Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auf Bruckmüller folgt eine neue Konditorei

21. Dezember 2016, 00:04 Uhr

LINZ. Ein Traditionskaffeehaus im Alt-Wiener Stil, behutsam modernisiert: Nachdem die Konditorei Bruckmüller, wie von den OÖN berichtet, kommenden Freitag schließt, eröffnet im neuen Jahr an gleicher Stelle ein neues Café.

"Die Bohne – Unser Café" soll das Lokal heißen, das Christine Sonnleitner am 15. Februar eröffnen wird.

Mit dem Kaffeehaus wird die 46-Jährige, die viel gastronomische Erfahrung mitbringt, ihren ersten eigenen Betrieb eröffnen. Nach dem Jahreswechsel beginnen die Renovierungsarbeiten, eine komplett neue Einrichtung inklusive. "Die Bohne" soll ein reines Nichtrauchercafé mit 45 Sitzplätzen werden, die beiden vormals getrennten Räume werden verbunden.

Viele saisonale Produkte

Mit ihrem Lokal möchte Sonnleitner einerseits die Stammkundschaft der Konditorei Bruckmüller erreichen und gleichzeitig neue Gäste ansprechen. Mit einer kleinen Standardkarte, auf der klassische Mehlspeisen, Frühstück, Imbisse und Eis zu finden sind, wird viel mit saisonalen und regionalen Produkten gekocht.

"Wir werden selbstgepresste Säfte, hausgemachte Strudel, frische Waffeln und im Sommer Salate anbieten", sagt Sonnleitner, die auch die Ausbildung zur Sommelière sowie zur Barista absolviert hat. "Die Bohne" soll sich auch als After-Work-Lokal etablieren, in welchem sich die Leute nach Feierabend treffen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Dass es sich bei der Gastronomie um kein einfaches Berufsfeld handelt, ist Sonnleitner, die selbst im Service tätig sein wird, klar. Mit der Eröffnung ihres ersten eigenen Lokals erfüllt sich die 46-Jährige dennoch einen lang gehegten Lebenstraum. Der Gastronomie machten aktuell Versäumnisse aus der Vergangenheit zu schaffen, viele Probleme seien hausgemacht.

Für Sonnleitner ist es dennoch der schönste Job der Welt, die Branche hat für sie Zukunft: Ein Lokal, in dem die Gäste sich wohl fühlen, würden sie auch immer aufsuchen. Wohlbekanntes Kaffeehaus-Flair, behutsam modernisiert: Man darf gespannt sein. (prel)

mehr aus Linz

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

Unfall bei St. Florian: Auto kam in Wiese zum Liegen

Asylquartier in Steyregg vorläufig geschlossen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
finikounda (2 Kommentare)
am 21.12.2016 09:23

Trotz mehrmaligen Lesens konnte ich nicht feststellen, wo sich diese neu Konditorei befindet als Nachfolger v. Kond. Bruckmüller
Besten Dank und liebe Grüße

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 21.12.2016 16:13

Wienerstr. gegenüber Herz-Jesu-Kirche, glaube ich.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen