Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

St. Florian/Inn: Gefährlicher Brand in der Zwischendecke

Von nachrichten.at, 11. Jänner 2012, 20:10 Uhr
Beim Löschen des Brandes. Bild: FF Schärding

In einem Wohnhaus in der Ortschaft Gopperding brach Mittwochnachmittag in einem Wohnhaus ein Brand aus, wobei die Zwischendecke einzustürzen drohte.

Ein Angriffstrupp der Feuerwehr St. Florian konnte im Objekt unter Atemschutz sofort eine Brandstelle in einem Wohnraum im Ersten Obergeschoß lokalisieren. Nachdem sicher war, dass sich keine Personen in der Wohnung befinden, wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand, welcher sich im Boden ausgebreitet hatte, konnte nur durch den Einsatz einer Motorsäge und weiteren Werkzeugen sinnvoll bekämpft werden. Parallel dazu wurde eine zweite Löschleitung vorgetragen und mit der Belüftung des Objekts begonnen. In weiterer Folge wurde die Wärmebildkamera der Feuerwehr Schärding alarmiert, um die Brandstelle genau zu kontrollieren. Auf Grund der Entfernung des Fußbodens im Ersten Obergeschoß bestand auch für die darunterliegende Wohnung Gefahr. Deshalb wurde eintretendes Löschwasser sofort mit dem Wassersauger entfernt und mit zahlreichen Pölzmaterialien die Decke gegen Einsturz gesichert. Die Polizei war zur Brandursachenermittlung vor Ort. Die Feuerwehren St. Florian und Schärding waren mit gesamt fünf Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Die Einsatzbereitschaft konnte um 19.30 Uhr wieder hergestellt werden.
 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen