Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 06:08 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 06:08 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Unterwasserwelt im Deep Space

LINZ. An sich sind die Bilder des Linzer "Unterwasser-Ehepaares" Elisabeth und Peter Pflügl schon beeindruckend.

Unterwasserwelt im Deep Space

Elisabeth und Peter Pflügl Bild: Pflügl

Heute Abend aber wird die Faszination des Lebens in den Meeren dieser Welt, wie sie es seit Jahrzehnten dokumentieren, noch einmal beeindruckender in Szene gesetzt. Denn ihr "Universum Ozeane/The Colors Of The Sea" ist heute auf der 16 mal neun Meter großen Leinwand des Deep Space im Ars Electronica Center in Linz zu sehen.

Ab 19 Uhr beginnt der Bildervortrag, der sich diesmal einer Welt unter dem Wasserspiegel widmet, die "wir mit dem bloßen Auge nicht zu sehen bekommen", wie Pflügl sagt. In dem Vortrag wird Einblick in die kleinsten Lebensräume und deren eigenen Ökosysteme gegeben. Es ist die Makro-Mikro-Welt der Ozeane, der sich die Linzer begeisternd gewidmet haben und die sie nun zu den Menschen bringen. Ihre farbenfrohen Bilder präsentieren Paradiese unter Wasser in all ihrer Pracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 05. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Die etwas anderen Olympiasieger

Dass man nicht nur im Sport zu olympischen Ehren gelangen kann, bewiesen gleich vier Schüler rund um Linz: ...

"Absolutistisch kann ich nicht herrschen, weil ich keine absolute Mehrheit habe"

TRAUN. Trauns Bürgermeister Rudolf Scharinger (SP) über Kritik an seinem Führungsstil, den hohen Anteil an ...

Pole rammte mit 1,7 Promille Oberleitungsmast auf der B1

LEONDING. Ein sturzbetrunkener Autofahrer hat am Samstagabend auf der B1 im Gemeindegebiet von Leonding ...

Neun-Millionen-Ausbau des Olympiazentrums in Linz eröffnet

LINZ. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist am Freitag in Linz das erweiterte Olympiazentrum eröffnet worden.

Der Linzer Hafen wird ab 2019 zum neuen Viertel

LINZ. Ausbau der Hafenbahn und des Containerhafens machen Stadthafen stärker – Auch eine Kulturfläche ist ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!