Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

10.000 Besucher trotz Regen-Sonntag bei Strudengauer Messe in Waldhausen

24. August 2016, 00:04 Uhr
10.000 Besucher trotz Regen-Sonntag bei Strudengauer Messe in Waldhausen
Blau-Rote Zusammenarbeit gelungen: LAbg. Alexander Nerat (FP, 3.v.li.) und Landesrätin Birgit Gerstorfer (SP, 2.v.re.) absolvierten den Bieranstich. Bild: Hochgatterer

WALDHAUSEN. Beste Stimmung zwischen Wiesn-Steig-Party, Modenschau und Gewerbe-Ausstellung.

Ein kräftiges Ausrufezeichen für die Dynamik der Region Studengau setzte am Wochenende die Strudengauer Messe in Waldhausen. 10.000 Besucher tummelten sich laut Veranstaltern zwischen Freitag und Sonntag auf dem Veranstaltungsgelände. "Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Schließlich hat uns der Regen am Sonntag sicher einige Besucher gekostet", sagt Sonja Aigner, Geschäftsführerin des Veranstaltervereins "Grenzland Strudengau".

Mit tatkräftiger Hilfe von 350 ehrenamtlichen Messe-Mitarbeitern gelang es den Verantwortlichen, ein vielseitiges und attraktives Messe-Programm auf die Beine zu stellen. Rund 100 Aussteller präsentierten im Gewerbepark Innovationen und Neuerungen für Haus, Garten und Landwirtschaft. Während das jüngere Messepublikum bereits am Freitagabend bei der Wiesn-Steig-Party die Tanzfläche im Festzelt stürmte, tauschten sich die älteren Semester am Samstag beim "PenSiorenRing"-Treffen aus. Höhepunkt des Nachmittags war eine gemeinsam mit dem Amstettner Modehaus Pressl organisierte Trachtenmodenschau, bei der auch zahlreiche Waldhausener auf dem Laufsteg beste Figur machten. Ein Oldtimertreffen sowie eine Pferde-Segnung mit Kutschenauffahrt ergänzten das Messe-Programm, während im Gewerbe-Zelt eine stattliche Abordnung aus Perg Werbung für die Angebote der Wirtschaft in der Bezirksstadt machte.

Zusammenhalt als Erfolgsfaktor

Diesen Zusammenhalt unterstrichen auch die Ehrengäste bei der vom VP-Nationalratsabgeordneten Nikolaus Prinz vorgenommenen Messe-Eröffnung am Samstagvormittag. "Das Zusammenwirken so vieler Helfer macht die Strudengauer Messe für mich zu einer der schönsten in Oberösterreich", sagte etwa FP-Landtagsabgeordnete Alexander Nerat. Erstmals bei der Messe dabei war die neue SP-Landeschefin und Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer. Auch sie war voll des Lobes für die Veranstalter: "Wirtschaftstreibende, Gemeinden und Vereine leisten hier etwas rundum Positives für die Entwicklung der Region."

Spannend wie eh und je verlief der Abschluss der Messe mit der Verlosung des Messe-Gewinnspiels. Johannes Lumetsberger aus St. Nikola an der Donau durfte dabei über den Hauptpreis – einen neuen VW Polo im Wert von mehr als 15.000 Euro – jubeln. (lebe)

mehr aus Mühlviertel

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

"Die Kommunion ist ansteckend"

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Magdalena Märzinger glänzte beim Tierbeurteilungswettbewerb in Paris

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen