Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rauferei vor Schörgenhubbad

Von nachrichten.at, 04. Februar 2016, 11:26 Uhr

LINZ. Nachdem zwei junge Iraner aus dem Schörgenhubbad in Linz verwiesen worden sind, gerieten sie draußen erneut in Streit, wobei einer den anderen mit dem Kopf auf den Boden schlug und dabei verletzte.

Der Vorfall passierte am Dienstag gegen 14 Uhr. Ein 21-Jähriger und ein 28-Jähriger aus dem Iran waren wegen ungebührlichem Verhalten aus dem Schörgenhubbad verwiesen worden und die Polizei wurde gerufen. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, gerieten die beiden erneut in Streit. Der 21-Jährige riss den 28-Jährigen zu Boden und schlug dessen Kopf gegen den Asphaltboden. Als die Polizisten zu Hilfe eilten, lief der 21-Jährige davon. Die Beamten konnten den Täter einholen und vorläufig festnehmen.

Um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern, wurde dem 21-Jährigen ein Hausverbot in der Flüchtlingsunterkunft Postverteilzentrum erteilt. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 04.02.2016 23:24

Immer wieder "Auf freien Fuß angezeigt!!"

Würde er es in seiner Heimat machen, hätte er morgen schon einen TERMIN mit dem "SCHARFRICHTER" zwinkern

lädt ...
melden
buji2009 (702 Kommentare)
am 04.02.2016 21:53

Hey, gibt es uns Österreicher eigentlich noch? Ich würde so gerne wieder einmal einen Artikel über einen echten Österreicher lesen, der deppat ist und was Dämliches anstellt!
Gab es etwa gar eine Direktive an die Medien, dass ab nun nicht mehr über einheimische Deppen berichtet werden darf?

Nun ja, EU!

lädt ...
melden
buji2009 (702 Kommentare)
am 04.02.2016 21:51

Unsere armen PolizistInnen!
Wie kommen die dazu,
dass sie sich täglich mehrmals
mit dem von unseren Gutmenschen
importierten Narrenhaus der Dritten Welt
abkämpfen müssen?

Hey, steikt doch endlich!
Mindestens für eine Woche!
Wir BürgerInnen stehen hinter Euch!
Wir übernehmen Eure Arbeit!
Und nach der Woche ist Österreich wieder so,
wie es einmal war!

Zynikum aus!
Aber ich habe so das Gefühl,
Irgendwie so könnte es noch kommen!
???

Nun ja, EU!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.02.2016 19:54

sollen sie sich halt die Schädel einschlagen - solange keine Einheimischen betroffen sind. Aber das traurige daran: die Kosten für Krankenhaus usw. trägt der Österreicher. Daher solche Typen auch abschieben.

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 04.02.2016 18:20

So was und nich viel mehr Gewaltttaten von denen ÖsterreicherInnen betroffen sind - so wie der mal wieder nicht kommentierbare Bericht über die sexuelle Attacke von 3 arabisch aussehenden Männern um 17 Uhr 15 !!! an einer Strassenbahnhaltestelle, das heizt den Fremdenhass an, auch wenn nur wenige von deraritiger Art darunter sind. Es werden dann aber ungerechterweise alle in einen Topf geschmissen. Ich möchte nicht, dass solche Dinge bei uns einreissen, wie es jetzt in Deutschland der Fall ist. Schuld daran, dass es soweit gekommen ist und es besonders im Zentralraum so unsicher geworden ist, ist die verfehlte und verantwortungslose MigrantInnenpolitik der Regierung. Ein gewisser Herr B. - nicht der Justizminister - der diese Regierung eingestuft hat, der hatte mir seiner Beschreibung leider nicht so unrecht.

lädt ...
melden
watchmylips (1.022 Kommentare)
am 04.02.2016 17:58

Darf nicht mehr ins Postverteilungszentrum und wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Er logiert also jetzt in der Tiefgarage vom Hotel Ibis oder vom Zielpunkt.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 04.02.2016 17:33

Bei uns läuft etwas vollkommen verkehrt!!!

traurig traurig traurig

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 04.02.2016 17:40

Bei dir, bei mir nicht...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.02.2016 18:05

Die einen merkens, die anderen eben nicht.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 04.02.2016 16:56

Ihr Kulturbanausen, unsere Gäste führten einen traditionellen Volkstanz vor und werden dann noch wie Verbrecher behandelt.

