Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So fieberten die Lask-Fans auf der VIP-Tribüne mit ihrer Mannschaft mit

25. August 2014, 00:04 Uhr
So fieberten die Lask-Fans auf der VIP-Tribüne mit ihrer Mannschaft mit
Siegmund Gruber und Georg Starhemberg teilen sich einen Fan-Schal. Bild: wau

Emotional. So muss ein Fußballspiel sein. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Tribüne ist genügend Emotion vorhanden.

Und zwar nicht nur im Fansektor. Als die Linzer Freitagabend gegen Liefering spielen, zeigt sich, dass auch in der VIP-Zone mitgefiebert und mitgezittert wird.

Beim Anstoß um 18.30 Uhr ist die Stimmung auf der VIP-Tribüne freudig erregt. Die Blicke sind auf das Spielfeld gerichtet. "Moment, ich kann jetzt nicht...", sagt Georg Starhemberg. Dreht sich noch einmal um und fügt hinzu: "Ich bin sehr aufgeregt. Das ist ein wichtiges Spiel für uns." Man will die Herren beim Mitfiebern freilich nicht stören. Besser von weiter weg beobachten, wie Emotionen hochkochen. So zum Beispiel in der 29. Minute, als es um einen Freistoß geht. Kein Halten gibts da mehr für Michael Lachinger. Er ist im Beirat der Freunde des Lask tätig. Nach der verpatzten Chance springt er auf, greift sich an den Kopf, sinkt wieder auf seinen Sitz. Freilich werden auf der VIP-Tribüne keine Fahnen geschwenkt und auch gesungen wird eher zurückhaltend.

"Im Gegensatz zu früher hat sich hier in den letzten Monaten aber einiges getan. Zum Stadionerlebnis gehören Emotionen einfach dazu und die zeigen wir auch", sagt Lachinger. Üblicherweise darf bei ihm der Schal nicht fehlen, aber am Freitag hat er seine Fanartikel an Gäste verschenkt. Auf der Tribüne fiebert auch Nicole Öttl mit ihrem Freund David Holzer mit. Beim Spiel am 13. September wechselt die Leondingerin allerdings die Seiten. "Da spielt der Lask gegen den FAC. Weil da mein Bruder René mitspielt, muss ich da ausnahmsweise zu den Gegnern halten."

ÖVP-Klubobmann Thomas Stelzer hat seine Kinder Lukas und Lena bei diesem Spiel dabei. Kurz vorm Ende der Pause sagt er: "Der Lask hatte super Torchancen und ich hoffe, dass in der zweiten Halbzeit das letzte Fünkchen Glück, dass der Ball reingeht, überspringt." Zwei Minuten später ist das tatsächlich der Fall. Die Angespanntheit fällt bei den VIPs ab und geht in einen Freudentaumel über. "Das ist unser bislang bestes Spiel in dieser Saison", sagt Jürgen Werner, als Berater beim Lask tätig. Noch bevor er weiß, dass der Lask zwei zu null siegt. (wau)

mehr aus Linz

PVZ Traun: An Spitzentagen werden hier bis zu 600 Patienten betreut

Thomas Brezina ist dankbar für sein Leben

Trauner Schüler-WM: „Wir sind dankbar für den Sieg“

Neue Stimme in Linzer Bim: Das sagen die Fahrgäste

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 25.08.2014 08:48

fehlt beim töglichen Lask-Jubelartikel der übliche ÖVP-"Edelfan" nie? So ein "Zufall".

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.08.2014 11:59

Endlich ist er wieder da, der "BLAUWEISSE" bzw. "ROTE" Klassenkämpfer ......

Freundschaft, Genosse Blauweiss

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 25.08.2014 16:11

Mythos

lädt ...
melden
antworten
zbisa (815 Kommentare)
am 26.08.2014 15:48

Bevor Du wieder irgendwelche Vermutungen in den Raum stellst, schau Dir doch bitte das Video vom Fanclub LASK'ler an (rechts auf der Seite). Und jetzt sag mir: Was tut der Entholzer da? Oder ist das jetzt auch ein böser ÖVP'ler?

P.S.: Ich bin kein ÖVP-Wähler sondern Wechselwähler.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen