Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unternehmer-Preis für Herrenstraße-Initiative

Von Reinhold Gruber, 26. November 2019, 15:00 Uhr
Anita Huber-Katzengruber und Michaela Reisenberger nahmen den Preis entgegen. Sie sind die Köpfe der Interessensgemeinschaft Herrenstraße. Bild: cityfoto.at

Linz. Sie sind nicht ein Unternehmen, sondern viele Unternehmer, die bei aller Unterschiedlichkeit von einer gemeinsamen Mission beseelt sind. Dafür wurde die Interessensgemeinschaft Herrenstraße zu einem von sechs „Linzer Unternehmen des Jahres 2019“.

Es ist die Herrenstraße, in der sie arbeiten, ihre Geschäfte und Lokale haben, die sie vereint. Ihre Interessensgemeinschaft wurdeMontag Abend in der Kategorie „Wirtschaftskooperation“ mit dem Titel „Linzer Unternehmen des Jahres 2019“ von WKO, Junge Wirtschaft, Stadt, Land und VKB-Bank ausgezeichnet. 

„Es ist ein hübscher Preis, der allen gehört“, so Anita Huber-Katzengruber und Michaela Reisenberger, die die Trophäe entgegen nahmen. Nicht ohne Grund. Denn die beiden sind seit den Anfangstagen der Interessensgemeinschaft dabei, bildeten mit Sabine Zeller jahrelang das kreative Organisationstrio, das nach dem Ende für „Göttin des Glücks“ seit zwei Jahren zum Duo geworden ist. Dafür ist die Zahl der Mitstreiter immer größer geworden.

 Die jährlichen Sommerfeste in der Herrenstraße sind seit mehr als sechs Jahren ein Renner. Auch im Winter lässt sich die Herrenstraße immer wieder etwas Besonderes einfallen. Wobei es immer darum geht, jenen gemeinsamen Nenner zu finden, der alle mit Freude und Begeisterung dabei sein lässt. 

Wie weit dieses gemeinsame Denken und Entwickeln der feinen, kleinen Einkaufs-und Flanierstraße nördlich der großen Landstraße geführt hat, zeigt sich auch daran, dass der Preis nun als Wanderpokal durch die Straße ziehen wird. Erste Station wird beim Haarschneider Franz sein. 

Die weiteren fünf „Linzer Unternehmen des Jahres 2019“ sind: 

Kategorie Einkaufserlebnis & Gastronomie: Bierzirkus OG/Die Marktbrauerei

Kategorie Innovation und Export: Cap Future GmbH/Grand Garage

Kategorie Qualifizierung & Soziales Engagement: Wohlschlager & Redl Sanierung & Service GmbH & Co KG

Leitbetrieb: Industrie Informatik

Jungunternehmen/Start Up: Adliance.

„Erfolgreiche Unternehmen zeichnet aus, dass sie gute Geschäftsmodelle haben, die sich auf den Märkten bewährt haben“, sagt WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak bei der Preisverleihung, die die Prämierten zu Vorzeigebetrieben in Linz macht, wie es Vizebürgermeister Bernhard Bauer formulierte.

mehr aus Linz

Arbeiten für inklusiven Spielplatz im Volksgarten starten

15-Jähriger am Linzer Bahnhof mit Messer bedroht

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Spezialist für faire Mode zieht in die Linzer Altstadt

Autor
Reinhold Gruber
Lokalredakteur Linz
Reinhold Gruber
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soling (7.432 Kommentare)
am 26.11.2019 22:45

Was die Herren Schobesberger, Achleitner, Denk und Baier auf dem Foto machen entzieht sich meiner Kenntnis. Sonnen sich eben gerne im Ruhm der Anderen.
Was auch zu erkennen ist: In Linz ist vieles möglich, wenn man den Prödl fern hält.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen