mühlviertel

Pilotmodell für sparsame, wirkungsorientierte Politik

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

"Die Kommunion ist ansteckend"

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen