Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spielabbruch in 2. Klasse: Spieler schlug Torwart bewusstlos

Von Gabriel Egger, 25. September 2017, 09:29 Uhr
Auch der Notarztwagen war nach dem Unfall im Einsatz. Bild: vowe

PICHLING. Das Duell der Reservemannschaften von FC Stahl Linz und Union Babenberg endete gestern Nachmittag mit einem traurigen Zwischenfall. Der Tormann des Gästeteams musste ins Krankenhaus.

"Bei so einem Spiel geht's eigentlich nur um die Gaudi, und dann liegt unser Tormann im Krankenhaus", ist Thomas Bayer auch einen Tag nach dem Spielabbruch in Linz-Pichling noch außer sich. Der Stürmer der Kampfmannschaft von Union Babenberg wurde Sonntagnachmittag Zeuge einer Aktion, die im Fußball absolut nichts zu suchen hat. 

FC Stahl Linz führte nach 74 Minuten bereits 4:2, alles deutete auf einen sicheren Sieg der Heimmannschaft hin. Doch die wollte offenbar noch mehr. Denn als Babenbergs Torhüter Peter Wasner einen Ball fing, trat ein Stürmer der Heimischen nach- "ohne Aussicht auf den Ball", wie Bayer sagt. 

"Das war ein Foul. Aber der Tormann hat unserem Spieler dann den Ball ins Gesicht geworfen", sagt Stahl-Trainer Haki Haliti. 

Es entwickelte sich eine Schlägerei, bei der insgesamt vier Spieler beteiligt waren. Alle wurden mit Rot vom Platz gestellt. Die Spieler der Union Babenberg wollten nach dem Vorfall nicht mehr weiterspielen und verließen das Feld. Tormann Wasner klagte über Kopfschmerzen und brach wenige Minuten später bewusstlos zusammen. Das Spiel endete nicht mit dem Pfiff des Schiedsrichters, sondern mit dem Eintreffen von Rettung und Notarzt. Wasner wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. 

"Das war alles sehr unglücklich und hat mit Sport natürlich überhaupt nichts zu tun", sagt Haliti. Das Spiel wird nun vom oberösterreichischen Fußballverband entschieden. 

 

 

mehr aus Linz

Lichtverschmutzung trübt den Blick in die Sterne

Charity-Kabarett in Linz: Spaß haben und dabei Gutes tun

Das ändert sich bei der Linzpride 2024

1 verletzte Person nach Brand in Linzer Mehrparteienhaus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.129 Kommentare)
am 25.09.2017 20:58

Idioten unter sich ???

lädt ...
melden
kakr (447 Kommentare)
am 25.09.2017 19:17

Der siebte Zwerg von links spielt gegen den achten Zwerg von links und es geht um ... genau gar nichts. Jetzt stelle man sich vor, die Kontrahenten würden in der Profi-Liga spielen, in der es ja, was man so hört, um viel Geld geht. Da würden sie die Fäuste wahrscheinlich eingepackt lassen und den Platz gleich mit Schusswaffen betreten. Zusammengefasst: Menschen ohne erkennbare Kinderstube und bar jedes Verständnisses für Fair-Play treffen sich auf einem Fußballplatz unter dem Vorwand eines Fußballspieles zur gemeinsamen Schlägerei - es ist alles so traurig.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.09.2017 16:57

Eishockeyspieler haben oft genug die Handschuhe ausgezogen, dann haben die Schlägereien so richtig begonnen. Aufwachen lieber Herr !

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 25.09.2017 17:29

Schon mal was von Ironie gehört?

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.09.2017 17:44

Ja aber die war gut versteckt.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.09.2017 17:34

Auch der Helm wird oft vor der Schlägerei entsorgt. Weder auf den Rängen noch am Feld störts wen.

Beim Fußball sind die De**en auf einmal Porleten (was ja stimmt), aber beim Eishockey sinds die Helden. Verstehe einer diese Logik.

Und nein, weder Fußball noch Eishockey sind Boxen und daher sind dort solche Ausschreitungen zu 100% zu verurteilen.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.09.2017 16:35

Also das ist der Witz des Tages !! Oder etwa nicht ?

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.09.2017 16:37

Gehört zu freundlicher Hinweis !!!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.09.2017 16:29

Also das ist der Witz des Tages !!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.09.2017 14:54

Laut ligaportal.at stand es in der 74. Minute nicht 4:2, sondern bis unmittelbar vor Schluss 1:1. Das 2:1 für FC Stahl Linz (=Endstand) demnach in der 91. Minute. Was stimmt denn nun?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.09.2017 14:55

Aus dem Spielbericht zitiert:

90. Gelb/Rote Karte für Aykut Kargaci
90.+1. Gelb/Rote Karte für Thomas Hoermedinger

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.09.2017 14:56

Oder verwechsle ich hier das Spiel der Reserven mit dem Spiel der Kampfmannschaften? In diesem Fall wären die Kampfmannschaften auch nicht mit starken Nerven gesegnet grinsen

lädt ...
melden
linzerleser (3.619 Kommentare)
am 25.09.2017 14:28

ab sofort sollte der ÖFB bei alle Reserve Spiele wie bei den kleinen Kinderfussballern keine Tabelle mehr mitführen.
Dann gibt es keine Aufregung mehr in der Holzhackerliga oder?

lädt ...
melden
euro (244 Kommentare)
am 25.09.2017 14:32

Ich glaube solche Vorfälle haben eher nichts mit Fehlentscheidungen bzw. mit der Tabelle zu tun.

lädt ...
melden
euro (244 Kommentare)
am 25.09.2017 14:21

Schon mal die Namen bei der Aufstellung durchgelesen? Dann ist wohl alles klar, dass es etwas heisser hergeht!

lädt ...
melden
meierswivel (7.313 Kommentare)
am 25.09.2017 14:37

Na dann, auf auf, schlagt euch die Köpfe ein....

lädt ...
melden
wertz (920 Kommentare)
am 25.09.2017 13:08

Klassische Linzer Proleten

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 25.09.2017 13:50

Dem ist nichts hinzuzufügen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2017 16:51

Nachdem so was (Gott sei Dank) kaum vorkommt, kann es nicht klassisch sein. Würde auch keinen Proleten beleidigen, sondern 'Plattinger' identifizieren.

lädt ...
melden
TheShedEnd (882 Kommentare)
am 25.09.2017 12:44

In der letzten Klasse kicken, dann auch noch in der Reserve, aber beim Schlägern auf einmal ganz groß sein 👍🏻

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 25.09.2017 12:10

Es lebe der Sport!

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 25.09.2017 11:27

Darum spielte die österreichische Liga international dort, wo sie hingehört. Ganz unten.

lädt ...
melden
rudolfa.j. (3.595 Kommentare)
am 25.09.2017 11:21

Fussball ist Rowdy Sport geworden....

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 25.09.2017 11:28

War es im Grunde schon immer, aber die liberalen Zeiten erledigen den Rest, Fouls und Ausschreitungen am Spielfeld haben nur in sehr seltenen Fällen eine strafrechtliche Nachwirkung. Da halten Vereine und Liga die schützende Hand darüber.

lädt ...
melden
herst (12.747 Kommentare)
am 25.09.2017 11:36

Auto-Motorrad-Fahrradfahren ist auch fast "Rowdy Sport".
Auch die Politik ist zum "Rowdy Sport" verkommen...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2017 16:54

nanana

lädt ...
melden
meierswivel (7.313 Kommentare)
am 25.09.2017 09:52

Typisch Proleten!! Trifft leider auf sehr viele Fussballer zu, echt primitiv! Soetwas würde in anderen Sportarten wohl kaum vorkommen!

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 25.09.2017 10:01

Schlägereien unter Spielern gibt's beim Eishockey praktisch gar nicht ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2017 16:48

Wobei Eishockey durch die begrenzte Lauffläche und die von den Spielern erreichten Geschwindigkeiten per se ein Spiel mit Körpereinsatz und zu tragender Schutzausrüstung ist (Helm, Körperschutz divers).

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2017 16:53

für Plattinger typisch, für Proleten sicher nicht

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 25.09.2017 17:47

Vorurteile sind ja so schööön, nicht wahr?

lädt ...
melden
meierswivel (7.313 Kommentare)
am 25.09.2017 18:52

Das sind keine Vorurteile, sondern das sieht man im täglichen Leben. Man braucht sich ja nur umzusehen....viele sind ja wirklich unterstes Niveau, alleine wenn die schon in einem Interview den Mund aufmachen...Akademiker oder höher gebildete sind da so gut wie keine dabei!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 25.09.2017 22:06

oooch da gab's mal eine Doku über Hooligans und (unkenntlich) wurde ein erfolgreicher Jurist interviewt. Er schämte sich fast als er gestand, dass er am Wochenende als Hooligan regelmässig in Schlägereien verwickelt wäre. Irgendwie brauche er das als Ausgleich.

Soviel zu Ihren Akademikern. Und als Nachtrag: die allerwenigsten Hackler sind primitiver Idioten, die nur ans Raufen denken.

lädt ...
melden
meierswivel (7.313 Kommentare)
am 26.09.2017 07:41

Interessant, dass sie Hackler im allgemeinen als primitive Idioten bezeichnen! Sie haben entweder nicht richtig gelesen worum es geht und/oder anscheinend noch weniger verstanden!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen