Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 20. Jänner 2018, 02:00 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 20. Jänner 2018, 02:00 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel  > Lokalticker Innviertel

Ried: BORG feiert 40 Jahre mit Festkonzert

Hochkarätig besetztes Konzert mit Absolventen und Schülern. Klingende Namen wie Philipp Lang, Martin Gasselsberger und Stefan Gurtner darunter. Lions Club Ried als Mitveranstalter des Benefizkonzertes.

Ried: BORG feiert 40 Jahre mit Festkonzert

Auch der Solotrompeter der Hamburger Staatsoper, Philipp Lang, wird beim Festkonzert in Ried zu hören sein. Bild: privat

RIED. Es soll der Höhepunkt im Jubiläumsjahr "40 Jahre BORG Ried" werden: Beim Festkonzert am Donnerstag, 19. Oktober (19.30 Uhr, Sparkassen-Stadtsaal Ried) werden ehemalige und noch aktive Schülerinnen und Schüler des Rieder BORG zu hören sein. Darunter sind klingende Namen:

So wird etwa der neue Solotrompeter an der Hamburger Oper, Philipp Lang zum Konzert nach Ried kommen.
Jazz-Pianist Martin Gasselsberger wird ebenfalls einen musikalischen Beitrag liefern.
Der klassische Pianist Stefan Gurtner aus Antiesenhofen wird als Solist konzertieren.
Gemeinsam mit seiner Schwester Julia Weichselbaumer (Klarinette) ist Stefan Gurtner auch in einem Duett zu hören.
Saxophonist Eberhard Reiter ist im Innviertel gut bekannt, auch er wird einen Beitrag zum Festkonzert gestalten.
Ebenfalls am Saxophon ist Andrea Edlbauer zu hören, sie wird moderne Klänge zum Besten geben.
Annemarie Dullinger ist als Solistin an der Bassklarinette beim Festkonzert mit dabei - und zwar in einer Arrangierung mit Klavier (Martin Rudelstorfer).
Die Brasstards liefern Blechbläserklänge auf hohem Niveau.
Ein Blechbläser-Ensemble mit Hubert Gurtner, Helmut Posch und Johannes Hötzinger steht ebenfalls am Programm.
Auch der BORG-Chor unter Leitung von Hubert Gurtner wird einen Vokal-Beitrag liefern.

Das Konzert wird gemeinsam mit dem Rieder Lions Club veranstaltet, der Erlös kommt caritativen Zwecken sowie der künstlerischen Jugendförderung zugute. Karten gibt es bei den OÖNachrichten Ried (Hauptplatz) sowie im BORG.

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Oktober 2017 - 17:00 Uhr
Mehr Lokalticker Innviertel

Braunau: Verirrte Pensionistin wiedergefunden

Nachdem eine 75-jährige demenzkranke Pensionistin abgängig war, konnte die Polizei Braunau sie mehrere ...

Braunau: Kollision mit umgeknickten Baum

Eine 26-jährige Autofahrerin kollidierte gestern Abend auf der L1050 mit einem umgeknickten Baum.

Polizisten rochen Cannabis bei Verkehrskontrolle

Ein 26-jähriger Niederösterreicher unter Drogeneinfluss konnte am Sonntagvormittag von der Polizei ...
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!