Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 09:56 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 09:56 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Wütender Parksünder beschäftigte während Marathon Linzer Polizei

LINZ. Neben den vielen Sportlern hat am vergangenen Sonntag während des Linzer Marathons auch ein wütender Parksünder die Polizei auf den Plan gerufen.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Auslöser war ein 24-jähriger rumänischer Staatsbürgers aus Linz, der seinen Wagen während der Laufveranstaltung fälschlicherweise in einem Halte- und Parkverbot in der Volksgartenstraße abgestellt hatte.

Dafür erhielt er einen Strafzettel, wegen diesem er sich gegen 11 Uhr bei einem Polizisten beschwerte. Der 24-Jährige reagierte extrem wütend, ging zu seinem Auto und fuhr mit quietschenden Reifen und entsprechender Geschwindigkeit los.

Nach etwa 150 Metern auf der gesperrten Marathonstrecke konnte der Rumäne von dem Polizisten angehalten werden. Dabei wurde auch festgestellt, dass der Mann ein Kind am Rücksitz hatte, das nicht ordnungsgemäß angegurtet war. Der 24-Jährige wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. April 2018 - 09:36 Uhr
Mehr Linz

Das Fest der Linzer, das Groß und Klein bestens unterhält

LINZ. Der Urfahranermarkt bietet ab Samstag neun Tage lang ein Feuerwerk der Attraktionen.

Strandgefühl mit Donaublick: Das Parkbad erweitert seine Liegefläche

LINZ. Das größte Linzer Freibad schüttet Sand auf, damit sich die Gäste wie im Urlaub fühlen.

Die große Lust am Lustspiel

LINZ. Die Theatergruppe Auberg spielt "Risiken und Nebenwirkungen".

Stau auf B 127: Hein will Bussen Vorfahrt geben

LINZ. Geht es nach Verkehrsstadtrat Markus Hein (FP), soll die obere Donaustraße für Autos gesperrt werden.

Linzer Brückenlauf feiert Jubiläum

LINZ. Lange Zeit war der Name Programm, seit zwei Jahren muss sich der Linzer 3-Brückenlauf mit zwei ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!