Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Schwarzfahrer" bedrohte Kontrolleur

Von nachrichten.at, 24. Februar 2018, 09:53 Uhr
(Symbolfoto) Bild: (Weihbold)

LINZ. Ein "Bim"-Fahrgast ging auf einen Kontrolleur der Linz Linien los.

Der "Schwarzfahrer", ein 38-jähriger Deutscher, wurde Samstagfrüh gegen sieben Uhr im Bereich der Straßenbahn-Haltestelle Rudolfstraße in Linz-Urfahr erwischt. Dabei soll der Fahrgast den Kontrolleur (54) bedroht haben. Der 54-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Der Verdächtige und das Opfer wurden zur Einvernahme zur Polizeidienststelle gebracht. Der 38-Jährige wird angezeigt.

mehr aus Linz

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Unfall bei St. Florian: Auto kam in Wiese zum Liegen

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

Leblose Frau am Bahnhof Pichling wiederbelebt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 26.02.2018 12:23

Die OÖN schreibens brav und der Mob freut sich. Aber heißt "Deutscher" heutzutage auch wirklich "Deutscher"?
Herkunft wäre wirklich interessant- es klingt nicht nach typisch mitteleuropäischer Problemlösungskultur.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 27.02.2018 23:12

LOL Problemlösungsverhalten MAG vielen fehlen,
- am meisten aber den Kontrolloren mitsamt Chef und Sachbearbeitern im Büro,
- kein Benehmen haben sie,
- keine Rücksicht bei einem Malheur mit dem Fahrschein.
Das zieht sich bis in die Linz Linien.
Und wenn du glaubst, Deutsche hätten durch die Bank bei Kontrollen ein angenehmes Wesen, dann machst du dich mit deiner Erfahrung einfach lächerlich.
Und: soll jetzt vielleicht von jedem verlautet worden, er wäre in Rintheim oder in Steglitz geboren? Was sagt dir, dass jemand in Kreuzberg oder in Hinterzarten geboren geboren wurde oder aufgewachsen ist?
Bei dir kracht es ganz schön.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.392 Kommentare)
am 25.02.2018 19:37

Gott, sei Dank ist der Übeltäter ein Deutscher, ansonsten hätten sich unsere "Heimatschützer" und der "braune Bodensatz" wieder ausgeschleimt.

lädt ...
melden
antworten
Gmundnerer (1.131 Kommentare)
am 25.02.2018 15:24

Das kann nur in Linz passieren.
Wir am Traunsee haben auch eine Tram-eine Region Tram
da kann das nicht passieren, das Kontrolleure und
Schwarzfahrer zusammenstossen,
weil es gibt überhaupt keine Mitfahrer,. ha...ha....

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.02.2018 08:45

Male Eben dieser Kontrollor fiel mir Ende Juni äußerst unangenehm auf, richtig verbissen in seine vermeintliche Pflicht.
Dann sah ich ihn nicht mehr bis Mitte der Woche am Hinsenkamkplatz, und gestern kurz nach sieben, als er mit der Bergbahnzum Posten Kaarstraße fuhr und vor lauter Aufregung vordem Aussteigen seine sieben Zwetschken in der Bahn verstreute,
Er ist der typische Kontrollor.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2018 15:03

ach du schreck,da koarl is von Linz.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 25.02.2018 16:51

Der schlechte Ruf des Hinsenkampplatzes kommt nicht von ungefähr 😀😀😀

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 27.02.2018 23:18

Nala deine Vorstellungsgabe ist doch wirklich das Letzte. Man merkt immer deine Mankos, entsetzlich.

lädt ...
melden
antworten
markusobermueller (466 Kommentare)
am 24.02.2018 15:09

Ah, a Deutscher. Eh kloa, imma dese Auslända. De deitschn nehmans hoit net so genau.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 12:56

Manche Kontrolleure haben aber auch einen Ton drauf, dass einem Hören und Sehen vergeht... (was selbstverständlich keine Bedrohung rechtfertigt)

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 24.02.2018 18:28

Manche junge Deutsche führen sich auf wie die Herren der Welt. Junge Wiener auch.

Das kommt IMHO von den Videospielen.

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 24.02.2018 22:07

Wie um Himmelswillen kommt man auf den Gedanken, dass so ein Verhalten von Videospielen kommt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 22:18

Mein Posting bezog sich auf einen Kontrolleur, der eine junge Mühlviertlerin ziemlich unhöflich und von oben herab behandelt hat. Man könnte auch sagen: er hat sich "dezent" aufgeführt.

Selbstverständlich gibt es auch Fahrgäste, die sich daneben benehmen.
Für alle Deutschen will ich da nicht einstehen - für die Bayern würde ich es riskieren. grinsen

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 24.02.2018 12:49

gut 100 Ausländerstraftaten, zum Teil Schwerverbrechen, alleine in den ersten drei Februarwochen in Österreich.

aber sicher alles Fakenews weils im unzensuriert übersichtlich zusammengefasst steht

(blöderweise für die Gutis - alles mit Quellenangabe)

Da frage ich mich schon worüber man sich mehr aufregen sollte - über a paar deppate Kellernazis, Rauchverbote oder diese fremden Verbrecher und deren linke Verteidiger!

lädt ...
melden
antworten
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 24.02.2018 18:30

Fragen Sie noch üder regen Sie sich schon auf?
Bitte, nicht zu sehr, nicht dass Ihr Herzkasperl schlapp macht.

lädt ...
melden
antworten
leser63 (130 Kommentare)
am 25.02.2018 20:52

Wieviel von Deutschen? Oder werden die von unzensuriert nicht als Ausländer erfasst?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 24.02.2018 12:25

Was ist ein Bimgast?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 24.02.2018 12:27

Aha, ich verstehe! Einen Esel nennt man ja auch IA. Einenen Hund WAU WAU usw.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.322 Kommentare)
am 24.02.2018 14:11

Ja, so stimmts. Die Bim heißt in Linz so, weil sie bimbim macht. Kennt man ja vom "Fünfer" aus dem Kaisrmühlenblues.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 24.02.2018 14:21

Und wenns einen Unfall mit einem Auto gibt schreibt die OÖN dann Bim krachte in Hup Hup?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 24.02.2018 14:27

Und TATÜTATA war rasch vor Ort.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 24.02.2018 14:30

nein, bim bim krachte in brumm brumm. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 14:31

😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.070 Kommentare)
am 24.02.2018 14:35

++++++

DER war wirklich gut !

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.02.2018 15:01

Ja, und wenn´s Bim und Huphup verkeilt sind, müssen die Florianis kommen.

Erläuterung: Florianis kommen nicht aus St.Florian, sondern aus der Kronenzeitung, manchmals auch aus Heute oder Österreich und hoffentlich nicht aus den OÖN.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 24.02.2018 16:33

Das wiederum wäre die TRARITRARA TRARITRARA.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2018 14:58

du meinst umgekehrt.hup hup kracht in bim.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 25.02.2018 09:33

Aha, der Kaisermühlenblues ist so ganz typisch Linzerisch grinsen Das "Bim" für die Straßenbahnen ist eine original weanarische Erfindung, wie die "Hasse" für die (scheußliche) Burenwurst, und natürlich auch die "Eitrige" für den Leberkäs (ja "-käs" und nicht -käse" grinsen)

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.02.2018 13:07

Oje, nicht mal eine Ahnung hast du, was eine Eitrige ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 14:18

und eine katze miau.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 14:06

du bist nicht von Linz oder.bim heißt soviel wie strassenbahn.und der mensch welcher mitfährt ist der Fahrgast.und abgekürzt heisst es dann bimgast.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 24.02.2018 18:26

Seit die Ungestümen Jungen die Luftherrschaft übernommen haben, heißt die "Tram" "Bim".

In München heißt die berühmte "Linie Acht" auch schon lang nicht mehr so traurig

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.02.2018 11:46

Warum hat die OÖN so viel Freude, wenn Artikel geschrieben werden, in denen dann flott drauf los auf Ausländer gehetzt werden darf??? Bei Artikeln über ÖSTERREICHER welche ihre eigenen Kinder missbrauchen, ist die Kommentarfunktion gesperrt

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 24.02.2018 11:58

verbreiten sie keine Unwahrheiten!
Bei Ausländerthemen wo man mit "Hetze" rechnet wird wesentlich öfter die Kommentarfunktion deaktiviert.
Die Abgrenzung wie "Hetze" von "sich über Mißstände aufregen" zu unterscheiden ist wird naturgemäß unterschiedlich gesehen....

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 24.02.2018 12:16

Vorsicht mir scheint du zählst mit
zum Bild kongruent

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.02.2018 12:05

Soll ich dir einen Aluhut stricken?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 14:40

Du kannst stricken?
Gut, zu wissen.
Bring Nadeln und weiche Wolle mit zum nächsten Tea4Two.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.02.2018 14:49

Ich stricke nur Alu. Nehme ich mit.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.02.2018 12:10

Ich darf dich beruhigen: Auch bei Artikeln wo Ausländer die Kinder anderer missbrauchen, darf idR nicht kommentiert werden.

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 24.02.2018 12:12

Vielleicht mal die medikamentation umstellen werter Europa04. Dann wird’s schon wieder 😀

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 24.02.2018 13:42

Medikation würde auch genügen 😎😁😜

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 24.02.2018 18:31

Selbst wenn du recht hast halte ich sowas für untotes Wissen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2018 14:09

kommt immer darauf an wie man es schreibt.meiner wurde auch schon gesperrt.keiner geht auf Ausländer los,wenn die sich ordentlich benehmen.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 24.02.2018 15:56

Gratulation zum Nicht-Checken von Ironie. Eine rechte Eigenschaft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2018 00:38

Da bin ich mir seit 2 Jahren gar nicht mehr so sicher...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.02.2018 10:33

Ein klassischer Deutscher, wie die messerstechenden Wiener und Linzer?

lädt ...
melden
antworten
georgl (159 Kommentare)
am 24.02.2018 11:41

Ich vermute mal etwas stärker pigmentiert als der durchschnittliche Mitteleuropäer...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 24.02.2018 11:45

oder "Rotationseuropäer" der aus Deutschland kam....

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.02.2018 12:07

Ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es einer meiner rechten Nazifreunde war....ich frag mal nach.....

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.02.2018 12:09

....nein, von denen wars keiner.

Die Wettquoten laufen eher Richtung verhaltensorigineller Bahnhofswinkerklientel.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen