Linzer Straßen

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von Gugelbua (15326) · 11.07.2015 09:46 Uhr

Und man kann so schön mit den Wohnungen spekulieren, wenn einer gleich mehr als ein Dutzend besitzt. zwinkern
Einige mußten schon ausziehen weil sie die hohen Kosten nicht mehr zahlen konnten.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von tribun3 (2746) · 11.07.2015 05:26 Uhr

Ds Lentia ist ein Schandfleck in Linz an dem vor allem auch der ehem. Landeshaupmann Ratzenböck seinen ( Korruptions)Anteil hat. Das sollte nicht verschwiegen werden, auch wenn das verklärte Bild Ratzenböcks Schrammen bekommt. Letzlich war er immer ein brutaler Machtpolitiker.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Ruflinger (25875) · 11.07.2015 07:39 Uhr

Weiss nichts davon, kann mir aber auf deine Worte nur reimen, dass es schlicht und einfach der Neid ist. Damals hat halt der Gorbach noch mit der Holzspielzeugeisenbahn gespielt…
Schön ist der Lulatsch nicht, hätte ich eine Wohnung drinnen oder ein Lokal, tät er mir gleich besser gefallen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Foxfire3000 (1869) · 10.07.2015 11:38 Uhr

Der Lentia 2000 - Komplex ist weit unterschätzt. Als Multifunktionskomplex mit ersten Anwandlungen einer Arkologie zeigt er wie man wirklich ökologisch wohnt, jedenfalls im Sinne des Ökomodernismus: Alles spielt sich auf engem Raum ab, Infrastruktur wird effizient genutzt, auch Wärme durch die Stapelung.

Der Komplex ist die Gegenthese zur Zersiedelung und Verschwendung wertvoller Bodenfläche, zur Überdehnung von Infrastruktur und Copy & Paste Mentalität wie sie die öden 3-6 stöckigen Gebäude verkörpern.

Erstaunlich das man in Linz so ein gewagtes und innovatives Projekt hingebracht hat. Und schade das man diesen Weg (vorerst?) nicht weitergeht.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Ruflinger (25875) · 11.07.2015 07:41 Uhr

Auch blöd. Ich hab im ersten Industriehochhaus der Welt gearbetet, zum Wohnen sind niedere Bauten (Baumhöhe) menschengerechter.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 43 - 10? 
Bitte Javascript aktivieren!