Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Braunau am Inn: Nach Fahrerflucht Alkotest verweigert

Von nachrichten.at, 17. September 2016, 11:35 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist in der Nacht auf Samstag der alkoholisierte Autofahrer aus Braunau am Inn vom Unfallort geflüchtet.

Eine 21-jährige Autofahrerin aus Friedburg war mit ihrem Pkw gegen Mitternacht im Bereich der Konrad Meindl Straße in Braunau am Inn unterwegs. Sie hielt mit ihrem Pkw hinter einem Taxi an. In jenem Moment prallte ein vorerst unbekannter Lenker auf das Auto der 21-Jährigen hinten auf. Unmittelbar nach dem Aufprall versuchte die Frau aus dem Fahrzeug zu steigen, um mit dem Unfalllenker zu sprechen.

Der unbekannte Autofahrer fuhr aber einfach weiter. Die Pkw-Lenkerin notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Folglich konnten Polizisten der Polizeistreife Braunau am Inn den fahrerflüchtigen Unfalllenker in einem Lokal in Braunau am Inn ausforschen.

Der offensichtlich sehr stark alkoholisierte 28-jährige Lenker aus Braunau stritt vorerst jeglichen Zusammenhang ab. Schließlich gab er zu, im alkoholisierten Zustand seinen Pkw gelenkt zu haben. Er verweigerte einen Alkotest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nixisfixws (438 Kommentare)
am 17.09.2016 13:26

Und keine Blutprobe? Alkotest verweigert, na dann ist anzunehmen das es mehr als 2 Promille waren! Der sollte für lange Zeit aus dem "Verkehr" gezogen werden!

lädt ...
melden
antworten
extrusio (109 Kommentare)
am 18.09.2016 11:23

Laut Gesetz hat er dann offiziell zumindest 1,6 Promille. Die Folgen daraus sind wahrscheinlich billiger als sich ein Taxi zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen