Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wilhering: Feuerwehr half bei Wasserknappheit

Von nachrichten.at, 29. April 2012, 21:52 Uhr

Aufgrund von hohem Wasserverbrauch beim Befüllen von Pools herrschte in Wilhering am Sonntag Wassermangel. Die Feuerwehren Schönering und Wilhering rückten aus und versorgten die Betroffenen mit Wasser.

Sonntag Nachmittag wurden die Feuerwehren Schönering und Wilhering von der Marktgemeinde zur Wasserversorgung mehrerer Ortschaften im Gemeindegebiet angefordert.

Da zahlreiche Poolbesitzer am langen Wochenende trotz der vorsorglichen Aufforderung der Gemeinde, während der heißen Tage sparsam mit dem Wasserverbrauch umzugehen, ihre Bäder befüllten, kam es in höheren Lagen des Gemeindegebietes trotzdem zu einer Trinkwasserknappheit.

Es wurde aus den Wasserspeichern wesentlich mehr Wasser entnommen als nachgefüllt werden konnte. Die betroffenen Haushalte wurden aufgrund dieser Notsituation mit Mineralwasser und Nutzwasser aus dem Tankwagen versorgt.

 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 30.04.2012 16:15

für die POOLBESITZER !

lädt ...
melden
antworten
orinoco (2.153 Kommentare)
am 30.04.2012 16:05

Obwohl die Gemeinden die Bürger dazu aufrufen, die Pools nicht zu befüllen, tun diese es trotzdem und sind damit für den Zusammenbruch des Trinkwassernetzes verantwortlich. Bei einem derartigen rücksichtslosen und gleichzeitig kindischen Benehmen helfen nur noch Verbote, Kontrollen und harte Strafen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen