Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 21. Dezember 2014, 07:48 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Sonntag, 21. Dezember 2014, 07:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

LINZ / LUFTENBERG. Bei sommerlichen Temperaturen wurde kürzlich der Bogenschützen-Landesmeister ermittelt. Beim Bewerb gilt es die höchste Ringzahl (Kill auf der Tierscheibe) zu erreichen.

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

Langbogen-Landesmeister: Adi Hanusch, Horst Hinterleitner und Manfred Zeitlhofer Bild: Hanusch

In der Klasse Instinktivbogen konnte 3-D-Weltmeisterin Christina Ocenasek aus Bad Goisern ihre Leistung bestätigen. Ihr Gatte war bei den Herren erfolgreich.

In der Klasse Compound gewann Newcomer Klaus Bittermann aus Luftenberg. Mit seinem Recurve-Barebow holte der Linzer Martin Egginger (Cityhunter Linz) Gold im Finalschießen. Bei den Langbogen der Herren eroberte Adi Hanusch (Three Arrows Linz) den Askö-Landesmeistertitel.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 07. Mai 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Bilderquiz: Linz in den Fünfzigern

LINZ. "Koks und Cola" von Manfred Carrington und Andreas Reiter bereitet die Geschichte der ...

Vom Zwinger für kaiserliche Wildtiere zur Flaniermeile

PROMENADE. Im Mittelalter wurde die Gegend der heutigen Promenade als Baumgarten bezeichnet, den jetzigen ...

Bulgariplatz-Hochhaus: Bau rückt in greifbare Nähe

LINZ. Das Hin und Her um die mögliche Errichtung eines Hochhauses auf dem Linzer Bulgariplatz nähert sich ...

Kreuzfahrtriese "Avalon" tauft 2016 erstmals ein Kabinenschiff in Linz

LINZ. Heuer machten "schwimmende Luxushotels" 628 Mal Station in der Landeshauptstadt.

Keine Mehrheit für Kurzparkzone in Urfahr-Ost

LINZ. Bei Befragung der Bevölkerung sprachen sich 61,8 Prozent gegen die Pläne aus.
Meistgelesene Artikel   mehr »