Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 25. Juni 2017, 10:42 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Sonntag, 25. Juni 2017, 10:42 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Volksfeste sind Oberösterreichern einiges wert

LINZ. JKU-Studie zeigt: Wer auf Jahrmärkten wie dem Urfahranermarkt unterwegs ist, gibt bis zu 60 Euro pro Besuch aus.

18 Kommentare Verena Gabriel 21. April 2017 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von jago (31581) · 27.04.2017 14:18 Uhr

Die Menschen haben einen übertriebenen Bedarf nach "Gesehenwerden".

Die Sonntagsmesse ist weitgehend weggefallen, da müssen andere Veranstaltungen her. Die Getränke dienen allgemein dem Ritual und den Schüchternen der Enthemmung, mehr ist nicht dahinter.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von derbaer (891) · 21.04.2017 12:48 Uhr

Grindig mit viel Alk und Bummzackmusi - das mag der Minderbegabte Mitbürger zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von beppogrillo (1396) · 21.04.2017 21:25 Uhr

Welche "Musi" bevorzugen hochbegabte Mitbürger deiner Sorte beim chillen ? Heavy metal ?

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von derbaer (891) · 24.04.2017 14:28 Uhr

Nur weil ich "Bummzackmusi" als passend für die eher weniger Gebildeten sehe (einfacher Text, leicht zu merken, nichts zum Nachdenken oder gar sentimental werden, flotte Rhytmen zum Mitklatschen) heisst das nicht, dass ich mich für "Hochbegabt" halte. Trotzdem bevorzuge ich meist Musik, die eventuell auch einen "Background" oder eine message hat. Die Richtung ist mir hier egal.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Superruss (938) · 21.04.2017 13:10 Uhr

derba

Wie Dum muß man sein so ein posting zu verfassen. Wo bist Du begabt.Im Hirn sicher nicht.
Allso haben die so mingerbegabten Deine Heimat so aufgebaut das Du Blödmann hier über diese Leute DEine Ergüsse ausläßt,weilst a bisal Schule besuchen durftest.(Was aber nichts gebracht hat)
Allso die Größte Minderbegabung hast sicher Du Fratz

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von derbaer (891) · 21.04.2017 13:53 Uhr
von derbaer (891) · 21.04.2017 13:58 Uhr

Viel Spaß am Urfix wünsch ich. Die FPÖ-Veranstaltung hab ich aber vorher noch vergessen. Die taugt Ihnen sicher auch...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von jago (31581) · 27.04.2017 13:57 Uhr

... Menenius Agrippa ... und der Magen ... grinsen grinsen

Haben wir zwei Halbgebildeten doch in Latein gelernt grinsen grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von pepone (38324) · 21.04.2017 11:20 Uhr

bei den Preise am Gaudimarkt kein Wunder dass 60 Euro brauchst

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von derbaer (891) · 21.04.2017 14:00 Uhr

Na wenn das Bier so teuer ist, wird vielleicht weniger mit den Glasln geworfen. Mir passiert, dass so eine 80+jährige mir ein Solches nachgeworfen hat. Das war übrigens diejenige, die auch mit der Unterwäsche über dem Rock die Linzer Landstraße unsicher gemacht hat und in den Kirchen pöbelte. Damals halt ein Original und natürlich auch auf dem Urfix zu finden. Der zieht solche Leute magisch an...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gugelbua (14188) · 21.04.2017 10:38 Uhr

Brot und Spiele
wichtig, das muß sich der Mann/Frau von der Straße auch leisten dürfen sonst wirds ungemütlich im Salon grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Superheld (12244) · 21.04.2017 09:52 Uhr

Da bin ich aber froh, diesbezüglich sehr sparsame Kinder zu haben.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von teja (892) · 21.04.2017 08:41 Uhr

1/2 bier €5,20 , ein 1/2 hendl € 8,90 sind die noch zu retten.
das ist wucher.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von xolarantum (705) · 21.04.2017 06:27 Uhr

wie zu erwarten, wird die monetäre leistung der gäste, von den oön sofort in BIER, sprich ALKOHOL bemessen,
dabei werden aber die negativen folgekosten des "genusses", weil brauchdumm, bewusst vergessen !

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von bernhardb. (1138) · 21.04.2017 10:20 Uhr