Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 17:26 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 17:26 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

ÖVP will Auskunft über Verfahren gegen Penn

LINZ. Unterlagen zum Disziplinarverfahren gegen den Linzer Ex-Finanzdirektor Werner Penn fordert VP-Klubchefin Elisabeth Manhal heute per Antrag im Gemeinderat ein.

ÖVP will Auskunft über Verfahren gegen Penn

Bild:

Grund dafür, ist der für Montag geplante Auftritt Penns vor dem Swap-Sonderkontrollausschuss. Laut Gutachten das Verfassungsrechtlers Andreas Janko kann Penn zu allem, was sein Disziplinarverfahren betrifft, schweigen. "Dazu müssen wir aber wissen, welche Punkte genau Gegenstand des Disziplinarverfarhens sind", sagt Manhal. Linz hatte 2011 wegen des Swap-Geschäfts ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Gegen das Urteil von November 2014 – 5000 Euro Geldstrafe – hat Penn Berufung eingelegt.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 05. März 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Das Fest der Linzer, das Groß und Klein bestens unterhält

LINZ. Der Urfahranermarkt bietet ab Samstag neun Tage lang ein Feuerwerk der Attraktionen.

Strandgefühl mit Donaublick: Das Parkbad erweitert seine Liegefläche

LINZ. Das größte Linzer Freibad schüttet Sand auf, damit sich die Gäste wie im Urlaub fühlen.

Die große Lust am Lustspiel

LINZ. Die Theatergruppe Auberg spielt "Risiken und Nebenwirkungen".

Stau auf B 127: Hein will Bussen Vorfahrt geben

LINZ. Geht es nach Verkehrsstadtrat Markus Hein (FP), soll die obere Donaustraße für Autos gesperrt werden.

Linzer Brückenlauf feiert Jubiläum

LINZ. Lange Zeit war der Name Programm, seit zwei Jahren muss sich der Linzer 3-Brückenlauf mit zwei ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!