Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vermehrte Parkkontrollen wirken

Von OÖN, 13. Oktober 2016, 00:04 Uhr

LINZ. Ordnungsdienst erwischte im September 1098 Parksünder in Linz.

Wirksam sind die Parkkontrollen durch den Ordnungsdienst sowie das Bettelverbot in der Stadt Linz. Das geht aus der jüngsten Monatsstatistik hervor.

Insgesamt 1943 dokumentierte Fälle gab es im September. Der überwiegende Teil davon betraf Organstrafverfügungen (1098). Für die Überwachung des ruhenden Verkehrs wurden laut Vizebürgermeister Detlef Wimmer nicht einmal 20 Prozent der gesamten Einsatzzeit des Ordnungsdienstes aufgewendet. Die meisten Organstrafverfügungen verteilten die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes übrigens im Stadtteil Bulgariplatz. Hier kam es zu einem Anstieg von 288 Strafzetteln im August auf 500 im September. Das sektorale Bettelverbot in der Innenstadt zeigt hingegen weiter Wirkung: Nur 77 Mal mussten die Teams wegen Bettelei aktiv werden.

Wirkung zeigen die intensiveren Kontrollen der Polizei und des Ordnungsdienstes im Hessenpark sowie beim Spielplatz hinter dem Krempl-Hochhaus, so Wimmer.

mehr aus Linz

Indien liegt für ein paar Wochen im Kellergewölbe von Schloss Steyregg

Mit Axt und Messer ins Neue Rathaus

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
freeware78 (48 Kommentare)
am 14.10.2016 06:02

Da kann man so richtig Stolz darauf sein, sein so viele Strafzettel verteilt worden sind. Oder sind es doch weniger geworden, weil die Menschen lieber in die Gratis Parkgaragen zu den Einkaufszentren fahren. Parkgebühren erhöhen und dann im Hintergrund drüber schimpfen, dass die Kaufkraft in der Stadt sinkt. Im Zentrum gibt es keine kundenfreundlichen Billig oder sogar gratis Garagen. Ja klar da wären ja dann die Dauerparker drinnen, welche auch in der Stadt wohnen. Da beißt sich ja die Katze in den Schanz.
Und bzgl. Bettler, ja Danke für das Bettelverbot in der Stadt, jetzt kommen diese Personen schon zur Haustür in Siedlungsgebieten im Linzer Süden. Das geht mir aber jedenfalls zu weit genau das wollte keiner haben, das stört die Privatsphäre.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen