Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Donaustrand soll mit "Food Truck" aufgewertet werden

Von OÖN, 24. März 2017, 00:04 Uhr
Donaustrand soll mit "Food Truck" aufgewertet werden
Beliebter Badeplatz Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Einstimmig hat der Linzer Gemeinderat im vergangenen Jahr die Schaffung eines mobilien gastronomischen Angebotes beim Donaustrand in Alt-Urfahr beschlossen.

In den nächsten Tagen wird nun die Ausschreibung für den "Food Truck" erfolgen, um einen geeigneten Betreiber für die Sommermonate zu finden.

Seinen Standplatz soll das mobile "Gastro-Lokal" auf dem Steinmetzplatzl finden. Darauf haben sich die Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (SP) und Bernhard Baier (VP) geeinigt.

Der Donaustrand wird damit künftig noch attraktiver, sagte Forsterleitner. Der Standort sei bewusst dort gewählt worden, wo sich auch die meisten Badegäste aufhalten.

Rücksicht auf Bewohner

Durch eine "anrainerfreundliche Öffnungszeitenregelung" sowie den Verzicht auf begleitende Musik wird auch bestmöglich auf die Interessen der umliegenden Bewohner Rücksicht genommen. Das war Baier wichtig, weil somit die Grundlage für ein angepasstes mobiles und saisonales Gastro-Angebot in Alt-Urfahr möglich sein wird.

Ebenfalls beschlossen hat der Gemeinderat im Vorjahr, dass fixe Sanitärstationen in Alt-Urfahr und im Freizeitpark beim Gasthaus Lindbauer errichtet werden. Die Duschen und WCs für Bade- und Freizeitgäste sollen ebenfalls noch in diesem Sommer zur Verfügung stehen.

mehr aus Linz

Linzer Jugendzentren haben sich von Corona wieder erholt

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Unfall bei St. Florian: Auto kam in Wiese zum Liegen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.03.2017 10:30

Ein "Food-Truck" kommt?

Was für einer genau?

Ein "Fast-Food-Truck"?

Oder ein "Slow-Food-Truck"?

Oder ein "Junk-Food-Truck"?

Oder ein anderer?

lädt ...
melden
emmsaroli (38 Kommentare)
am 26.03.2017 11:07

Was stört euch eigentlich nicht? Echt beiindruckend was für ein Haufen jammernder Heulsusen hier immer vorhanden ist. Wäre die Schlagzeile gewesen "keine gastronomische Lösung für Donaustrand" hättet ihr genau in die andere Richtung lamentiert, oder (((-:

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 24.03.2017 15:07

da wird einer der üblichen Verdächtigen zum Zug kommen. Vor ca 2 Jahren hatte das Magistrat kein Interesse daran.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 24.03.2017 09:32

Muss denn unbedingt wieder ein Ess- Trinkstandl aufgemacht werden?
Sind Donauwirtinnen, Biergartl, Fischerhäusl und nnoch einer, dessen Namen mir entfallen ist nicht genug?
Die WC-Anlage und ordentliche Müllcontainer sind wichtiger!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.03.2017 13:39

Wo ist das Steinmetzplatzl und wo sind Biergartl/Fischerhäusl? Denk mal scharf nach und ziehe bei Bedarf eine Landkarte zu Hilfe.

Die Donauwirtinnen sind ein gehobenes Gasthaus mit entsprechenden Preisen, haben außerdem MO, DI und an Feiertagen geschlossen. Also auch nicht optimal für Badegäste.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.03.2017 08:55

bist wohl zu faul, um ein paar Schritte zu gehen....

lädt ...
melden
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 24.03.2017 08:56

Super, dass ein WC und Duschen installiert werden. Schade, dass man eine mobile Lösung finden muss. Es gäbe ja ein Gasthaus, das aber zugesperrt hat, angeblich, weil man kein Personal fand (haha). Die Donauwirtinnen verkaufen auch Flammkuchen Togo. Hoffentlich geht der Flair dieses einzigartigen Strandes nicht durch eine Food Truck verloren!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.03.2017 13:40

Sag Würstlstand dazu und es hört sich gleich viel weniger bedrohlich an. Mir gefällt "Food Truck" auch nicht.

lädt ...
melden
nachfragender (24 Kommentare)
am 24.03.2017 18:44

Aber bitte Würstlstandl ist doch so ein altmodisches Wort.In unserer Zeit muß doch ein food-truck her.

Dieser Satz von mir ist Satire, also nicht ernst gemeint.

Gewisse Leute, meiner Meinung nach ohne Hirn glauben Fremdwörter muß man mit Gewalt verbreiten.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen