Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Julbach: Schlafender Schüler löste Polizeieinsatz aus

19. Mai 2015, 10:11 Uhr

Die Julbacher Schule meldete am Montag, 08.30 Uhr einen elfjährigen Schüler als abgängig. Er war nicht zum Unterricht erschienen.

Zu Hause war niemand erreichbar. Eine Streife der Polizei Simbach fand den jungen Mann, fertig angezogen, auf dem Sofa schlafend, vor. Seine Eltern waren bereits zur Arbeit gegangen. Der Schüler hatte die Zeit bis zum Unterrichtsbeginn noch für ein Nickerchen genutzt und war nicht mehr rechtzeitig aufgewacht. Der junge Mann wurde in die Schule gebracht.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
experte (93 Kommentare)
am 20.05.2015 19:08

mein lieber anwärter auf den pullitzer-preis, du solltest wenigstens ein minimum an zeit auf recherche verwenden, wenn du irgendwelche meldungen übernimmst.
der erwähnte vorfall spielte sich in julbach im niederbayrischen landkreis rottal-inn ab und hier war auch die polizei simbach tätig.
ich wünsche ihnen noch viel erfolg bei ihrem weiteren beruflichen werdegang.

lädt ...
melden
antworten
experte (93 Kommentare)
am 20.05.2015 14:27

mein lieber anwärter auf den pullitzer-preis, du solltest wenigstens ein minimum an zeit auf recherche verwenden, wenn du irgendwelche meldungen übernimmst.
der erwähnte vorfall spielte sich in julbach im niederbayrischen landkreis rottal-inn ab und hier war auch die polizei simbach tätig.
ich wünsche ihnen noch viel erfolg bei ihrem weiteren beruflichen werdegang.

lädt ...
melden
antworten
patrasz (7 Kommentare)
am 19.05.2015 21:41

Nach Julbach im Mühlviertel kommt nicht die Polizei aus Simbach in Niederbayern.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Julbach_(Inntal)

lädt ...
melden
antworten
klabauti (59 Kommentare)
am 19.05.2015 20:26

büroleiter bei der landesregierung !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2015 19:49

Übt schon das Büroschlaferl. Der wird es als Beamter einmal weit bringen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 19:41

was geht das überhaupt die Polizei an ?

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 20.05.2015 08:35

Hast du keine Kinder?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.093 Kommentare)
am 19.05.2015 18:55

Eine gute Nachricht, die mich traurig stimmt! Bei den vielen Meldungen über Terror, Skandale und Flüchtlingselend, müßte man sich doch über gute Nachrichten freuen können? Bitte, so ein Schmarrn in einer seriösen Zeitung. Das grenzt an das Niveau der Bildzeitung!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.05.2015 17:10

haben, wirds sicher ein youtube-hit.
solche sensationsmeldungen können sie sich doch nicht entgehen lassen, noch dazu, wenns gleich im oö-waschblattl steht - qualitätszeitung kann man nicht mehr dazu sagen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 19.05.2015 15:17

Ich bin gestern in den falschen Zug eingestiegen und keiner hat mich vermisst traurig

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.05.2015 15:26

Das ist eine lebenswerte Stadt ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 19.05.2015 15:34

Nein Richtung Salzburg, aber ich hab's vor Wels noch gemerkt und damit nur einen Teil des Unterrichts verpasst..

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.05.2015 16:16

was du nicht alles schaffst, allerhand ... zwinkern ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 14:20

Was genau will uns dieser Artikel sagen? *grübel*

lädt ...
melden
antworten
M_04 (364 Kommentare)
am 19.05.2015 14:02

verschlafen, bekomm ich jetzt noch einen Artikel?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.05.2015 14:00

hat man sonst kein thema?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 13:40

Wahrscheinlich is da Bua in der Wachstumsphase. Das Nickerchen hat auf keinen Fall geschadet. So mancher weiß das, wenn er bei Kindern und Enkerl mit gutem Beispiel vorangeht.

lädt ...
melden
antworten
jungerstock (262 Kommentare)
am 19.05.2015 12:41

sinkt das Niveau der Berichterstattung der OÖN stetig. An Banalität kaum zu überbieten...

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2015 12:51

ned sudern !

Niemand zwingt dich hier oder dort was zu lesen !

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 19.05.2015 13:03

oder zwei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2015 11:15

die O.Ö.N lesen ! Da haben Sie recht !

lädt ...
melden
antworten
jungerstock (262 Kommentare)
am 19.05.2015 19:49

Nein mich zwingt niemand. Beim auf Anhieb sinnerfassenden Lesen geht die Seichtheit aber schon aus der Überschrift hervor. Fast so ähnlich, wie gesetzte Leerzeichen vor Satzzeichen auf die typische Bild-Klientel schließen lassen....

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 19.05.2015 18:54

da wird das Niveau schön munter weitersinken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2015 11:12

die Artikel sind genauso banal wie die Kommentare dazu.

Das Niveau der BILD-Zeitung ist schon längst erreicht.
Es liegt inzwischen sogar schon tiefer.
Daher: Qualitätszeitung ? nur eine Floskel
Meistens auch noch schlecht recherchiert und bezüglich Grammatik und Satzbildung eine Katastrophe.

Nach meiner Meinung ist diese Zeitung höchstens noch ein regionales Boulevardblatt.
Traurig nur dass der Herr Mandelbauer und sein Chef anscheinend nix ändern wollen.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.05.2015 11:16

Ich bin traumatisiert.
ich bin schockiert.

dass sowas einen Zeitungsbericht wert ist.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.750 Kommentare)
am 19.05.2015 11:35

wirst leicht alt,weilst nix mehr vatragst? Also,lies was gscheits,z.B.a Märchn-Sagnbuach,Heimat oder Liebesromane...

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.759 Kommentare)
am 20.05.2015 08:16

Weißt du nicht wie blutrünstig die oft sind?
Wie kannst du nur einer so zarten Natur solche
erschreckende Literatur empfehlen?
Dass wir das als Kinder meist ohne gröbere Schäden
ausgehalten haben, grenzt ohnehin an ein Wunder! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 19.05.2015 10:26

die Ferien sind nahe, soviel kann er nicht versäumt haben, Ausserdem, "den Seinen gibts der Herr im Schlaf!" - Zur Nachahmung empfohlen !!!!!

lädt ...
melden
antworten
silkro (1.257 Kommentare)
am 19.05.2015 10:17

fragen Schulen nach wenn ein Schüler nicht kommt ? Könnte ja auch krank sein ?
Ich finde es auf alle Fälle positiv.

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 19.05.2015 12:41

schon 50 fehltage.
maulkorberlaß fürs lehrpersonal,
und klein-ali macht mit papa eine spanien dreckertour.

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 19.05.2015 18:56

dass das Treckertour heißt!

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 20.05.2015 08:33

kommt nach der enttäuschung!

lädt ...
melden
antworten
experte (93 Kommentare)
am 20.05.2015 14:17

was ist der unterschied zwischen franzmichael und einem türken?
der türke kann gscheid deutsch und hat eine arbeit!

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 20.05.2015 16:15

da hat ein parteiverseuchter
lohnkritzler gepfurzt.
und sollten sie auch versuchen 45 dienstjahre
im nicht geschützten arbeitsmarkt fuß zu fassen,
dann viel glück.
ali und erkan können sie ja unterstützen,...........

lädt ...
melden
antworten
PubliusCorneliusTacitus (110 Kommentare)
am 20.05.2015 00:34

Die Schule ist im Grunde dazu angehalten bei einem fehlenden Schüler "Nachschau" zu halten. Dies geht meist mittels eines einfachen Telefonanrufs. Sollte dieser mehrmals ohne Erfolg bleiben, ist die Polizei zu verständigen. Warum?
Weil es viele kranke (im Hirn) Typen gibt - Stichwort Entführung, ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen