Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ö3-Aktion: Weihnachtslieder auf "bummvollem" Hauptplatz

Von nachrichten.at, 23. Dezember 2017, 19:13 Uhr
Bild 1 von 59
Bildergalerie "Ö3-Weihnachtswunder" auf dem Linzer Hauptplatz
Bild: Ö3

LINZ. Kein Durchkommen gab es Samstagabend auf dem Linzer Hauptplatz: Hunderte Menschen haben sich vor dem Studio des Ö3-"Weihnachtswunders" zum Adventsingen versammelt.

Die Musikstars Julian le PlayThorsteinn EinarssonThomas DavidZoe und Piccanto haben sich Samstagabend in dem gläsernen Studio vor dem Alten Rathaus eingefunden, um miteinander Weihnachtslieder zu trällern. Zahlreiche Zuhörer harrten vor der "Ö3-Wunschhütte" aus, um das Event mitzuerleben.

Nach dem "Adventsingen" findet auf dem Hauptplatz die "Silent Disco" statt. Von 20.30 bis 23.30 Uhr heißt es "Kopfhörer gegen Spende“, denn bei der "stillen Disco" wird keine Musik zu hören sein. 

Wer nicht live dabei sein kann, hat via Livestream die Möglichkeit, in das Studio zu blicken. 

Auch am Samstag waren beim "Weihnachtswunder" wieder viele Stars zu Gast: Schlagerstar DJ Ötzi, Ex-Skispringer Andi Goldberger und der Schauspieler und Kabarettist Josef Hader schauten heute bei den Moderatoren Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller vorbei.

Das "Ö3-Weihnachtswunder" gastiert seit Dienstag in Linz: 120 Stunden lang senden die Radiostars aus dem gläsernen Studio vor dem Alten Rathaus. Das Trio erfüllt Musikwünsche gegen eine Spende, die wiederum Menschen in Not helfen soll. Am Sonntag um 10 Uhr endet die Aktion.

mehr aus Linz

Gut Pfad! – am Samstag wird in Kleinmünchen Jubiläum gefeiert

Alt-Urfahr: Ein Leerstand, der die Anrainer viel Nerven kostet

PVZ Traun: An Spitzentagen werden hier bis zu 600 Patienten betreut

Neue Stimme in Linzer Bim: Das sagen die Fahrgäste

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
elang (428 Kommentare)
am 25.12.2017 15:24

Ihr habt alle die Tabletten vergessen zu nehmen
Frohes Fest

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 24.12.2017 11:39

es wäre sehr interessant, einmal eine abrechnung v. LID zu sehen, für wenn od. was die spenden aufgewendet wurden. od. sind in der verwaltung politiker dabei........

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 24.12.2017 11:51

Wer googeln kann ist klar im Vorteil:
http://lichtinsdunkel.orf.at/dateien/8545_RB_LiD_2016_seitebis24_komprimiert.pdf

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 24.12.2017 11:36

@transalp und gertschi24!!!

Naja, sind immerhin 2,2 Millionen Euros gespendet worden...bei solchen Ergebnissen freue ich mich umso mehr, wens euch "Suderanten" innerlich zerfrisst!!!!!

Ajo transalp, hoffe du bist weit weggefahren....in eine höhle oder so.... und bleib wo du bist! Wahrscheinlich bist du eh einer der von unseren Steuern lebt!!!!

Nochmal Tolle Aktion und danke für wie wahnsinns weihnachtliche Stimmung!!!

Danke an Andi, Gabi und Robert!!!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 24.12.2017 11:41

Geh kum...
Jetzt haben es eh alle x-mal gelesen und verstanden.
Die Nörgler üben sich in Demut - und du entfache hier bitte keinen Sturm im Wasserglas.
Dazu ist die "Sache" zu ernst.

Auch Dir wünsche ich ein frohes Fest!

lädt ...
melden
antworten
gertschi24 (206 Kommentare)
am 24.12.2017 19:27

lask1987 Ich hoffe du bekommst auch was von den Spendengeldern, damit du nicht mehr am Südbahnhof unter einer Parkbank übernachten mußt!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 24.12.2017 11:28

der ötzi war auch dabei? da mußte diese sendung ein sehr niedriges niveau haben.

lädt ...
melden
antworten
stoipara (20 Kommentare)
am 24.12.2017 09:34

Eigentlich ist es eine frechheit, das sich eine Grüne Stadträtin über die relativ kleinen Kosten für die Stadt Linz aufregt. Es kommen ca. 2 Mio Euro für Menschen in Not zusammen, und wenn dann 120 Stunden lang alle 3 min Linz erwähnt wird, dann ist der Werbewert unbezahlbar. Und ca. 100 000 € ist im Vergleich zu dem was die vergangene Regierung in den letzten 2 Jahren an Gelder für nicht österreichische "Bedürftige" ausgegeben hat ein Lärcherlschas!
Frohe Weihnachten

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.997 Kommentare)
am 24.12.2017 08:53

Echt coole Sache! Bin zwar kein Ö3 Hörer aber alles was Bedürftigen Menschen zugute kommt ist zu begrüßen!
Danke an Ö3!

lädt ...
melden
antworten
carlopez (211 Kommentare)
am 24.12.2017 08:49

Spenden ist eine schöne Sache!

Wäre es aber nicht auch schön, wenn es möglich wäre, dass Menschen in Notsituationen nicht auf Almosen angewiesen wären?

Wenn die, die eigentlich zu viel haben, denen, die nix haben ein wenig vom Zuviel geben müssten?

lädt ...
melden
antworten
SeppLinz (266 Kommentare)
am 24.12.2017 08:35

I finds klass. Und der "Einsatz" hat sich glaub ich mehr als verzehnfacht. Schens Christkindl an Alle !

lädt ...
melden
antworten
sameshit (757 Kommentare)
am 24.12.2017 08:08

Guten Morgen,

für die Suderanten hier, die von dem nichts halten.

Ich wünsche Euch (nicht) jemals in die Situation zu kommen, dass Ihr Euch Euren Lebensunterhalt nicht mehr leisten könnts auf Grund von einem Schicksalsschlag.

Für das ist das ganze da. Auch wenn ich nix spende, da mir pers. das Geld dazu fehlt, finde ich die Aktion super.

Und ihr Suderanten würdets froh sein, wenn Ihr mal die Hilfe in Anspruch nehmen könntet. Also seids Dankbar, dass es sowas gibt.

Ich wünsche Euch KEINEN plötzlichen Tot in der Femilie, keinen Brand, kein Hochwasser. Euch soll nie was passieren, damit Ihr diese Hilfe nicht annehmen müssts.
ABER BITTE haltet den Mund.

Denen das passiert ist sind über die Hilfe froh. Das nennt man ein MITEINANDER.

In diesem Sinne, ein frohes Fest an Alle. An die Suderanten. Bleibt daheim, machts die Rolläden runter und bitte erweitert ja nicht euren Horizont und bleibt weiter griesgrämig!

lädt ...
melden
antworten
mariospezial (519 Kommentare)
am 24.12.2017 06:24

Ich hoffe die hier so negativ sudern sind einmal an diesen Soforthilfefond angewiesen.
Denn eine solche Aktion ist wirklich toll. Ja ich war auch dort und ja ich geh auch heute am 24. hin. Und wenns den Wapplern nicht gefällt machts hald an Bogen um Linz, die paar die das sind kapieren den Sinn hinter dieser Aktion nicht, noch viel weniger dass es immer schwieriger wird Spenden einzutreiben. In diesem Sinne Schöne Weihnachten!

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 24.12.2017 00:08

Ihr elendigen Suderanten. Das können nur die Linzer so gut!
Überall sonst freut man sich, in Linz wird gsudat.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 23.12.2017 21:29

"Einfach nur schrecklich".... Du "...." beschwerst dich über eine Sache wo du zufällig vorbeistolperst????

Und ja linz hat bezahlt!! Jammerst du auch wen eine "Band" für 2 Stunden Tausende von Euro bekommt das sie überhaupt kommen und dan noch Mega Eintritt verlangen das du vom USB-Stick was hörst????

Aber bitte jammert.... schließt euch ein und trauert vorm "Baum".... ihr armseligen Suderanten!!!!!!

LG vom "bummvollen lautstarken Hauptplatz!!!!"

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 23.12.2017 20:07

Ihr elendigen Suderanten. Das können nur die Linzer so gut!
Überall sonst freut man sich, in Linz wird gsudat.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.12.2017 20:26

Stimmt so nicht. Im OÖN-Forum wird gsudert. Das ist dort aber "Normalzustand". Und bei denjenigen die sudern, sind eher weniger Linzer dabei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.12.2017 20:43

Sie haben eine Statistik der Herkunft der OÖN-Poster?
Muss ich mir um Datenschutz Sorgen machen?

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.12.2017 20:47

Bestimmt nicht.
Aber du bestätigst das Erstgepostete.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.12.2017 20:59

Erstgepostet ist, dass Linzer sudern.
Nur denke ich, dass sie da nicht die einzigen sind.

Im Gegensatz zu Nur-Linzern oder Nicht-Linzern kenne ich beides und habe mein Leben bisher in etwa gleich verteilt da und dort verbracht. Daher verstehe ich beide Seiten, wenn es ums Sudern geht. Oder einfach ausgedrückt: Jede Partei hat bis zu einem gewissen Grad recht in ihrer Gebahrung.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.12.2017 20:48

Nein, hab ich nicht. Bin aber schon lange genug dabei, um bei einigen Dauerpostern den Standort herausgefunden zu haben. Einfach, weil sie ihn selber erwähnen. Ich mach ja auch kein Geheimnis draus, dass ich Linzer bin.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.12.2017 21:05

Danke, dass Die es erwähnen. Kein Mensch wäre von selbst drauf gekommen.

P.S.: Ich lebe derzeit im Mühlviertel. Habe allerdings auch eine lange Zeit in Urfahr Station gemacht.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 24.12.2017 10:11

Dann bin ich gespannt: wo wohne ich?

lädt ...
melden
antworten
dhonal (85 Kommentare)
am 23.12.2017 21:28

Schrecklich,diese negativen Kommentare. Hier wird Großartiges geleistet.Es wohl angenehmer,Hilfe für notleidende MENSCHEN zu unterlassen?Für unsere Stadt ist es aber eine positive Werbung und Belebung der Wirtschaft. Übrigens gibt es keine musikalische Lärmbelästigung.Nur die Leute sind zu hören.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.091 Kommentare)
am 23.12.2017 17:08

Einfach nur schrecklich:
Lärmende ö3- Hitparadenmusik am Hauptplatz und tausend Leute!
Sorry- das hat mit Weihnachten nix mehr zu tun...
Es soll sich um eine Spenden-sammelaktion handeln, aber:
Ich finde das einfach nur nervend (bin dort zufällig heute nachmittag zu Fuß vorbeigekommen).
Die sollen das meinetwegen unterm Jahr machen wo weniger los ist, aber nicht am Tag vor Weihnachten: Hitparadenmusik und laute ö3-Nachrichten Live am Linzer Hauptplatz.. 👎
Das die Stadtregierung dies zulässt... fraglich, deren Gespür...

lädt ...
melden
antworten
gertschi24 (206 Kommentare)
am 23.12.2017 17:15

Die Stadt Linz hat 130000 Euro an Ö3 bezahlt damit dieser Schaß hier stattfindet!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.12.2017 17:20

Wie kommen Sie auf diese Summe? Laut OÖN warens unter 100.000. Ist aber auch egal. Der "Schas" war schon in 4 Landeshauptstädten und wurde dort überall gerne unterstützt. Weil die immense positive Werbung, die hier für die Gastgeberstadt gemacht wird, in diesem Ausmaß normalerweise unbezahlbar ist.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.091 Kommentare)
am 23.12.2017 17:35

Ach...,
finanziell unterstützt wird Ö3 auch noch? Mit Steuergeld?
Würden die das sonst nicht machen?

Es ist natürlich schön, wenn eine grosse Summe an Spendengeldern zusammenkommt, aber dass man zahlen muss das Ö3 nach Linz kommt sagt auch etwas aus...

Besser, das Steuergelder würde direkt an bedürftige gespendet werden, und nicht an Ö3 bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.091 Kommentare)
am 23.12.2017 17:47

Weiter:
bezahltes Ö3-Spektakel in Linz:
>> möglicherweise Werbung für Linz wenn Ö3 kommt (hat Linz das nötig ?)
>> Tagesbesucher kommen nach Linz und geben hier etwas aus.
Fraglich, ob der Betrag der an Ö3 bezahlt wird (ich kenn ihn nicht) das wettmacht...

lädt ...
melden
antworten
a1000 (377 Kommentare)
am 23.12.2017 21:26

Ein vollkommen unnötiger und unpassender Kommentar! Hauptsache Sie können über irgendetwas jammern...

lädt ...
melden
antworten
redmic (137 Kommentare)
am 24.12.2017 10:54

die falschen tabletten genommen?

lädt ...
melden
antworten
gertschi24 (206 Kommentare)
am 23.12.2017 15:17

Schön langsam nervt die Fechtersendung! I spend nix!

lädt ...
melden
antworten
PR1234 (1.032 Kommentare)
am 23.12.2017 15:51

respekt! :-/

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.12.2017 16:50

Werden Sie dazu gezwungen Ö3 zu hören? Komisch. Ich hab das Pseudogutelaune-Geschnatter mit Werbeunterbrechungen nämlich seit über 10 Jahren nicht gehört. Vielleicht habe ich zwei Zaubermittel, die Sie nicht haben? Das eine nennt sich Sendersucher, das ander Ausschaltknopf.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.091 Kommentare)
am 23.12.2017 17:12

Weshalb aber am Tag vor Weihnachten mitten am Linzer Hauptplatz?
Zwangbeglückung?
Wir habe die Flucht ergriffen. ..

lädt ...
melden
antworten
redmic (137 Kommentare)
am 24.12.2017 10:55

und keiner hat es bemerkt...

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 24.12.2017 11:50

Hat di net amal der 80%ige Rum zurückgehalten?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen