Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:05 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

LINZ / LUFTENBERG. Bei sommerlichen Temperaturen wurde kürzlich der Bogenschützen-Landesmeister ermittelt. Beim Bewerb gilt es die höchste Ringzahl (Kill auf der Tierscheibe) zu erreichen.

Bogenschützen auch in der Hitze meisterlich

Langbogen-Landesmeister: Adi Hanusch, Horst Hinterleitner und Manfred Zeitlhofer Bild: Hanusch

In der Klasse Instinktivbogen konnte 3-D-Weltmeisterin Christina Ocenasek aus Bad Goisern ihre Leistung bestätigen. Ihr Gatte war bei den Herren erfolgreich.

In der Klasse Compound gewann Newcomer Klaus Bittermann aus Luftenberg. Mit seinem Recurve-Barebow holte der Linzer Martin Egginger (Cityhunter Linz) Gold im Finalschießen. Bei den Langbogen der Herren eroberte Adi Hanusch (Three Arrows Linz) den Askö-Landesmeistertitel.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 07. Mai 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Linzer Brunnen ausgetrocknet: Wann sprudelt wieder Wasser?

LINZ. Versiegt sind derzeit viele Brunnen der Landeshauptstadt.

Unruhe im Linzer Ars Electronica Center (AEC) wegen neuen Vertrags

LINZ. Vizebürgermeister Forsterleitner versucht, Kritik von AEC-Aufsichtsräten zu entkräften.

Die Wiking-Ruderinnen mischen in Deutschland mit

FRANKFURT. Vor Tausenden Fans in Frankfurt "sprintete" der Damen-Achter zum Auftakt der Ruder-Bundesliga ...

20 Jahre Arbeit für den beruflichen "Kick"

LINZ. Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen fit für eine Lehrstelle zu machen: Das ist das ...

Frauen zeigen in Ottensheim Kunsthandwerk

OTTENSHEIM. Bereits zum elften Mal geht am 10. und 11. Juni in Ottensheim der Kunsthandwerksmarkt von ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!