Aber noch schlimmer ist die Situation am Hauptbahnhof, die Volkstänze wie Polizisten-Capoeira, Blutiger Messertanz, die Glasscherbenpolka und der DeinHandy-Nun-MeinHandywalzer wurden auch vollkommen missverstanden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.02.2016 17:31

hast an frust in deinem leben ?

lädt ...
melden
tofu (6.973 Kommentare)
am 04.02.2016 19:59

Danke! You've made my day grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.02.2016 16:45

Warum hat man sie nicht weitermachen lassen. Manchen Probleme lösen sich von alleine (oder gegenseitig).

lädt ...
melden
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 04.02.2016 16:42

Die schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und werden dann wieder frei gelassen um ihren Frust und Wut den nächsten zu gute kommen lassen.Bei uns gehts zu wie in den Slums.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.02.2016 16:22

Keine Sorge, solche kleinen "Zwischenfälle" sind doch erst der Anfang, es wird sich alles einspielen und erst wenn sich die gelernten Österreicher allesamt in ihren Behausungen verkriechen, wird Ruhe sein.

Pilsl und Co im Verbund mit der Michl-Leitner beschützen bis dahin schon die Asylanten, damit ihnen die Österreicher nichts antun, oder ?

lädt ...
melden
4707 (1.912 Kommentare)
am 04.02.2016 16:07

welcome.

lädt ...
melden
gabalier (68 Kommentare)
am 04.02.2016 16:04

Kann man sich eigentlich dort noch mit Kindern hintrauen??Schön langsam ist es keine Gaudi mehr...Lauter Gesindl nur mehr....

lädt ...
melden
metschertom (8.030 Kommentare)
am 04.02.2016 15:25

Was passiert dem eigentlich? Gar nichts. Hausverbot für eine Nacht und damit hat es sich. Das spricht sich natürlich sehr schnell in diesem Milieu herum und der Reigen der Straftaten geht munter weiter oder wird dadurch sogar noch gefördert.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.02.2016 14:49

werte zensurierer ... wo ist das problem wenn ich frage wieso die einschlägigen pro-zuwanderungs-poster plötzlich bei diesem thema "schmähstad" sind ????

oder hat gar einer der namentlich mit seinem nick genannten wehleidigen "bessermenschen", die löschung meines postings "beantragt"?

lädt ...
melden
Ninni (44 Kommentare)
am 04.02.2016 17:59

Bin jetzt kein "Pro-Zuwanderungs-whatever" oder "Links-linker Welcome-Klatscher". Allerdings würdest du mich wohl so kategorisieren, weil ich nicht automatisch in jedem "Nicht-Arier" einen Kriminellen sehe.

Nun ja dein spöttisches Kommentar wollte in seiner bewussten Unsachlichkeit eine Antwort - nun den:

Vorab würde ich "nur" darum bitten, dass du ansatzweise versuchst die Szenarien, die ich dir zeichnen werde zu durchdenken. (Mensch I = A; Mensch II = B

1.) A findet heraus das B dafür verantwortlich war, dass eine Anzahl von X Menschen wie A umgekommen oder ins Gefängnis gekommen sind. (Beide hätten grundsätzlich das Recht auf Asyl zwar aus verschiedenen Gründen .. ach will ich's dir Biertischpolitiker erklären .. sry meine Motivation sinkt)

2.) A findet über B heraus, dass er zu einer politischen Gruppierung gehört, welche A aufgrund ihrer Auffassung verfolgen. ("politischen" kann man auch mit "religiösen" ersetzen)

3.) A erkennt B wieder, der ihn im Mittelmeer ..

lädt ...
melden
Ninni (44 Kommentare)
am 04.02.2016 18:07

fast von Board geworden hätte oder jemanden anderen, weil's Boot zu voll war usw.

Es gäbe viele Gründe... Genauso ewig lange kannst du negative Gründe suchen, dass kannst du aber schon, darum will ich dich damit nicht langweilen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass du keine rationale Analyse hören willst. Du fühlst dich bedroht und spürst eine Beklemmung in dir? Vielleicht hast du Kinder und fürchtest um deren Sicherheit oder du bist einfach nur ein besorgter Bürger, der sein schönes Land den Bach runter gehen sieht.

Ich versteh dich schon keine Panik.

Das Schicksal liegt im Auge des Betrachters, du und jeder andere entscheidet für sich selbst.

LG und happy slapping ..

lädt ...
melden
mandi1230 (773 Kommentare)
am 04.02.2016 14:48

Super, vernichtet euch selbst ihr sinnlosen!!!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.02.2016 14:01

von Hans1958 (81) · 04.02.2016 13:26 Uhr

Ok. jetzt bekommt er Hausverbot im Postverteilerzentrum…ist also obdachlos…was glaubt man, wird der jetzt machen…..auf zu nächsten Straftat.

so is es ... die Situation ist NICHT gelöst ..

dabei gäbe es im PVZ genügend Platz um eine Absperrung für Straftäter zu bauen ,ganz hinten bei den Säulen ...
ein mobiles Klo hinstellen und basta ...
Polizei ist ja vorhanden um Kontrolle auszuüben ...
ich bin mir sicher es würde " EINDRUCK " erwecken ...

lädt ...
melden
skippy (103 Kommentare)
am 04.02.2016 13:53

Und warum sind Iraner ueberhaupt als asylwerber in Oesterreich?
Ist im Iran krieg? Nein!
Wird im Iran jemand verfolgt der nicht direct gegen das Regime hetzt? Nein! Also ab in die Heimat! Sofort!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.02.2016 14:03

skippy

Krieg und Asyl passt nicht IMMER zusammen , es gibt auch anderen Gründe der Verfolgung ...
bevor du solchen Unsinn schreibst erkundige dich über das Weltgeschehen !

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 04.02.2016 18:30

Bei uns wurden viel zu viele auch aus fadenschinigen Gründen aufgenommen, die schon x sichere Länder vorher durchreist hatten. Diese Politik war und ist unverantwortungslos, dumm und schädlich für Österreich und die ÖsterreicherInnen. Und es stellen sich immer mehr Fehler und Versäumnisse heraus - wie jetzt bei der Registrierung und der Vernichtung von Daten bekannt geworden. Der Vorfall mit den 2 Iranern regt mich übrigens nicht so sehr auf, das ist eine lässliche Sünde. Anders sieht es mit dem nicht kommentierbaren Vorfall aus, bei dem eine Frau an der Haltestelle von 3 arabisch aussehenden Männern sexuell attackiert wurde. Man kann von dieser Entwicklung auch nicht die diversen NGOs und MigrantInnenwillkommenschreier freisprechen, die Druck darauf ausgeübt haben und ausüben, dass Asyl im Übermass und zu grosszügig gewährt wurde und dass die Bestimmungen bzgl. Einspruch und Abschiebungen auch viel zu lasch sind.

lädt ...
melden
skippy (103 Kommentare)
am 04.02.2016 15:19

Ja,bist a ganz a gscheiter ! Wieviele hast Du den schon bei Dir aufgenommen?

lädt ...
melden
holcmichl (224 Kommentare)
am 04.02.2016 13:51

warum ist der Polizist nachgelaufen?

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 04.02.2016 13:48

Was mir persönlich in letzter Zeit auch aufgefallen ist, ist das vermehrte Auftreten von sichtlich arabisch stämmigen Männern in den Linzer Saunen. Wahrscheinlich weil sie daheim so etwas nicht haben.

So weit so gut.

Nur was hierbei stört, ist, dass diese Besucher Hemmungen haben sich im Nacktbereich der Badekleidung zu entledigen und dazu erst mehrfach vom Linz AG Personal aufgefordert werden müssen. Dafür fällt es ihnen um so leicher, sich in der Nähe der Duschen zu platzieren um die Damen im Eva-Kostüm genauestens zu studieren...

lädt ...
melden
user_0815 (1.769 Kommentare)
am 04.02.2016 13:55

"Wahrscheinlich weil sie daheim so etwas nicht haben."

Ähm... Dampfbäder/Saunen bzw. ein Hammām hat wohl mehr mit arabischer Kultur zu tun als mit der unsrigen....

lädt ...
melden
ingridhannerer (35 Kommentare)
am 04.02.2016 18:01

aber Männlein und Weiblein "strengstens getrennt" !!!!
Hammam ist türkisch, Sauna kommt von unseren nördlichen Nachbarn - also viel arabisches ist da nicht vorhanden !

lädt ...
melden
platzregen (54 Kommentare)
am 04.02.2016 13:36

Na den Willkommensklatschern gehen bald die Argomente aus!!

lädt ...
melden
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 04.02.2016 16:37

man sollte ,diesen willkommensklatschern alle gestohlenen gegenstände in rechnung zu stellen.
vor ca. 6 monaten hat mir ein neger mein radl gestohlen,
hab ihn noch wegflitzen sehen.
dienstags war ich in traun einkaufen,
kurft der neger ganz seelenruhig mit meinen radl umadum.
der dreckspatz hat mich gesehen ,
bevor ich zu schreien begann zeigte er mir lächelnd den linken
mittelfinger und brauste davon.
war ein ganzes rudel,
alleine sind sie zu feig ,..........................

lädt ...
melden
capsaicin (3.816 Kommentare)
am 04.02.2016 13:34

ja sowas...

was haben wir früher, z.b. vor discos, gekeilert

* nasenbrüche
* kieferzertrümmerungen
* blaue augen
* cuts en masse
* ...

conclusio: alle sind um die raufenden herumgestanden --> ein gesellschaftliches ereignis...

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 04.02.2016 14:30

In welchen Kreisen sind Sie den früher verkehrt ??

lädt ...
melden
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 04.02.2016 15:14

schon richtig. Allerdings gab es früher auch das ungeschriebene Gesetz (an das sich mehr oder weniger alle gehalten haben): Wer am Boden liegt, hat verloren, und ist für weitere schwere Gewalttaten tabu. Kopf auf dem Asphalt aufschlagen oder gar gegen den Kopf treten war verpönt.

lädt ...
melden
OohOe (83 Kommentare)
am 04.02.2016 15:52

darauf können sie echt stolz sein :D

lädt ...
melden
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 04.02.2016 13:26

Ok. jetzt bekommt er Hausverbot im Postverteilerzentrum…ist also obdachlos…was glaubt man, wird der jetzt machen…..auf zu nächsten Straftat.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 04.02.2016 13:39

na ja, er ist auf freiem Fuß angezeigt - wo wird man ihm dann wohl eine eventuelle Ladung zustellen??

lädt ...
melden
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 04.02.2016 13:22

Hinein in die Hercules und tschüss!

lädt ...
melden
mimo (195 Kommentare)
am 04.02.2016 13:10

Wir gehen arbeiten, die "armen"Fachkräfte auf Wellness ..

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 04.02.2016 13:03

hahaha!!!! "einfachso": weltklasse!

andere länder, andere sitten. aber was geht uns das an?

lädt ...
melden
Einfachso (413 Kommentare)
am 04.02.2016 13:01

War sicher ein Fachgespräch unter Ärzten grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.02.2016 13:53

Ne, ne.

Das waren theoretische Physiker, die sich uneins waren, ob die String-Theorie quantenmechanische Effekte ermöglicht.

Das kann's schon mal zu Handgreiflichkeiten kommen.
😂😂😂

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 04.02.2016 16:30

String-Theorie im Bad - meidest nicht eher String-Tanga?

lädt ...
melden
christl99 (1.155 Kommentare)
am 04.02.2016 12:45

O.k., jetzt hat er Hausverbot in der Notunterkunft, ist also obdachlos - wenn der Typ eh so schon so Probleme macht, wird's jetzt nicht besser. Das Problem ist nicht behoben, nur verschoben.
WO IST DIE LÖSUNG ? (wie die dann auch immer ausschaut) Wer ist zuständig eine zu finden und kümmert sich darum?
Mir kommt vor, Probleme werden immer nur verschoben, aber nicht gelöst.
Schnellschüsse aus der Hüfte, wie sie jetzt täglich von der Politik gemacht werden, bringen da auch nichts, sind nur leere Worthülsen.

lädt ...
melden
OohOe (83 Kommentare)
am 04.02.2016 12:16

und ich dachte nur die Marokkaner machen Wirbel :D

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 04.02.2016 12:11

Andere Länder, andere Sitten. Darum sollte man den jungen Leuten die Möglichkeit bieten, in einem Land zu leben, wo deren Verhalten ortsüblich ist.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 04.02.2016 12:17

zhaus dürfens das eh ned, drum lassen hier bei uns die Sau raus -

zhaus bei der Familie ist sowas undenkbar und wird meist streng bestraft

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 04.02.2016 12:37

Bei Diebstahl Hand abhacken, bei Kopfstoß...???

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen