Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit BMW gegen Parkhaussäule

Von Von Thomas Fellhofer, 01. Oktober 2016, 08:55 Uhr
Bild: FF Pasching

In einem Paschinger Parkhaus verlor ein Fahrzeuglenker am Freitagabend die Herrschaft über sein Auto und prallte gegen eine Säule.

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in ein Parkhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Pasching Freitagabend, um 19.30 Uhr alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte bei der Abfahrt des Parkhauses gegen eine Säule. Der Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Einsatzkräfte der FF Pasching übernahmen die Aufräumarbeiten sowie die Bergung des beschädigten Fahrzeuges aus dem Parkhaus.

mehr aus Linz

Alturfahr West, das Rathaus und der Wandel

Führerschein schon am Vortag abgenommen: Drogenlenker in Linz erwischt

Drei Vereine, ein Training: Was Kinder am Fußballplatz alles lernen können

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 02.10.2016 21:04

nach dem pkw Modell und Baujahr zu schließen, dürfte es sich um einen türkischen Mitbürger gehandelt haben. es gilt aber die unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 02.10.2016 17:05

wurde ihm Blut abgenommen? Denn nüchtern dürfte der nicht gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2016 12:03

Woå der blau?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 02.10.2016 09:34

Meine Frage von Gestern zu diesem Artikel:

"von jamei (17481) · 01.10.2016 10:15 Uhr
Weshalb wird das Alter des Fahrers nicht erwähnt?

Stelle ich Heute nochmals - nach durchlesen folgenden Artikels:

"Der 71-Jährige aus Altmelon (Bezirk Zwettl, Niederösterreich) fuhr gegen 16:10 Uhr mit seinem Auto auf der B3 Richtung Grein. Bei der Abfahrt Perg Süd wollte er links auf die Münzbacher Straße abbiegen. Dabei dürfte er den Richtung Perg fahrenden Pkw des
77-Jährigen aus Neumarkt im Mühlkreis übersehen haben.
Beim Zusammenstoß wurde der 77-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Der 71-Jährige und seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende
67-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt.

Sie nahmen aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch."

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/Autofahrer-71-uebersah-Gegenverkehr-Zusammenstoss;art69,2362632

...da ist anscheinend auch das Alter der Beifahrerin/Ehefrau relevant.....

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 02.10.2016 09:37

Altersfrage 2.0...

siehe auch Artikel
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Pkw-bei-Kollision-gegen-Zaun-geschleudert;art67,2362631

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2016 12:00

mit (s)einer alten wäre das nicht passiert? das tut ich abschwächen.

lädt ...
melden
antworten
haettiwari (124 Kommentare)
am 02.10.2016 09:10

Sieht ganz nach FahrerInnen aus.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 02.10.2016 07:32

Wundert mich ganz und gar nicht, so schnell und dumm wie in den Parkhäusern gefahren wird und so schlecht die meisten noch dazu fahren können.

Dann noch Ablenkung durchs Händy. In diesem Fall musste wenigstens kein anderer Verkehrsteilnehmer dran glauben, sondern nur die eigene Urlaubskassa.

lädt ...
melden
antworten
M_04 (364 Kommentare)
am 01.10.2016 19:25

Ich war unmittelbar dahinter - da war es noch eine Fahrerin?!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.10.2016 20:20

Als Unfallzeuge kannst du meine Vermutung bestätigen oder widerlegen, dass das praktisch stehende Auto nach links an die Säule gedrückt worden ist.

So schaut das Photo aus.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 01.10.2016 20:52

Das sieht nur so aus, weil die Stoßstange (Kunststoff) im Gegensatz zum Kotflügel (Blech) vorne elastisch zurück federt.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.10.2016 20:58

aha

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2016 07:49

so schauts aus, jago. vollkommen verwunderlich, wie das passierte. beim Bundesheer, damals, hiess das „Schicksal“ „böser Huhu-Macher“

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 01.10.2016 20:54

Hast wohl zu viel gedrängelt... grinsen

lädt ...
melden
antworten
BlackJack1978 (96 Kommentare)
am 01.10.2016 17:38

"in einem paschinger Parkhaus "...
Vor kurzem stand der Name jeden Tag zigmal in den oön und auf einmal tut man so, als ob man es nicht kennen würde. Hams nix zahlt?

lädt ...
melden
antworten
BlackJack1978 (96 Kommentare)
am 01.10.2016 17:37

"in einem paschinger Kaufhaus"...
Vor kurzem stand der Name jeden Tag zigmal in den oön und auf einmal tut man so, als ob man es nicht kennen würde. Hams nix zahlt?

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 01.10.2016 15:15

Säule wurde anscheinend aus dem Ausland angeliefert.
HCS und Aldi (oder war der Name Hofer?) sind empört.
Beim morgigen Feuerwehr Bierzelt in Hintertupfing wird das Thema ohne Zensur angesprochen!!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 01.10.2016 16:05

Dümmer geht es nicht!

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 01.10.2016 23:04

Stimmt, diese Meinung habe ich von diesen Hetzern auch... Danke für die Zustimmung!

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 02.10.2016 09:23

Find ich immer wieder interessant, diese "Täter/Opfer- Umkehr" bei blauen Fans.

Ist es doch in vielen unzähligen Fällen bekannt, dass bei den Blauen gegen Asylwerber, generell gegen Ausländer, gegen jeden politischen Gegner auf übelste Art und Weise wirklich gehetzt wird.
Und wenn was gegen die Blauen gesagt wird - hier wars ja nicht mal Hetze- dann sinds beleidigt und heulen rum, die blauen Würschteln...

Wer austeilen kann (merkt man in diesem Forum nur allzu gut), sollte auch einstecken können. Können hier aber die wenigsten...

Tja, typisch Heimatromantiker...

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 02.10.2016 09:56

Find ich immer wieder interessant, diese "Täter/Opfer- Umkehr" bei blauen Fans.

Ist es doch in vielen unzähligen Fällen bekannt, dass bei den Blauen gegen Asylwerber, generell gegen Ausländer, gegen jeden politischen Gegner auf übelste Art und Weise wirklich gehetzt wird.
Und wenn was gegen die Blauen gesagt wird - hier wars ja nicht mal Hetze- dann sinds beleidigt und heulen rum, die blauen Würschteln...

Wer austeilen kann (merkt man in diesem Forum nur allzu gut), sollte auch einstecken können. Können hier aber die wenigsten...

Tja, typisch Heimatromantiker...

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 02.10.2016 09:17

Mimimimimi

Uiiiiii......da ist es beleidigt....das blaue Herzerl

Soooo liiiieeeeb!!!!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 01.10.2016 15:08

Troffen
Des war a jaga.. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 01.10.2016 14:21

"BMW gegen Parkhaussäule"

Die Parkhaussäule dürfte als Sieger hervorgegangen sein.

"Tokyo Drift" schaut im Fernsehen super und leicht aus, mit einer Serienschüssel ist es aber kaum machbar.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.10.2016 13:42

Ein schöner, gepflegter BMW. Schade drum.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 01.10.2016 10:20

Von wo kam plötzlich diese Säule her,wird sich der Lenka danach gedacht habn...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.10.2016 10:24

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 01.10.2016 10:15

Weshalb wird das Alter des Fahrers nicht erwähnt?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 01.10.2016 10:40

... und das Geschlecht?

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 01.10.2016 10:48

Männlich! Sonst müsste ja gegendert werden!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 01.10.2016 14:00

"Sonst müsste ja gegendert werden!"

Eben nicht! Nur wenn's positiv oder neutral ist.

Einerseits wird auf Biegen und Brechen gegendert, egal wie schwachsinnig dann das klingt. Adrerseits aber man liest nie von Verbrecherinnen oder VerbrecherInnen, Mörderinnen oder MörderInnen etc.

Darum auch nicht von schlechten Autofahrerinnen!

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 01.10.2016 19:52

Schon, nur wenn es heißt "der Fahrer" (das ist ja genau genommen doppelt männlich), darf davon ausgegangen werden, dass am Fahrerinnen- und Fahrersitz keine Frau gesessen ist.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 01.10.2016 19:55

Falsch !

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 01.10.2016 19:59

Nein, richtig.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 01.10.2016 10:48

Vom Auto???
Wäu des Geschlecht vom Fahra steht eh dabei...

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 01.10.2016 10:46

Hauptsache wir wissen, dass es sich um einen BMW handelt. Wenn es z.B. ein FIAT gewesen wäre, stünde das in keiner Schlagzeile. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 01.10.2016 11:08

...dann wäre auch das Foto falsch... grinsen

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 01.10.2016 11:14

Logisch! Und die Schlagzeile würde vielleicht lauten: "Mit Auto gegen Parkhaussäule".

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.597 Kommentare)
am 01.10.2016 22:00

Weil's dich nix angeht!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 02.10.2016 09:06

Wird nur bei Inländern, Pensionisten und Arbeitern erwähnt. Dieser Bericht verglichen mit einem anderen hier zeigt gemau die Tendenz dieses Blattes auf.
Ein Armutszeugnis für die ehemalige Qualität.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.10.2016 09:44

wäre es mit einem anderen auto nicht passiert?....

lädt ...
melden
antworten
haribobo (117 Kommentare)
am 01.10.2016 09:12

mit seinem Auto zügig Ein - und Auszufahren

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2016 08:13

hehe

lädt ...
melden
antworten
haribobo (117 Kommentare)
am 01.10.2016 09:10

Der war wahrscheinlich aus techn. Überlegung ein paar km/h zu langsam, es ist keine Kriechspur.
In so einem Haus gehört sich mit Steinen Auto zügig ein- und ausgahren

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen