Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 19:14 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 19:14 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Grand-Prix-Sieg für Linzer

LINZ. Springreiter Willi Fischer jubelte in Ebelsberg.

Grand-Prix-Sieg für Linzer

Willi Fischer war mit "Colmar" in Ebelsberg eine Klasse für sich. Bild: Horses Media

Die Zufriedenheit war auch am Tag danach noch aus seiner Stimme herauszuhören. Kein Wunder: Der 23-jährige Linzer Willi Fischer hatte am Sonntag mit seinem Pferd "Colmar" den CSI-Grand-Prix in Ebelsberg gewonnen. In beeindruckender Art und Weise.

Sowohl im Grunddurchgang – "da ist es immer schwierig, keine Fehler zu machen" – wie auch im Stechen blieben der Lokalmatador und sein Pferd ohne Abwurf und sicherten sich im insgesamt 51 Springreiter starken Feld überlegen den Heimsieg.

"Das ist sicher mein größter Erfolg bisher", sagte der zu den österreichischen Toptalenten im Springerzirkus zählende Fischer den OÖNachrichten. "Vor dem Stechen habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Aber dass es dann so aufgeht, war dann doppelt schön."

Sein nächstes Ziel: in zwei Wochen beim CSIO in Ebelsberg für Österreich an den Start gehen zu dürfen. "Nach diesem Sieg sind meine Chancen sicher gestiegen, vom Verband als einer der sechs Reiter für Österreich aufgestellt zu werden", so Fischer. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (rgr) 17. April 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Das Fest der Linzer, das Groß und Klein bestens unterhält

LINZ. Der Urfahranermarkt bietet ab Samstag neun Tage lang ein Feuerwerk der Attraktionen.

Strandgefühl mit Donaublick: Das Parkbad erweitert seine Liegefläche

LINZ. Das größte Linzer Freibad schüttet Sand auf, damit sich die Gäste wie im Urlaub fühlen.

Die große Lust am Lustspiel

LINZ. Die Theatergruppe Auberg spielt "Risiken und Nebenwirkungen".

Stau auf B 127: Hein will Bussen Vorfahrt geben

LINZ. Geht es nach Verkehrsstadtrat Markus Hein (FP), soll die obere Donaustraße für Autos gesperrt werden.

Linzer Brückenlauf feiert Jubiläum

LINZ. Lange Zeit war der Name Programm, seit zwei Jahren muss sich der Linzer 3-Brückenlauf mit zwei ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!