Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 02:49 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 02:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Pädak der Diözese Linz feiert 10-Jahr-Jubiläum

LINZ. Rektoren-Team um Franz Keplinger bestätigt.

Pädak der Diözese Linz feiert 10-Jahr-Jubiläum

Das Rektoren-Team Alfred Klampfer, Franz Keplinger und Berta Leeb. Bild: (PHDL)

Mit seinem Team hoffe er auch in Zukunft das Schiff "PHDL" sicher auf stürmischer See zu steuern, sagte Direktor Franz Keplinger gestern bei der 10-Jahres Feier der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Gemeinsam mit den Vize-Rektoren Berta Leeb und Alfred Klampfer wurde er von Diözesenbischof Manfred Scheuer erneut in das Rektoren-Team bestellt.

Unter den Gästen waren unter anderen Altbischof Maximilian Aichern, Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer, Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und die ehemalige Präsidentin des Bundesrates, Uta Barbara Pühringer, zu sehen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Orchester der Pädagogischen Hochschule und Chöre der Praxis-Schulen.

Bauchrednerpuppe "Lisa" erzählte beziehungsweise spielte gemeinsam mit Theater-Pädagoginnen auf humoristische Weise die Geschichte der Privaten Pädagogischen Hochschule.

In einem Kurzfilm kamen Rektoren, Lehrende und wichtige Wegbegleiter zu Wort und schilderten die Meilensteine des zehnjährigen Bestehens der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (cruz) 03. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Im ersten Anlauf zwei Hauben für das "Kliemstein"

LINZ. Michael A. Müller kochte sein Restaurant im Salzamt in Linz im aktuellen Gault Millau nach oben.

Die besten Schuhplattler des Landes suchen ihren Meister

ST. GEORGEN/GUSEN. "Platteln 17" am 28. Oktober im Aktivpark 4222 St. Georgen.

Kinderkulturwoche: Musik und Märchen in einem

LINZ. OÖN-Jungreporterinnen der Europaschule waren mit Volksschülern bei "Peter und der Wolf".

Gemütliches Törggelen in der Alten Metzgerei

Zum gemütlichen Törggelen rief Samstag Michaela Walchshofer in ihre "Alte Metzgerei" in der Linzer ...

Misslungenes Überholmanöver: Mopedauto überschlug sich

PASCHING. Nach einem missglückten Überholmanöver hat am Donnerstagnachmittag ein 57-Jähriger in Pasching ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!