ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:23 Uhr Linz  -6°C ·  Freistadt  -8°C ·  mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel  > Braunauer Warte am Inn

St. Pantaleon feiert 60. Geburtstag

JUBILÄUM. Der Sportverein SV St. Pantaleon hatte allen Grund zum Feiern. Zum 60-jährigen Bestandsjubiläum kam alles, was Rang und Namen hat, in die Braunauer Gemeinde. Unter anderem waren 34 Feuerwehren eingeladen, die bei den schweren Sturm- und Hagelschäden unermüdlich im Einsatz waren.

Ein besonders erfreulicher Aspekt aus Sicht des SV St. Pantaleon: Neben Braunau und Mattighofen sind die Ponitgoner der einzige Verein, der sämtliche Ligen im Bereich Nachwuchsfußball besetzt. Verantwortlich für die zahlreichen Jungkicker ist Jugendleiter Harald Sacher. Auch die Damen in St. Pantaleon haben ihre Freunde am Fußball entdeckt und nehmen bereits am Meisterschaftsbetrieb teil. Beim Match gegen Hohenzell überreichte Bezirkshauptmann Georg Wojak den erfolgreichen Nachwuchskickern die Ehrenmedaille. Sie hatten beim internationalen Jugendfußballturnier in Chioggia/Italien herausragende Leistungen abgeliefert.

Beim Festakt waren viele Prominente anwesend und Obmann Gruber bedankte sich bei der Gemeinde für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Im Winter soll mit dem Bau einer neuen Sportanlage begonnen werden. Der Bürgermeister von St. Pantaleon hat es zu Beginn seiner Rede recht gut zusammengefasst. „Ganz schön alt geworden – dabei aber unglaublich jung geblieben: Wer möchte das nicht gerne von sich behaupten können. Er kann es, der 60-jährige SV St. Pantaleon, dem ich zu seinem Geburtstag herzlich gratuliere“, so Herbert Huber.

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Artikel 24. September 2009 - 00:04 Uhr
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »