Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 5. Juli 2015, 08:03 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Sonntag, 5. Juli 2015, 08:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

LINZ / LUFTENBERG. Bei sommerlichen Temperaturen wurde kürzlich der Bogenschützen-Landesmeister ermittelt. Beim Bewerb gilt es die höchste Ringzahl (Kill auf der Tierscheibe) zu erreichen.

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

Langbogen-Landesmeister: Adi Hanusch, Horst Hinterleitner und Manfred Zeitlhofer Bild: Hanusch

In der Klasse Instinktivbogen konnte 3-D-Weltmeisterin Christina Ocenasek aus Bad Goisern ihre Leistung bestätigen. Ihr Gatte war bei den Herren erfolgreich.

In der Klasse Compound gewann Newcomer Klaus Bittermann aus Luftenberg. Mit seinem Recurve-Barebow holte der Linzer Martin Egginger (Cityhunter Linz) Gold im Finalschießen. Bei den Langbogen der Herren eroberte Adi Hanusch (Three Arrows Linz) den Askö-Landesmeistertitel.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 07. Mai 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Trauner SP will absolute Mehrheit zurückerobern

TRAUN. Vizebürgermeister Rudolf Scharinger führt die Partei zum ersten Mal an und hat sich hohe Ziele ...

"Es gibt Hunde, die gerne Kleidung tragen"

LINZ. Silvia Schmid-Zöchbauer veranstaltet am Samstag eine Modenschau, deren Hauptdarsteller Vierbeiner sind.

Flüchtlinge sollen in drei Linzer Schulen kommen

LINZ. Auf Geheimliste aus dem Rathaus sollen Römerberg, St. Magdalena und Auhof stehen.

Reform soll Geld sparen und Bürgern mehr bringen

LINZ. Seit 1. Juli ist die von SP und FP beschlossene Reform des Linzer Magistrats in Kraft.

Personalentscheidungen: Künftig einheitliches Bewertungs-System

LINZ. Wenig neue Erkenntnisse brachte gestern die von der FP initiierte Gemeinderatsdebatte über die ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!