Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. April 2018, 23:28 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. April 2018, 23:28 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz  > Lokalticker Linz

Linz: Unfall auf Westautobahn

Ein Pkw-Fahrer ist am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr mit seinem Wagen auf einen Lkw aufgefahren. Da der Verkehr auf der Westautobahn zu diesem Zeitpunkt nicht stark war, kam es zu keinen wesentlichen Behinderungen.

Der 30-Jährige aus Linz fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A1 Richtung Salzburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er zu weit nach rechts und prallte gegen das auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 52-Jährigen aus Wien. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und blieb schwer beschädigt auf dem Pannensteifen stehen. Der Lkw kam ebenfalls auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Die 50-Jährige Beifahrerin des Pkw-Lenkers wurde verletzt und von der Rettung in den Med Campus III gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. Januar 2018 - 07:40 Uhr
Mehr Lokalticker Linz

Ansfelden: Helfer leisteten vorbildliche Erste Hilfe bei Mofa-Unfall

Mittwochfrüh kam es in Ansfelden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 45-jährigen Autofahrer und einer ...

Linz: Unfall im Bindermichl Tunnel

Nach einem Unfall mit drei verletzten im Bindermichl Tunnel gegen 13.15 Uhr bildete sich ein ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!