Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:25 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:25 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel  > Braunauer Warte am Inn
Braunauer Warte am Inn
Mattighofen verlassen, um als Architekt in der Bundeshauptstadt durchzustarten

Mattighofen verlassen, um als Architekt in Wien durchzustarten

MATTIGHOFEN, WIEN. Werner Silbermayr macht in Wien Karriere – Nun plant der 59-Jährige mit seinem Sohn den umstrittenen Umbau und die Sanierung von Volks- und Sonderschule Mattighofen. mehr »

25. Juli 2015
Burgkirchner lehrt an verschiedenen Unis

Burgkirchner (31) lehrt an verschiedenen Unis

BURGKIRCHEN, LINZ. Martin Hiebl ist der jüngste Habilitierte in Betriebswirtschaft. mehr »

Kommentare (1)

So richtiges Sommergefühl, Humor und ein Nackerter

So richtiges Sommergefühl, Humor und ein Nackerter

SIMBACH. Gabriel Spateneders "Sommerzeit"-Video hat schon 33.000 Klicks. mehr »

Michael Probst

„Ich will anpacken, was weiterbringen“

BRAUNAU. Küchen-Verkäufer Michael Probst ist motiviert, aber nicht so ganz typisch. mehr »

24. Juli 2015
Wissenswertes zur Wahl: Es ist möglich, sogar zwei Parteien zu unterstützen

Es ist möglich, sogar zwei Parteien zu unterstützen

BRAUNAU. Wissenswertes zur Wahl: Jetzt ist die Entscheidungsphase für wahlwerbende Gruppierungen: 11. August ist Stichtag. mehr »

23. Juli 2015
Nächste gefährliche Kreuzung im Visier: Kameras filmen Fahrverhalten

Gefährliche Kreuzung: Kameras filmen Fahrverhalten

MARIA SCHMOLLN. Weil es oft bei der Kreuzung Unterminathal gekracht hat, wurden Maßnahmen gesetzt. mehr »

Kommentare (4)

Containerklassen und Sportanlage: Hitzige Diskussion zu Schulthemen

Containerklassen und Sportanlage: Hitzige Diskussion

MATTIGHOFEN. Container-Standort von SP und FP beschlossen – Hartplatz hat keine Dringlichkeit. mehr »

Australier besucht seine Geburtsstadt: Politik beeinflusste Familiengeschichte

Australier besucht seine Geburtsstadt: Politik beeinflusste Familiengeschichte

BRAUNAU. Kurzbesuch: Edward Shestowsky kam in das Haus zurück, in dem er 1945 geboren wurde – Nach Gefangenschaft und Arbeitssuche lebten seine Eltern vier Jahre in Braunau. mehr »

Nass, heiß und lustig: Feuerwehrlager in Tarsdorf

Nass, heiß und lustig: Feuerwehrlager in Tarsdorf

TARSDORF. 2540 junge Feuerwehrler campierten in Tarsdorf, Höhepunkt waren für beide Turnusse die Drachenbootrennen. mehr »

Bitte Javascript aktivieren!