Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 19. Jänner 2018, 14:21 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 19. Jänner 2018, 14:21 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Pädak der Diözese Linz feiert 10-Jahr-Jubiläum

LINZ. Rektoren-Team um Franz Keplinger bestätigt.

Pädak der Diözese Linz feiert 10-Jahr-Jubiläum

Das Rektoren-Team Alfred Klampfer, Franz Keplinger und Berta Leeb. Bild: (PHDL)

Mit seinem Team hoffe er auch in Zukunft das Schiff "PHDL" sicher auf stürmischer See zu steuern, sagte Direktor Franz Keplinger gestern bei der 10-Jahres Feier der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Gemeinsam mit den Vize-Rektoren Berta Leeb und Alfred Klampfer wurde er von Diözesenbischof Manfred Scheuer erneut in das Rektoren-Team bestellt.

Unter den Gästen waren unter anderen Altbischof Maximilian Aichern, Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer, Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und die ehemalige Präsidentin des Bundesrates, Uta Barbara Pühringer, zu sehen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Orchester der Pädagogischen Hochschule und Chöre der Praxis-Schulen.

Bauchrednerpuppe "Lisa" erzählte beziehungsweise spielte gemeinsam mit Theater-Pädagoginnen auf humoristische Weise die Geschichte der Privaten Pädagogischen Hochschule.

In einem Kurzfilm kamen Rektoren, Lehrende und wichtige Wegbegleiter zu Wort und schilderten die Meilensteine des zehnjährigen Bestehens der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (cruz) 03. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Eine Spur zu wenig: Einbahn-Lösung im Mona-Lisa-Tunnel für Hein ohne Sinn

LINZ. Linzer FP-Stadtrat wird VP-Vorschlag nicht prüfen: "Das ist ein Faschingsscherz".

The Big Easy, die "selten geile Cover-Band" aus Linz

LINZ. Am kommenden Sonntag feiert die Band im Auerhahn in Urfahr ein besonderes 20-Jahr-Jubiläum.

Nach nur einem Monat Betrieb: Neuer Citybus Traun wird scharf kritisiert

TRAUN. ÖVP und FPÖ sprechen von "teurer Verschlechterung" für Anrainer und Ältere.

Stadt Linz als zweitgrößter Investor neben der voestalpine

LINZ. Unternehmensgruppe Linz investiert heuer 370 Millionen Euro.

Neues Ärztezentrum im Franckviertel geplant

LINZ. Gebietskrankenkasse sucht Mediziner – neben Praktikern soll auch ein Kinderarzt einziehen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!