Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neues Konzept für Erstversorgung

Von OÖN, 26. März 2015, 00:04 Uhr

SCHÄRDING. "Die Verwaltung siedelt in den leerstehenden sechsten Stock um und im Erdgeschoss soll ein Primary Health Care Center entstehen", verriet Gemeindebundpräsident Hans Hingsamer im Rahmen des VP-Bezirksparteitages.

Eröffnet soll dieses frühestens in einem Jahr werden. Allgemeinmediziner, Therapeuten und Sozialarbeiter würden im neuen Center in einem Team interdisziplinär zusammenarbeiten und die Versorgung der Patienten koordinieren. "Die gespag ist interessiert an den neuen Möglichkeiten zur Schaffung von Einrichtungen der Primärversorgung. Wir wollen hier aktiv mitwirken. Die Freifläche im sechsten Obergeschoss unseres Spitals bietet dazu natürlich eine Möglichkeit. Wir stehen allerdings erst am Beginn von Gesprächen mit unseren Systempartnern – den Kassen, der Ärztekammer und den Rettungsorganisationen – daher wäre es verfrüht, hier über konkrete Planungen zu sprechen. Die Abstimmung und Einbindung der Systempartner steht für uns an erster Stelle, wir wollen hier keinen Alleingang als Spital", erklärt Thomas Diebetsberger, Kaufmännischer Direktor des LKH Schärding, auf Anfrage der Volkszeitung.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 26.03.2015 07:48

die Planung durch die Gespag ist so eine Sache; die Zeche zahlen die Steuerzahler (und das Land haftet); da kann man planlos bauen wie man will!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen