Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betonplatte brach: Bauarbeiter stürzte fünf Meter ab

Von nachrichten.at, 11. Oktober 2017, 08:03 Uhr
(Symbolbild) Bild: vowe

LINZ. Bei zwei Arbeitsunfällen sind am Dienstag insgesamt drei Arbeiter schwer verletzt worden. In Wels fiel ein 30-Jähriger aus fünf Metern Höhe auf den Boden, weil eine Betonplatte brach. In Linz prallte ein Arbeiter auf einem Betonboden auf, ein anderer wurde von einem Steher getroffen.

Der 30-jährige Bauarbeiter aus Lambach war um 13 Uhr mit Arbeiten auf dem Flachdach einer Fabrikationshalle in Gunskirchen beschäftigt, als aus vorerst unbekannter Ursache plötzlich die 1,60 Meter mal 1,60 Meter große Betonplatte brach. Der Mann fiel fünf Meter in die Tiefe uns schlug auf dem Betonboden der Halle auf. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bauarbeiter ins Klinikum Wels gebracht.

Von Leiter gestürzt

Ein 59-Jähriger stand auf einer Leiter, als er aus drei Metern Höhe auf den Boden prallte. Ein Kollege wurde in der Folge von einem umfallenden Metallsteher getroffen.

Die beiden Männer waren auf einer Baustelle im Stiegenhaus eines Rohbaus mit Deckenunterstellungsarbeiten beschäftigt. Am späten Vormittag kletterte einer der beiden, ein Arbeiter aus St. Georgen an der Gusen, über eine Leiter auf ein in drei Metern Höhe errichtetes Podest. Als er fast ganz oben angelangt war, hielt er sich an einem Dreibein eines Eisenstehers fest. Dieser stand mit zwei Beinen am äußersten Podestrand. 

Der 59-Jährige verlor das Gleichgewicht und prallte auf den Betonboden des Stiegenhauses. Dadurch fiel der Metallsteher ebenfalls um und traf seinen 47-jährigen Arbeitskollegen aus Linz auf dem Rücken. Der 47-jährige Verletzte wurde ins UKH Linz gebracht. Sein Kompagnon  erlitt ein Polytrauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber in den MedCampus III geflogen.

mehr aus Linz

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Drei Vereine, ein Training: Was Kinder am Fußballplatz alles lernen können

Erneuerung der Linz AG-Autobusflotte abgeschlossen

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen