Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 22. November 2014, 11:11 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Samstag, 22. November 2014, 11:11 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

LINZ / LUFTENBERG. Bei sommerlichen Temperaturen wurde kürzlich der Bogenschützen-Landesmeister ermittelt. Beim Bewerb gilt es die höchste Ringzahl (Kill auf der Tierscheibe) zu erreichen.

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

Langbogen-Landesmeister: Adi Hanusch, Horst Hinterleitner und Manfred Zeitlhofer Bild: Hanusch

In der Klasse Instinktivbogen konnte 3-D-Weltmeisterin Christina Ocenasek aus Bad Goisern ihre Leistung bestätigen. Ihr Gatte war bei den Herren erfolgreich.

In der Klasse Compound gewann Newcomer Klaus Bittermann aus Luftenberg. Mit seinem Recurve-Barebow holte der Linzer Martin Egginger (Cityhunter Linz) Gold im Finalschießen. Bei den Langbogen der Herren eroberte Adi Hanusch (Three Arrows Linz) den Askö-Landesmeistertitel.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 07. Mai 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Treffpunkt der Häuslbauer Messe "Haus & Wohnen"

LINZ. Etwa 200 Aussteller werden sich am Samstag und Sonntag auf der Messe präsentieren.

Rechtsstreitigkeiten um Beschluss für Tabakfabrik

LINZ. FP zweifelte Rechtmäßigkeit von im Gemeinderat beschlossener Finanzspritze an - Laut Stadt-Juristen ...

Ort der Architektur, der Staatsgewalt und der Gesundheit

GRUBERSTRASSE. Der Name: Josef Gruber (1867 - 1945) war der letzte demokratisch gewählte Bürgermeister vor ...

"Wer schlechte Nerven hat, braucht meinen Job nicht zu tun"

LINZ. Wenn sich die Manege des Circus Roncalli öffnet, hat er mit seinem Team seine Arbeit gut erledigt.

Einer der geheimnisvollsten Berufe zieht am Hafen ein

LINZ. Restaurator Alexander Kronstein gibt Einblick in seine Arbeitsweise.
Meistgelesene Artikel   mehr »