Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Andorf: Alkolenker übersah Radfahrerin

Von nachrichten.at, 25. Juni 2016, 11:17 Uhr

Ein 55-jähriger Pensionist aus Andorf übersah am Freitag gegen 19:55 Uhr in seiner Heimatgemeinde bei einer Kreuzung auf der Brünningerstraße eine Radfahrerin, die Vorrang hatte.

Bei der Kreuzung mit der Andorferstraße L 514 bog er nach links ab und kollidierte mit der 52-jährigen Fahrradlenkerin aus Sigharting. Die 52-Jährige stürzte und wurde ins Krankenhaus nach Ried gebracht.

Ein Alkotest beim Autolenker ergab mit 1,12 Promille einen positiven Messwert. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige wird erstattet.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
silkro (1.257 Kommentare)
am 25.06.2016 13:41

Wir sind halt ein Land der Säufer und das sieht man schon an unseren Politikern, ansonsten würden sie mal ordentliche Strafen einführen, aber wahrscheinlich haben sie Angst selbst erwischt zu werden.
Was mich weiterhin schockiert ist diese Kavaliersdeliktdenken in Österreich. Alkolenker sind schwere Straftäter die ganz bewusst das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzen. Weiß jedes Kind dass man angesoffen niemals die Reaktionsfähigkeit hat.
In den USA, Großbritannien, Australien etc würde dieser Eine mehrere Jahre Gefängnis ausfassen. Vielleicht ist das die einzige abschreckende Möglichkeit diesen Alkolenkerabschaum von unseren Strassen fernzuhalten.

lädt ...
melden
antworten
bergerct (2 Kommentare)
am 25.06.2016 12:15

Immer und immer wieder - wann werden endlich die Strafen für Alkolender drastisch erhöht. Denen muss bewusst gemacht werden, dass sie mit einer Alkofahrt auch die eigene Existenz gefährden! Extra langer Führerscheinentzug, extra hohe Geldstrafen und bei Personenschaden ab einer gewissen Promillehöhe auch Gefängnis! Vielleicht überlegen sie dann bevor sie das Fahrzeug starten.

lädt ...
melden
antworten
bergerct (2 Kommentare)
am 25.06.2016 12:05

Immer

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen